Sonntag, 31. Dezember 2017

Weihnachtsnachlese und Neujahrswünsche!

Hallo zusammen, hoffentlich habt ihr die Weihnachtstage so gut überstanden wie wir. Wir haben geschlemmt und gefeiert, neue Gesellschaftsspiele ausprobiert, Weihnachtsfilme geschaut und viel gelacht ..... es waren ein paar herrliche freie Tage. Dieses Foto zeigt unseren Weihnachtsbaum kurz vor der Bescherung, so viele Pakete und Päckchen für nur 3 Personen ;-)

Im letzten Jahr hatte ich viele kleine Weihnachtsmänner mit gepunkteten Mützen genäht und verschenkt ......

..... in diesem Jahr gab es gefaltete Sterne aus genähten Fünfecken, ich hoffe sehr, dass die Anhänger Freude gemacht haben.

In den letzten beiden Wochen vor Weihnachten war jeder Tag ein Freudentag für mich, wunderschöne Weihnachtspost war täglich im Briefkasten, über eure Post und die guten Wünsche habe ich mich sehr gefreut.
Palkó schickte mir eine selbst gestaltete Karte: ein Weihnachtsbaum in Fadentechnik gearbeitet.
Angelika hat mir einen kleinen Stoffanhänger beigefügt, der hängst schon am Baum.
Sylvia überraschte mit mit einem kleinen Engel.
Die AMC von Klaudia ist mit Filzornamenten verziert.
Anke's Lebkuchenmann flog in Berlin ein.
Und überraschende Post von Katrin, kleine Weihnachtskugeln aus Knöpfchen.

Marie-Louise schickte mir aus der Grüße aus der Schweiz, eine AMC aus einem kleinen Stoffpaneel und genähte Ilex-Blätter mit roten Perlen verziert.
Gaby (leider ohne Blog) nähte für mich einen Weihnachtsbaum als Karte und Weihnachtsmanntopflappen.

Erna schickte mir eine kleine gehäkelte Schneeflocke aus Österreich, als Ersatz für echten Schnee. Auch ihre Karte ist selbst gestaltet.
Von Ursel kamen Stickstoffe, ein kleiner Quilthänger und Schokolade bei mir an.
Von Andrea ist das kleine Engelchen und die selbst gestaltete Karte, ein kleiner Stiefel und ein Adventskranz in Kreuzstich gestickt.

Martina hatte eine Karte in 3-D-Technik für mich gestaltet, dazu gab es Schokolade und einen kleinen Hexagonkranz aus Stoff, der von vorn und von hinten gleich aussieht, so kann sich das Kränzchen am Weihnachtsbaum auch mal drehen ;-)
Manuela schickte mir die Stickanleitung für den Kardinal, den sie bereits gestickt hat und mehrere Strängchen schillerndes Verlaufsgarn.

Ein wohlduftendes Päckchen erreichte mich von Gaby, der Tee und auch die Teelichter verströmten einen herrlichen Duft. Die AMC ist reich verziert, dazu erhielt ich noch einige Stickstoffe in vielen verschiedenen Farben und eine goldglitzernde Sternenkette.

Carola (leider ohne Blog) überraschte mich mit vielen Geschenken, Stickgarn in Hülle und Fülle, einer kleinen Weihnachtskugel mit Spitze, ein Täschchen aus Paris und eine Stickanleitung von acufactum, dazu noch passend zu Silvester mit einem kleinen Schornsteinfeger.

Nun habt ihr es geschafft, habe ich nicht entzückende Weihnachtsüberraschungen bekommen? Vielen herzlichen Dank euch allen, ich habe mich über eure Post sehr gefreut. Alles war so liebevoll eingepackt und so lieb geschrieben, ihr habt mich mit euren wunderschönen Aufmerksamkeiten sehr gerührt.

Heute, am letzten Tag und letzten Sonntag des Jahres möchte ich mich ganz herzlich bei euch allen für eure vielen Kommentar und Hinweise bedanken. Es war ein schönes, kreatives Blogger-Jahr mit euch.
Danke für eure Treue in diesem Jahr, ich wünsche euch eine rauschende Silvesternacht und einen guten Start ins neue Jahr 2018.

Ganz herzliche Grüße, eure

Kommentare:

  1. Wow, Du warst wohl SEHR lieb, soo viele schöne Sachen. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches 2018!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    Deine Freude über die viele Weihnachtspost kann ich gut verstehen. Es sind aber auch wirklich hübsche,liebevolle Überraschungen bei Dir angekommen.
    Herzliche Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Wow, so viele wunderschöne Geschenke, viel Freude damit. Ein glückliches, zufriedenes, gesundes und vor allem kreatives neues Jahr wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    das war ja eine wahre Geschenkeflut! Schön dass Du so tolle Sachen bekommen hast!
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Silvesterabend und alles Gute fürs neue Jahr!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    dein Weihnachtsbaum ist ja eine Pracht, wunderschön geschmückt ! Die gestickten und genähten Anhänger
    gefallen mit sehr. Auch sehe ich viele tolle Weihnachtspost , was für eine Freude so liebevoll beschenkt zu werden. Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Start ins Neue Jahr, Glück und Gesundheit. Ich freue mich auf ein weiteres kreatives Jahr mit dir. Sei lieb gegrüßt von deiner Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    du wurdest reich beschenkt, Dank das Du es mit uns teilst!

    o,o * * * (>"<)
    ( ';'), * * o'', )
    c(")(") * (")(")(,)
    Ich wünsche dir
    einen guten Rutsch
    ins Neujahr !!

