Sonntag, 4. März 2018

Schneeglöckchen, eisige Kälte und Blog-Geburtstag!

Hallo zusammen,
hoffentlich habt ihr die eisige Kälte gut überstanden. Ich fahre ja auch im Winter mit dem Fahrrad, so viele Schichten habe ich schon lange nicht mehr angezogen, bevor es zum Einkaufen ging. Heute soll es in Berlin endlich mal wieder Temperaturen über Null geben, aber erst am Nachmittag. Haaach, wie sehr ich mir den Frühling herbeisehne!

Meine Schneeglöckchen aus dem Heft "The World of Cross Stitching" Issue 263 sind ein ganzes Stück gewachsen. Es war sehr viel einfacher, die Tasse zu sticken .... die vielen unterschiedlichen Grüntöne sind deutlich anspruchsvoller ..... aber Spaß macht es doch.

Dieses Foto von unseren "echten" Schneeglöckchen ist von gestern Nachmittag, bei Dauerfrost legen sich die weißen Knospen nach unten und die Blätter werden ganz dunkelgrün. Ich bin gespannt, ob sich alles wieder aufrichtet, wenn es wärmer wird.

Durch Zufall habe ich gesehen, dass ich im Februar 2008 meinen ersten Post geschrieben habe, das heißt:
Ich feiere meinen 10. Bloggeburtstag!!!!!!!! 

Eigentlich kann ich es gar nicht glauben, 10 Jahre ist doch eine lange Zeit, vor 10 Jahren habe ich noch viel Redwork gestickt und gepatcht. Ein ganz früher Post zeigt die ersten Blöcke vom Sulky-Village, dieses UFO konnte ich ja nun endlich beenden. Bis heute habe ich es nicht bereut, mit dem Bloggen begonnen zu haben, in dieser Zeit konnte ich viele Freundschaften schließen (nicht nur virtuelle) und viele Kontakte knüpfen. So viel Spaß macht das Bloggen, ich habe eure Kommentare immer als Ansporn und Bereicherung empfunden, eure hilfreichen Tipps und Hinweise haben mir so oft geholfen .... vielen Dank, dass es euch gibt!!!!!!
Ich möchte dieses Jubiläum mit euch feiern und habe mir ein Give-away ausgedacht.

Give-away Nr. 1
Meine Freundin Katrin hat mich darauf gebracht, UFO's zu verschenken, wenn man sie nicht mehr fertig machen wird. Deshalb verlose ich für alle Patcherinnen das Mystery "Frühlingsgeflüster 2017" von Regina Grewe, das ich im letzten Jahr genäht habe. Vielleicht hat ja jemand Lust von euch, die beiden Häschen noch rechtzeitig vor Ostern zu verarbeiten, vielleicht als Kissen oder als Mini-Quilt. Die beiden Racker habe ich auf Papier genäht (das ist aber schon rausgefummelt), der Block hat eine Größe von ca. 32 x 42 cm.
Außerdem lege ich aus meiner Restekiste 6 Stoffe von dem Designer Kaffe Fasset bei, jedes Stoffstück hat eine Größe von 25 x 50 cm, es sind gut abgelagerte Stöffchen ;-)

Give-away Nr. 2
Und für alle Stickerinnen verlose ich einen angefangenen SAL von Maryse Dupont, der SAL startete 2007 und ich habe die ersten drei Häuser gestickt: Januar, Februar und März. Dann hat mich die Lustlosigkeit bei diesem Projekt überfallen ..... heute möchte ich die Häuschen (Größe 29 x 13,5 cm) verschenken und damit ein weiteres UFO als beendet erklären ;-) Wer hat eine Idee, das Sticktuch zu verarbeiten?
Hinzugefügt habe ich ein paar Döckchen Stickgarn und eine Kreuzstichpackung der Fa. Rico, alles ist dabei: der Stickstoff, das Garn, die Stickanleitung, eine Sticknadel und sogar ein heller Holzrahmen.

Nun liegt es an euch ..... ran an die Tastatur ..... hinterlasst einfach einen Kommentar mit eurem Wunsch oder schreibt mir eine e-Mail, wenn ihr keinen Blog-Account habt, klickt auf mein Foto oben rechts.
Die Verlosung endet am Samstag, den 10. März 2018 um 20 Uhr.

