Sonntag, 22. April 2018

Café am Sonntagmorgen, Sommergrüße und die Gewinner stehen fest!

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch, was wäre ein Sonntagmorgen ohne Kaffee, für mich undenkbar!!!! Heute ist wieder Zeitgetag, Teil 8 des Kaffeemustertuchs von LKE gibt es zu sehen. Das herrliche Tuch sticke ich zusammen mit meiner Freundin Martina.

Die Buchstaben auf dem Schild sollten mit Kupfergarn umrandet werden, sieht das nicht toll aus? Hier ein "schräges" Foto, damit ihr sehen könnt, wie sich das neue Teilstück in das Gesamtbild einfügt.

Nur noch Teil 9, dann sind wir tatsächlich schon fertig. Ich freue mich auf die Fertigstellung, liebe Martina, das war ein wirklich schönes Projekt!

Bei uns blüht alles auf einmal im Garten, die Schachbrettblumen sind sonst erst im Mai zu sehen, jetzt sind sie schon fast verblüht, wie schade, es geht alles so schnell. Bei euch ist es sicherlich nicht anders, nicht wahr?

Die "Sommergrüße" von LKE haben einige Backstitches erhalten, das Drahtgeflecht war gar nicht so einfach zu sticken, ebenso die feinen kleinen Blumenspitzen.

LKE schreibt in der Anleitung wortwörtlich: "Entscheiden Sie bitte nach Ihrer persönlichen Kreativität, wo Sie weitere Spannstiche einsetzen möchten."
Und das werde ich tun, denn die weißen Kreuzchen, die zu den Blümchen auf der rechten Seite gehören, heben sich vom Hintergrund gar nicht ab. Ich werde entweder ein Hellgrün oder ein Gelb für die selbst erdachten Spannstiche auswählen, am nächsten Sonntag mehr davon.

Gestern Abend war bei uns Verlosung:

1. Bei den gelieselten Hexagons gab es 8 Bewerberinnen, 3 Blog-Kommentare, einen Eintrag ins Gästebuch und 4 e-Mails.

2. Für das Kreuzstichheft haben sich 6 Kandidatinnen beworben, die sich alle per Blog-Kommentar bei mir gemeldet haben.

Ich möchte noch anmerken, dass es bei 2 Blogkommentaren keine Möglichkeit gab, mich mit den Schreiberinnen in Verbindung zu setzen, um ihnen für die Verlosung Glück zu wünschen, denn es sind bei ihren Accounts keine e-Mail-Adressen hinterlegt. Ob das in Zukunft bei der neuen Datenschutzverordnung so bleiben kann, glaube ich nicht. Der Gästebucheintrag wurde ebenfalls ohne hinterlegte e-Mail-Adresse geschrieben.

Gewonnen hat Doris vom Blog LintLady.

Hier hat Gudrun vom Blog misspatchwork gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch liebe Doris und liebe Gudrun, ich brauche noch eure Adressen ;-)
Bitte nicht traurig sein, wenn ihr dieses Mal nicht gewonnen habt, das war sicherlich nicht die letzte Verlosung in diesem Jahr.

Ich wünsche euch allen einen herrlichen, sonnigen Sonntag, in der nächsten Woche wird es wohl deutlich kühler und regnerisch werden, viele liebe Grüße von 

Kommentare:

  1. Oh Ja - ein tolles Tuch und es macht wirklich Spaß, ich freue mich schon auf den letzten Abschnitt und dann dem Tuch seinen angestammten Platz zu geben.
    Bei uns blüht und verblüht es im Moment auch, aber nächste Woche soll es mal Regen geben, darauf freuen sich meine Blumen auch.
    Glückwunsch an die Gewinner - schönen Sonntag wünsche ich dir - deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta
    Ein wunderschönes Tuch ist es bisher schon..Die Kupferfarbene Umrandung runden die Buchstaben ab.
    Herzlichen Glückwunsch den beiden Gewinnerinnen.
    Ja die Natur bricht gerade aus allen Nähten...herrlich.