    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    sehr schön ist dein Weihnachstbaum...die tollen handgefertigten Sachen einfach toll. Ich habe mich über den Zuwachs, von deinem Anhänger sehr gefreut...und so wachsen sie auch an unserem Tannenbaum.
    Reichlich und schöne Weihnachtspaost hast du bekommen und verschickt.

    Ich wünsch dir und deinen Lieben, einen guten Rutsch und ein gesundes, schönes und kreatives,
    Neues Jahr 2018!
    Liebe Grüße
    Klaudia



    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    das sind wirklich bezaubernde Geschenke, so vielseitig und für dich sicherlich anregend - da kann das neue Jahr mit vielen neuen kreativen Ideen kommen.
    Ja ich hab mich sehr gefreut über deine Karte mit Stern, und die andere nette Überraschung.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und freu mich auf ein weiteres schönes Bloggerjahr mit dir.
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  9. Eine wundervolle Geschenkeflut hat dich erreicht. Ich freue mich auf ein weiteres tolles Bloggerjahr mit dir.
    Möge dich Glück und Gesundheit heimsuchen im Jahr 2018.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,
    viele schöne Geschenke sind bei dir eingegangen.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir.
    Ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta,
    da war wirklich ein gut bestückter Gabentisch. Viele schöne Dinge sind bei dir entstanden. Es war immer eine große Freude deine Posts zu lesen.
    Alles Gute für ein kreatives Jahr 2018 wünscht dir
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta,
    dein Christbaum gefällt mir sehr. Du hast ja wirklich wunderschöne Geschenke erhalten. Auch an dieser Stelle nochmal Danke für dein schönes Päckchen an mich.
    Ich wünsche dir im neuen Jahr Gesundheit und wieder viel Freude an unserem schönen Hobby
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta
    Der Weihnachtsbaum ist wunderschön und so viele tolle Geschenke hast du bekommen. Deine gefalteten Sternanhänger sind sehr schön und eine gute Idee, wo nimmst du nur die Ideen her.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Glück und Gesundheit.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  14. Jutta, you are blessed with many friends, what lovely gifts you have received and given. Your Christmas tree is beautiful. I have enjoyed your blog very much this year and looking forward to 2018. Happy New Year!! Mary

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr schöner Baum, viel rot wie ich es mag, und so viele Geschenke, das war sicher ein Fest
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    du hast ganz wundervolle Geschenke erhalten und deine hübschen gefalteten Sternen sind ganz bezaubernd geworden.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gutes neues Jahr mit viel Zeit für deine Kreativität.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    Du bis wirklich reich beschenkt worden - musst Du wohl verdient haben *schmunzel*. Mir hat es Spaß gemacht, all Deine schönen Gaben anzuschauen. Viel Spaß wünsche ich Dir damit.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    auch dir und deinen Lieben ein glückliches und kreatives Jahr 2018.
    Liebe Grüße
    Doris :o)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    ja, dein Anhänger hat Freude gemacht! :)
    Du hast sooo viel schöne Geschenke bekommen... wer was verdient hat... :)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohes, gesundes neues Jahr!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,

    schön, dass ich dir auch eine kleine Freude machen konnte. Über deinen Anhänger habe ich mich sehr gefreut. Nun wünsche ich dir ein kreatives, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr. Und viel Freude an deinen neuen Projekten.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,
    ist das ein prächtiger Christbaum. Wunderschön! Ich freue mich für dich, dass du so viele schöne Sachen bekommen hast. Deine Sternen-Anhänger sehen toll aus.
    Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr "gerutscht". Mögen sich deine Wünsche und Hoffnungen erfüllen.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  22. Ja, auch bei uns war Weihnachten sehr schön und wir haben die Tage mit unseren Söhnen und deren Frauen verbracht. Schön Kochen und essen, Spiele spielen oder einen Film ansehen, Spazierengehen oder einfach nur ausruhen, und das alles in angenehmer Gesellschaft - es kann einem nicht besser gehen :)))
    Genieße deine netten Geschenke, die du bekommen hast. Und ich bedanke mich noch einmal für den schönen Baumanhänger von dir.
    Dir und deiner Familie alles Gute für dieses Jahr!

    AntwortenLöschen
  23. Happy New Year Jutta! I hope you have a wonderful and blessed 2018'. Such lovely gifts you received. I know they made you very happy. Your tree is beautiful! It has been a pleasure getting to know you this year and enjoying your blog. We are so happy you are one of our friends. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jutta
    Schön geschmückt hast du deinen Baum und ganz tolle Weihnachtspost erhalten.
    Auch ich habe mich über deine Weihnachtspost sehr gefreut und den tollen Baumhänger, sogar in meiner Lieblingsfarbe *knutsch*
    Ich hoffe du bist gut ins Neue Jahr gekommen, mit rauschender Silvesternacht war bei mir leider nichts, ich habe über den Jahreswechsel einige Tage am Stück gearbeitet.
    Wen morgens um 5 00 Uhr der Wecker klingelt ist früh zu Bett gehen angesagt, Frau wird älter und braucht schlaf *grins*
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.