Nach der Auslosung gebe ich am nächsten Sonntag die Gewinner bekannt .... ich hoffe auf eine rege Teilnahme und wünsche euch allen viel Glück!

Ganz herzliche Grüße, habt einen schönen Sonntag und eine schöne neue Woche mit erträglichen Temperaturen, eure

Kommentare:

  1. Wow, schon zehn Jahre, liebe Jutta, herzlichen Glückwunsch an Dich!!!
    Deine Schneeflöckchen sind traumhaft schön, ich mag Deine X-Stichsachen sehr gerne!
    Ins Lostöpfchen hüpfe ich mal zu den Häschen , die kämen mir gerade Recht;o) Hab vielen Dank und alles Liebe für Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Einen schönen guten Morgen, liebe Jutta,
    ich hoffe sehr, dass die eiskalten Tage nun Vergangenheit sind und sich deine Schneeglöckchen im Garten rasch wieder aufrichten und aufblühen. Deine gestickten sind schon gewachsen und blühen immer mehr, genau wie in der Natur. Nun wird der Frühling wirklich langsam ins Land ziehen, zumindest singen das die Vöglein schon seit einiger Zeit :-)
    2008 liegt schon weit zurück und doch so nah, viel hat sich ereignet in diesen 10 Jahren und ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Bloggeburtstag. So viele Stiche sind seitdem gemacht worden, viele schöne Stunden vergangen, mit einem wunderbaren, kreativen Hobby angefüllt, Seelenwellness sozusagen :-)
    Wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre mit dir und auf jeden Sonntag, an dem wir dich besuchen können.
    Herzliche Grüße und einen endlich frühlingshaften, angenehmen Sonntagsspaziergang wünscht dir
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta
    Zuerst einmal gratuliere ich dir zu deinem 10 Bloggeburtstag, wie schnell auch immer die Zeit vergeht und wie viel schönes du uns in dieser Zeit schon gezeigt hast. Auf noch viele Jahre mit deinen Blog. Ich würde mich für die Häschen entscheiden, die wären dann ein schöner kleiner Osterquilt. Ich muss dann einmal schauen wie lange ich schon blogge.
    Deine Schneeglöckchen sind wunderschön geworden, und die echten sind bei mir noch nicht so weit wie deine, hab nur Blätter. Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  4. 10 Jahre – liebe Jutta, das muss man erst einmal schaffen. Großen Glückwunsch dazu und weiterhin viel Lust und Liebe zu Deinem schönen Hobby. Die gestickten Schneeglöckchen können sich sehen lassen, im Gegensatz zu den echten. Schade, können wir nur hoffen dass sie sich wieder erholen. Bei uns sehen die Schneeglöckchen und auch die Schneerosen auch so aus.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal braucht man nur einen kleinen Ruck und kann sich dann von schlummernden Projekten ganz leicht trennen. Für mich war es auf alle Fälle gut ein UFO weiter zu geben. Deine Häschen würde ich sehr gerne fertig stellen, wünsche aber Allen recht viel Glück bei Deiner Verlosung. Und was den Blog betrifft, mach einfach so weiter wie bisher, Deine Blogberichte sind immer vielseitig und interessant.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta!
    Gratuliere dir zum Bloggeburtstag und freue mich, dass du weiterhin posten wirst.
    Natürlich hüpfe ich gerne in den Lostopf und falls ich gezogen werden, würde ich mich für das 2. Giveaway entscheiden, da ich eine leidenschaftliche Stickerin bin.
    LG Manuela/Österreich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,
      eine e-Mail-Adresse hast du nicht hinterlegt, deshalb auf diesem Wege:
      Viel Glück!
      Liebe Grüße, Jutta

