Sonntag, 18. Februar 2018

Sulky-Village fast fertig ... und ein neues Projekt!

Hallo ihr Lieben, vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Kommentare zum letzten Sonntagspost.
Mein UFO Sulky-Village ist fast fertig ..... alle Häuser sind gequiltet, alle Fäden vernäht ....

.... und alle Fixierungen, die von meiner Heftpistole stammen, sind entfernt. Dieses Mal fällt es mir wirklich schwer, mich für das Binding zu entscheiden.

Ich habe für euch ein wenig herum gespielt und mein Foto vom August mit Rahmen erstellt.
Zuerst einmal mit blauem Rahmen,
dann in grün
und in rot ...... passende Stoffe in allen drei Farben sind vorhanden. Drückt mir die Daumen, dass ich mich bald entscheiden kann.














Heute möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen, es sind die Schneeglöckchen aus dem Kreuzstichheft "The World of Cross Stitching", Issue 263. Meine Freundin Manuela hatte hier von ihren Schneeglöckchen berichtet und ich habe mich gleich darin verliebt. Ich konnte das Heft günstig bei ebay ersteigern und habe zuerst mit der Tasse begonnen, weil mir einige Grüntöne für die Blumenstiele gefehlt haben. Inzwischen sind alle Garne bei mir angekommen und ich kann mich an die Arbeit machen, es sind insgesamt 10 Grüntöne zu versticken.

Um zu sehen, wie die BS wirken, habe ich zur Probe einen dunkelgrauen Faden verstickt. Mir gefällt die Kontur sehr gut, ich sticke das Muster mit DMC Garnen auf hellblauem Leinen.

Ganz liebe Grüße an euch alle, bleibt gesund und munter, einen schönen Sonntag,
eure

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    als erstes wünsche ich dir ebenfalls einen schönen Sonntag.
    Wenn ich mir so deine Rahmen betrachte, gefällt mir rot am besten, obwohl ich vergangenen Sonntag grün mein Favorit war :-). Es ist nicht einfach ...
    Die Schneeglöckchen haben mir schon bei Manuela sehr gefallen, und sie ist bereits fertig, habe ich festgestellt. Ihr seid beide fleißige Stickerinnen, auch du bist schon sehr weit und nun kommen die Blümchen als nächstes dran. Sie passen wunderbar in diese Jahreszeit.
    Dann wünsche ich dir vergnügtes Weitersticken und erholsame Stunden, bleib auch du gesund und munter!
    Herzliche Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    das sind immer schwierige Entcheidungen. Welcher Rahmen paßt besonders gut zum gelungenen Top. Eigentlich alle drei. Ein tolles Stickprojekt hast du dir vorgenommen. Die Schneeglöckchen sind einfach bezaubernd.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta, Renate hat schon Recht, alle drei Farben passen wunderbar! Vielleicht noch eine helle Paspel zwischen Top und Rand, damit es nicht zu dunkel wirkt? Die Schneeglöckchen sind zauberhaft, ich mag sie sehr gerne :o)
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh Jutta, das wird schwer. Ich glaube mir würde das blaue am meisten zusagen.
    Und noch ein Oh, du stickst auch die herrliche Tasse mit den Schneeglöckchen.
    Einfach toll.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Jutta,

