Sonntag, 24. November 2013

UFO-Abbau

Hallo zusammen,
gestern Abend ist das dritte Häuschen von "Santa's Village" fertig geworden, es heißt "North Pole Post Office". Ich glaube nicht, dass ich alle 12 Muster noch vor Weihnachten schaffen kann, denn die vielen Schneeflocken, die Girlande unten und auch das rot-weiße Muster muss immer wieder gestickt werden, seeeeeeehr zeitaufwändig ;-)


Um mal wieder etwas anderes in der Hand zu haben, entschloss ich mich gestern, den kleinen Topflappen und auch das Geschirrhandtuch vom Projekt "Red Crockery" von DMC per Hand fertig zu nähen. Wenn ihr das Foto anklickt, könnt ihr erkennen, dass das Muster kleine einzelne rote Kreuzchen vorsieht. Davor habe ich mich schon lange gedrückt, weil der Stickstoff doch sehr durchsichtig ist und ich die Fäden für jedes Kreuzchen hätte einzeln vernähen müssen. Aber ich besitze doch Vlies ....... darauf bin ich noch gar nicht gekommen ..... ich werde Stickvlies hinterbügeln und dann die Kreuzchen sticken, am nächsten Sonntag könnt ihr sicherlich die fertige Arbeit anschauen.


..... ein Foto vom fast fertigen UFO :)

Liebe Grüße in die Runde,

13 Kommentare:

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
ein "Santa's Village"Häuschen ist wirklich sehr hübsch geworden und zusammen werden die Häuser am Ende bestimmt ganz,ganz toll aussehen.
Die andere Stickerein ist ja eine wahre Herausforderung, puh, da würde ich mich bestimmt nicht herantrauen.
Deinen Flohmarkt habe ich gleich durchstöbert und bin fündig geworden - siehe meine Mail. Finde ich eine ganz tolle Idee von Dir, auf diese Art Dinge weiterzugeben.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
Liebe Grüße Anke

Cattinka hat gesagt…

So schöne Sachen willst Du verkaufen? Ich bin interessiert und hab Dir schon eine Email geschrieben.
Deine Häuschen sehen sehr schön aus, und ein Viertel hast Du ja schon geschafft. Ich glaub schon dass Dich das Sticken manchmal ärgert wenn es nicht so richtig gut voran geht, ich hätte auf alle Fälle nicht die Geduld dazu, aber halte durch, denn Du machst immer sehr schöne Sachen.
LG
KATRIN W.

Annerose hat gesagt…

Das hast du ja wieder mal allerliebst gemacht. Ich bewundere deine Augen, dass die so kleine Stiche mitmachen, einfach toll und wunderschöne Motive.
Liebe Grüße Annerose

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

Ufo Abbau, gutes Stichwort, bei mir hat es leider dieses Jahr so gar nicht funktioniert ..... na ja, dann halt im nächsten.
Wünsche dir bei deinem Riesenprojekt Santas Village weiterhin viel Spaß, auch nächstes Jahr feiern wir wieder Wehnachten.

LG Ute

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,

das Häuschen vom Santa's Village sieht Klasse aus. Dein Küchenmotiv gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Manuela

MartinaM hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Fast fertiges Ufo sieht ja Klasse aus. Ich habe auch wieder ein Santas Häuschen fertig bekommen. Und bei deinem Flohmarkt bin ich auch fündig geworden. Bin mal gespannt ob ich einen Zuschlag bekomme.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg,
LG Martina

Marika hat gesagt…

Hallo liebe Jutta..sehr sehr schön dein neues Häuschen ...und das Küchen Bildchen gefällt mir auch sehr...ja die UFO'S ich arbeite auch welche ab lol
Dir einen schönen Sonntag. ..liebe Grüße Marika

Utili hat gesagt…

Wunderschön Dein drittes haus, das ist auch ein total schönes Stickprojekt.
Dein Ufo gefällt mir auch super gut, ein sehr schönes Stickmotiv, gut das Du es vorgeholt hast.

Liebe Grüße
Uta

Tips hat gesagt…

Deine Stickereien sind wundervoll anzusehen. Und auch im nächsten Jahr wird das Santa's Village eine Wucht.
Winkegrüße Lari

Andreas Träume hat gesagt…

Ich gratuliere dir zum dritten Häuschen! Die Küchenmotive gefallen mir auch sehr gut. Gratulation zur Eröffnung deines Flohmarktes, werde immer wieder einmal vorbeischauen.
Liebe Grüße Andrea

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich hab gedacht ich seh nicht richtig bei deinen roten Küchenutensilien und Tassen. Das ist ja verrückt...aber auch zu schön, Mini-Stickereien plastisch, was für eine schwierige Idee...
Dein Nikolaus-Städtchen ist ja auch wieder gewachsen...wie hübsch das wird!
Komm gut durch die Woche.
Alles Liebe
sigisart

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Endlich kann ich wieder einmal bei dir vorbei schauen, bei mir wird gerade der Küchenboden verlegt und da kann ich nicht helfen.
Woowww, woowww bist du fleissig gewesen, deine Stickereien sind einfach traumhaft, wunder- wunderschön!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Anonym hat gesagt…

liebe jutta, hallo, ich bewundere nach wie vor deine wundervollen stickereien, ich glaube das liegt dir am besten, wenn ich das so sagen darf !!!
jetzt geh ich mal auf´m flohmarkt ... wünsche dir eine schöne adventszeit,
herzlichst christine