      Löschen
  7. Liebe Jutta,
    herzlichen Glückwunsch zum 10. Bloggeburtstag. Eine sehr lange Zeit.
    Deine beiden Giveaways sind sehr schön. Auch wenn ich sehr gern sticke, so hüpfe ich in den Lostopf Nr. 1.
    An deinen Schneeglöckchen bist du ein gutes Stück vorangekommen. Oh ja, die vielen Grüntöne sind schon eine Herausforderung, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Weiterhin viel Spaß beim Sticken.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Deine Schneeglöckchen sind wieder zauberhaft, und die beiden Häschen würde ich wohl als Kissen verarbeiten.
    Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :-) :-) :-)
    Wenn ich Glück hätte, würde ich mich für das Nähpaket entscheiden ;-)
    Ja, ich habe nicht schlecht gestaunt, als unsere ganzen Schneeglöckchen fast am Boden lagen nach den ersten eiskalten Tagen- gespannt bin ich auf morgen, wenn's über 0 Grad wird, ob sie wieder klingen können oder dahin gerafft wurden. Die Krokusse sind dagegen ja sehr standhaft, die stehen wie eine eins ganz stramm und kucken unterm Schnee hervor :-D
    Einen schönen Sonntag nach Berlin vom Deisterrand :-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta. Herzlichen Glückwunsch zum 10. jährigen Bloggeburtstag. Da habe ich doch gleich mal nachgeschaut , wie lange ich schon blogge und bei mir waren es im Dezember 10 Jahre. Uppps. voll verpasst. Dir auf jeden Fall wünsche ich weiterhin so viel Spaß am bloggen. Deine Giveaways sind eine super Idee. Ich finde alles beid sehr schön. Ich hüpfe gleich mal in den Hschentopf hinein.
    Vielleicht sollte man sich mal überlegen ob nicht ein Ufo-Tausch eine Idee wäre. Oft gefällt einem ja das Stöffchen nach Jahren nicht mehr ,oder,oder,oder....
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  11. Jutta, Congratulations on your 10 years of blogging! One day I will have to sit and peruse all your back years. I won't enter your giveaway as shipping will be costly but they are both generous giveaways. Looking forward to your next 10 years of blogging! It has been lovely getting to know you through your blog and of course, seeing all your creativity. Mary

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!! Das ist aber eine sehr lange Zeit....
    Die beiden Häschen würde ich wohl als Kissen verarbeiten.
    Einen schönen Sonntag noch,
    A.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,

    herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Blogjubiläum.

    Deine Schneeglöckchen mit der Tasse sehen schön aus. Da ich die WCS nicht mehr im Abo habe, kenne ich das Motiv nicht und bin gespannt wie es fertig aussieht.

    Wünsche einen schönen Restsonntag.

    LG
    Sonja

    P.S. Bitte keinen Lostopf, Danke :).

    AntwortenLöschen
  14. Uih, herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! 10 Jahre sind wirklich eine lange Zeit (ich weiß das *smile*).
    Und auch Glückwunsch zu den Schneeglöckchen, die sind toll geworden! Unsere im Garten lassen zur Zeit auch die Köpfchen hängen. Aber heute war hier schon fast Frühling und ich hoffe, sie richten sich wieder auf.
    Meine Nichte ist *kaninchenverrückt* - ich würde also gerne in den Lostopf für die Häschen hüpfen. ;-).
    Viele liebe Grüße und einen schönen Restsonntag noch,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    herzliche Glückwünsche zu deinem 10ten Bloggergeburtstag. Eine schöne lange Zeit ;-))). Was für wunderbare Sachen es bei dir zu gewinnen gibt. Da kann man sich ja kaum entscheiden ;-))). Einerseits sehen die Kaninchen ja fast aus, wie meine beiden Angorakaninchen, aber so etwas habe ich noch nie verarbeitet. Da entscheide ich mich für das Give-away Nr.2, falls die Glücksfee mich ziehen würde. Deine gestickten Schneeglöckchen sind schon ganz wunderbar gewachsen. Meine im Garten sehen noch "erfrorener" aus, als die deinigen. Ich hoffe sehr, die erholen sich wieder.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem 10. Bloggeburtstag. Ich lese so gerne bei dir und freue mich auf die nächsten Jahre und deine Posts.
    Die Schneeglöckchen sind ganz bezaubernd gestickt undrufen geradezu nach dem Frühling, jetzt hoffen wir alle, dass es nicht mehr lange dauert. Bei deiner Verlosung nehme ich natürlich gerne Teil und würdemir, im Falle eines Gewinnes, gerne das Paket Nr. 1 aussuchen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta 💖,
    ganz herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich bin immer gerne hier und staune. Tolle Giveaways verschenkst du. Wenn mich das Losglück trifft, würde ich mich über die Häschen freuen.
    Mach weiter

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum runden Bloggeburtstag. Deine Schneeglöckchen werden wunderschön, hoffentlich erholen sich die echten im Garten.
    LG Monika
    Für die Lostöpfchen lasse ich den anderen den Vortritt