    weiss du, was ich mir bei deinen Häusern gut vorstellen könnte ..... erst einen schmalen blauen Rand und zum Abschluss dann ein rotes Binding. Aber du wirst bestimmt die richtige Entscheidung treffen.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    die Qual der Wahl, ich bin nach wie vor für ein blaues Binding. Aber ich denke du wirst für dich die richtige Farbe finden.
    Oh ja, die Schneeglöckchen sind auch einfach zu schön. Und du hast schon ein Menge geschafft. Nun geht es an die Blümchen. Ich habe meine Schneeglöckchen fertig und ein Kissen daraus genäht, kannst du auf meinem Blog sehen.
    Schönen Sonntag und einen guten Wochestart, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde ja blau nehmen, aber rot kommt auch gut, grün ist nicht so mein Fall, aber es ist ja Dein Quilt. Die Schneeglöckchentasse ist allerliebst.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    Dein UFO Sulky-Village ist super toll geworden, sehr schön...
    Ich mag die Schneeglöckchen :-)
    Herzliche Grüße
    A.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    dein Sulky Village Quilt gefällt mir sehr, auch die Schneeglöckchen in der Tasse finde ich zauberhaft. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, sei lieb gegrüßt von deiner Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    dein Quilt sieht fantastisch aus und ich persönlich würde den blauen Stoff als Rand nehmen. Die Schneeglöckchen habe ich schon bei Manuela bewundert und finde sie ganz bezaubernd. Viel Freude beim Sticken.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta,
    schön sieht dein Village aus, und ich würde mich für blau oder rot entscheiden, je nachdem ob ich es gleich oder als Rahmen haben wollte. Bin mal auf Deine Entscheidung gespannt.
    Die Schneeglöckchen hab ich auch da liegen, kommen aber in diesem Jahr nicht mehr unter die Nadel.
    Schönen Wochenstart, deine Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta, die Entscheidung für den Rahmen möchte ich lieber dir überlassen- mir gefallen alle Farben gut:o)Und deine Schneeglöckchen sind jetzt schon so zauberhaft... ich liebe sie auch im Original sehr. Momentan sieht man sie im Garten ja auch zahlreich wieder.
    Hab noch einen schönen Sonntagabend und herzliche Grüße- deine Gaby ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    du wirst schon das Richtige für den Rahmen treffen ;-))). Ah, hier werden auch die bezaubernden Schneeglöckchen gestickt. Die gefallen mir super gut.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jutta
    Da bist du schön fleißig gewesen wenn du mit Quilten fast fertig bist. Also blau gefällt mir weil es vom Nachthimmel gut passt und grün passt auch gut finde ich, von den grünen Bäumen her. Das Rot das bei mir fast wie braun aussieht finde ich nicht so gut es macht es etwas Farblos, aber vielleicht sieht dein rot in echt ja besser aus denn die Farbe ist ja auch viel enthalten. Bin gespannt wie du dich entscheidest.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  15. Die Schneeglöckchen sind aber auch zu schön, da kann ich gut verstehen, daß du sie auch sticken willst. Die Tasse allein ist ein Schmuckstück.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    das Dorf ist toll geworden! Also, wenn ich die drei Farben für die Umrandung sehe, gefällt mir das dunkle rot am besten ... ich bin gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst!
    Das neue Stickprojekt sieht herrlich nach Frühling aus :O)
    ღ Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta ,
    auch ich gebe meine Meinung zu Deiner Randfarbe ab. Ich finde blau am Besten, es fügt sich haromisch ein. Bin schön gespannt wie Du Dich entscheidest. Die Tasse ist wirklich sehr schön geworden.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  18. liebe Jutta,
    dein Quilt sieht super aus! Und um auch meinen Senf dazu zu geben: ich als absoluter Grün-Fan bin für ROT :-). Aber im Endeffekt hast du allein die Qual der Wahl und wirst schon das richtige für dich (!) finden.
    Die Schneeglöckchen sind auch wieder wunderschön anzusehen *schmacht*

    Viele liebe Grüße,
    und eine schöne Woche
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. My favorite color is green so you would think I would pick that but I LOVE the red for the border. Looking forward to seeing what you select! Love the teacup!!! Mary

    AntwortenLöschen
  20. Da ist man mal übers Wochenende weg und Du zeigst Dein Sulky Village, hihihi, super gut ist es geworden und mir würde der blaue Rahmen auf alle Fälle am Besten gefallen, Dir auch?
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,
    ich gratuliere dir zu deinem fertig gequilteten Dorf. Ich bin gespannt für welche Farbe du dich entscheiden wirst. Dein neues Projekt, passend zur Jahreszeit, gefällt mir sehr, du hast schon einiges geschafft.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    ganz liebe Grüße an dich, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Jutta your quilt is truly beautiful. I'm so impressed with your quilting. I've gone back and forth on the borders and I can see any of the three working well. They all pick up the colors in the quilt. My first instinct was the red but then I thought no the blue. LOL! I also love your snowdrop...so pretty. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta
    Woowww du bist fleissig gewesen, mir würde blau als Rand am besten gefallen, aber es muss dir gefallen nicht mir, bin gespannt welche Farbe du wählst
    Oh du stickst die Schneeglöckchen auch, so schön, du bist schon gut vorwärts gekommen
    Weiterhin frohes werken und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jutta,
    dein fertig gequilteter Häuserquilt schaut bombastisch aus...ich liebe diese Formen der Häuser...Als Rand könnte ich mir gut das Blau vorstellen. Auch dein neues Stick Projekt, mit den Schneeglöckchen wird wunderschön.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jutta,

    Wie traumhaft ist dein Sulky und dein neues Projekt auch.

    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja lustig, dass du die Schneeglöckchen nun auch stickst. Ich kann das soooooo gut verstehen, denn die Vorlage ist einfach wunderschön. Hatte mir schon gefallen, als ich sie bei Manuela zum ersten Mal gesehen habe.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.