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    nun seid ihr schon im Zielbereich und bald schon könnt ihr das komplette Tuch feiern. Dein Garten blüht und gedeiht wunderbar, die warmen Temperaturen haben überall für einen Wachstumschub gesorgt. Bei deinem Sommergrüße-Bild warst allerdings du für die Fortschritte zuständig, es sieht nun sehr naturalistisch aus, besonders mit dem Drahtgeflecht.
    Den Gewinnerinnen gratuliere ich und dir wünsche ich einen herrlichen Sonntag mit viel Sonnenschein und Zeit zum Erholen,
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    das Tuch ist eine Wucht. Hier ist alles stimmig. Farben, Motive und sehr fein gearbeitet. Ich bin eine echte Kaffeetante und mag solche Motive sehr gern, auch als Stoffdruck.
    Die Natur entschädigt uns jetzt worauf wir soooo lange gewartet haben.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    das Tuch wird Klasse! Ich freue mich, nächsten Sonntag das fertige Bild zu sehen. Das LKE-Bild gefällt mir auch, das Drahtgeflecht sieht so authentisch aus.
    Im Garten scheint in der letzten Woche förmlich alles explodiert zu sein, aber Regen wäre jetzt auch dringend nötig.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    das Kaffeetuch sieht wunderbar aus. Jetzt fehlt nur ein Teil. Ganz romantisch finde ich die "Sommergrüße". Wenn es auch mühselig war, aber das Drahtgeflecht ist toll geworden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Das Tuch wird immer schöner, da bekommt man richtig Lust auf einen Kaffee.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    das sieht wunderschön aus. Bin nur sehr gespannt, welches Motiv in die fehlende Ecke kommt.
    Glaube ich dir gern das die BS für das Drahtgeflecht nicht so einfach waren. Nun bin ich auf die letzten BS auch noch sehr gespannt.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße an dich, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Moin Jutta,
    das ging ja wieder flugs- schon fast fertig, die Kaffeestickerei- toll :-)
    Falls du die Stickvorlage verkaufen möchtest nach Fertigstellung: hierher bitte ;-)
    Einen schönen Sonntag nach Berlin vom Deister.
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    was für eine schöne Überraschung! Ich freue mich riesig über meinen Gewinn und bedanke mich schon mal,ganz herzlich dafür. Deine Stickereien sind wieder perfekt und vor allem das Drahtgeflecht sieht äußerst aufwendig aus.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und grüße dich herzlich
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta, ...für eine Kaffeetrinkerin wie mich ist dein Schild ein wunderbarer Anblick!
    Aber auch deinen anderen Arbeiten beeindrucken mich immer wieder!
    Liebe Sonntagsgrüße, Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Lovely progress on your coffee sample, Jutta! You must be so excited to have it nearly finished. I love your flower pictures, too. Here we only have daffodils and hyacinths flowering as we've had such a cold spring. We are way behind the normal--and yes, it is sad that spring flowers are gone so quickly!

    AntwortenLöschen
  13. Also, liebe Jutta, euer Kaffeetuch ist wirklich ein Hingucker, wunderschön und bald habt ihr es geschafft ..... klasse!!! Auch deine "Sommergrüße" sind wunderschön, auch wenn das gestickte Drahtgefecht eine mühselige Arbeit war, so hat es sich doch richtig gelohnt, sieht wirklich toll aus.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jutta,
    hatte die letzten Tage kaum Zeit für Blogbesuche. Ich freu mich so!!! Die Hexas sind angekommen. Toll sind sie und herzlichen Dank!
    Noch eine Anmerkung: dein Blog ist noch nicht "sicher" bei dir ist noch kein "grünes Schloß" und "sicher" oben neben deiner Blog-Adresse. Du brauchst nur bei den Einstellungen auf HTTPS umzustellen (1 Klick) und alle Blogger-fremden Java-Scripts zu entfernen. Fertig.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  15. Das Kaffeetuch geht der Vollendung entgegen. Es sieht so edel aus. Einfach wunderschön. Auch deine Blumen sehen toll aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  16. Das Kaffeetuch wird immer schöner, und auch die Motive und Details sind so ansprechend und habe immer noch so ein kleines Extra - wie das Kupfergarn auf dem Schild. Und bald sehen wir dann ja schon das fertige Tuch.
    Die Blumentöpfen halten auch noch eine Überraschung bereit - das zarte Gitter davor, damit sie nicht herunterfallen. Das war sicher etwas fizzelig, das glaube ich gerne. Ich sticke solche Sachen nicht unbedingt gerne, aber sie haben eine tolle Wirkung.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    heute ist mir beim Öffnen Deines Blogs aufgefallen dass keinen Cookie Hinweis angezeigt wird. Du weisst ja wegen dem Datenschutz...
    Deine Stickerei ist super, nur noch ein Teil, also ich finde das ging richtig gut voran.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.