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen Blog Geburtstag! Ich lese immer sehr gerne bei dir mit und finde aktuell, deine Schneeglöckchen ganz bezaubernd. Freuen würde ich mich über deine Stickereien.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta
    Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen, wie doch die Zeit vergeht
    Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei und hoffe das du noch viele Jahre weiter bloggen wirst
    Gerne hüpfe ich in deinen Lostopf, sollte mir das Glück hold sein würde ich mich über den Stick Gewinn sehr freuen
    Danke schön für die tolle Verlosung
    Deine Schneeglöckchen Stickerei kommt sehr gut voran, das wird wunderschön
    Eine schöne Woche und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  21. Herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag!
    Ich lese jede Woche hier mit und finde deine Arbeiten immer sehr gelungen.
    Als Geschenk würde mir Nr. 1 gefallen, die Hasen sind ja Allerliebst.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      du hast keine e-Mail-Adresse hinterlegt, deshalb auf diesem Wege: Viel Glück!
      Liebe Grüße, Jutta

      Löschen
  22. Oh Mann, liebe Jutta, bei uns sahen die Schneeglöckchen auch so traurig aus, wie gut dagegen deine gestickten aussehen.
    10 Jahre - da gratuliere ich dir von Herzen. Ich lasse aber gerne den anderen einen Vortritt bei den Lostöpfchen, denn das PP-Motiv hab ich selbst mitgenäht, und Sticken, auch da hab ich noch einiges vor.
    Aber ich wünsche dir eine rege Teilnahme.
    ganz liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta,
    du hast schon ein ganzes Stück von den Schneeglöckchen geschafft. Die Blümchen draußen erholen sich auch, wenn es jetzt wärmer wird. Ich freue mich, wie du, auf das Frühjahr.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 10.Bloggeburtstag, mach weiter so wie bisher. Deine schönen Give-Aways überlasse ich diesmal den Anderen, ich weiß gar nicht, wann ich das alles verarbeiten sollte.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Oh Jutta that snowdrop stitch is so pretty. Such lovely colors and design. CONGRATULATIONS on 10 years of blogging...what a great achievement! I adore those bunnies but I fear shipping would be too high to the USA. They are so cute however and would make such a cute pillow or wall hanging as you suggested. I am so happy I had the opportunity to find your blog and get to know you this year. I look forward to many, many more wonderful posts from you in the years to come. Your friend, RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. RJ, no, the shipping would not be too high to the USA, I count you in!
      Hugs, Jutta

      Löschen
  25. Liebe Jutta,

    bei uns schien am Sonntag die Sonne so kräftig und die Temperatur war gleich im zweistelligen Bereich, dass wir einen ausgiebigen Sparziergang unternommen haben ..... einfach herrlich.
    Ja, 10 Jahre, eine lange Zeit, da gratuliere ich dir zu deinem Bloggeburtstag und wünsche uns viele weitere Jahre. In den Lostopf brauchst du mich allerdings nicht zu werfern, ich habe sowieso schon den Überblick bei meinen eigenen UFO´s verloren, sollen sich dann lieber andere daran erfreuen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  26. Jutta, since you think the postage won't be too much I will enter your giveaway and I would select giveaway number one if I was to win, those bunnies are too precious!! Enjoy the rest of your week, Hugs, Mary

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Jutta, ich gratuliere ganz herzlich zum Bloggeburtstag und wünsche dir weiterhin viel Spaß und viele kreative Ideen und Zeit diese umzusetzen.

    Ich hüpfe gerne zu den anderen in den Lostopf... Die Hasen wären mein Favorit.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Jutta,herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren bloggen. Seit 6 Jahren hatte ich deinen Blog begleitet und auch nette Stunden mit dir verbracht. Du warst eine Inspiration für mich und damals ein Lichtblick, weil ich schon dachte ich wäre die Einzigste die noch Freude an Handarbeiten hat.Das ein oder andere Jahresprojekt hatten wir gemeinsam geschafft.Ich wünsch dir weiterhin viel Freude bei werkeln und kreativ sein.
    Die Hasen wären mein Favorit.
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen
  29. Als du diesen Post geschrieben hast, war es noch eisig bei euch, während bei uns die Kälte schon am Zurückweichen war. Ich hatte schon lange nicht mehr eine solche Kälte erlebt - aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor, denn es hat ja jedes Jahr ein paar solcher Tage. Ich verdränge das gerne, lol.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.