Sonntag, 29. April 2018

Neues Stickprojekt und "Sommergrüße"

Sonntagsgrüße an alle Leser .... ein neues Projekt möchte ich euch heute vorstellen!!!!
Zusammen mit meiner Freundin Andrea sticke ich den "Sommer" aus dem Kreuzstich Motive Heft Nr. 17, die Designerin ist Gerlinde Gebert.
Ich habe mich entschieden, kräftige Farben für den Sommer zu versticken. Schaut, das Original sieht so aus:

Hier ein Foto aus dem Heft, sehr pastellige Farben, aber auch schön, nicht wahr?
Beim Sticken dachte ich nach einer Weile, ob ich mich wohl richtig entschieden habe, aber jetzt, wo das Mädchen fertig ist, gefällt es mir doch recht gut. Nun werden Andrea und ich die beiden MM's und die Rose in 14 Tagen zeigen. Das Sticken des Musters macht mir sehr viel Vergnügen.

Mit meinen "Sommergrüßen" von LKE bin ich inzwischen fertig geworden, mit den vielen BS gefällt es mir inzwischen sehr gut.

Einen passenden Rahmen habe ich auch entdeckt, nun sind die Blümchen ganz weiß eingefasst und wirken für mich richtig edel ;-) Ich wollte das Foto unbedingt draußen machen, da gab es doch wieder Probleme mit der Spiegelung des Glases, aber so geht es noch ;-)

Ihr Lieben, ganz herzliche Grüße an euch, das Wetter fühlt sich inzwischen mehr wie "April" an. Eine schöne neue Woche und bis bald,

21 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Ach wie schön die Farbänderung zum Original aussieht. Ist aber auch ein tolles Projekt, die Jahreszeiten von Gerlinde Gebert. Den Winter und den Frühling habe ich schon, die beiden anderen folgen auch irgendwann noch.
Gratulation zum fertigen LKE Bild, sieht toll aus.
lg und schönen Sonntag, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
es ist immer wieder schön am Sonntag bei dir vorbeizuschauen.
Die Sommergrüße sind wunderbar und eine weitere Sommerstickerei ist auch schon in Arbeit, wobei mir sowohl deine stärkere Farbgebung, als auch das pastellige Original gut gefallen, außerdem muss man sich ja nicht immer an die vorgegebenen Farben halten, sondern kann seine ganz persönlichen Vorlieben umsetzen. Jetzt hüpfe ich schnell zu Andrea, um ihre Version anzuschauen :-)
Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

butterfly hat gesagt…

Love your new Summer stitch it is wonderful and so pretty .
Love all your stitching and garden .
Enjoy your day.

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
eine tolle Farbänderung, gefällt mir sehr gut und jetzt bei ich auf die Fortschritte gespannt!
Schönen Sonntag und liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
der Start deines neuen Projekts sieht super aus. Auch deine Farbänderungen gefallen mir sehr und harmonieren sehr gut miteinander.
Stimme dir zu, die gerahmte Stickerei von LKE sieht einfach sehr edel aus.
Schönen Sonntag und herzliche Grüße, deine Manuela

Aďka hat gesagt…

Hallo Jutta,
Dein neues Projekt ist toll auch die Sommergrüße sind wunderbar. Das Rahm passt zu :-)
Viele liebe Grüße aus der Slowakei,
A.

Rosi hat gesagt…

Hallo Jutta,
oh, das wird hübsch. Gefällt mir gut in den kräftigen Farben.
Auch die Blumentöpfchen sind super geworden. Du hast mal wieder meine Bewunderung!
Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch, Rosi

elderbeary hat gesagt…

Liebe Jutta,
in diesen kräftigeren Farben gefällt mir das Sommer-Mädchen auch sehr gut. Ich liebäugle ja mit dem "Winter" ;-)). Deine Blumentöpfchen machen sich sehr gut in diesem weißen Rahmen.
Viele liebe Grüße
Ursula

Petruschka hat gesagt…

Oh ja, mit den Rückstichen gewinnt das Motiv sehr. Deine neueste Sommerstickerei gefällt mir wieder sehr gut, auch mit den veränderten Farbtönen.

Herzlichst, Petruschka

Angelika hat gesagt…

Mir gefallen die kräftigen Farben auch sehr gut, da bin ich mal gespannt auf das fertige Bild.
LG Angelika

Renate Bischoff hat gesagt…

Ein fröhliches buntes Sommerbild hast du gestartet. Mit den kräftigen Farben gefällt es mir sehr gut. In die Stickerei "Sommergrüße" bin ich ganz verliebt. Der weiße Rahmen ist sehr schön dazu. Ganz edel, da bin ich genau deiner Meinung.
Liebe Grüße
Renate

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Woowww dein neues Projekt wird wieder wunderschön, deine Farbwahl gefällt mir sehr gut
Wunderschön ist auch dein Bild "Sommergrüsse" mit dem weissen Rahmen sieht es ganz toll aus
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich bin ganz begeistert von deinen Sommergrüßen. Der Rahmen passt wieder perfekt dazu und die sicherlich vielen BS runden das Ganze wunderbar ab. Dein neues Projekt finde ich auch wieder ganz bezaubernd, egal in welcher Farbkombi. Weiterhin viel Spaß beim Sticken.
Herzliche Grüße
Gudrun

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein Sommer gefällt mir sehr gut, zum Sommer passen die starke Farben viel besser, als die Pastelltöne :)
Das Bild mit Blumen ist sehr schön geworden, Du hast aber Geduld zu den BS!
Ich wünsche Dir weitere wunderschöne Tage!
Mit vielen herzlichen Grüßen: Palkó

Maria hat gesagt…

Hallo Jutta
Dein Sommer sieht sehr schön aus, ich verwende auch nicht die Originalfarben allerdings ähnliche. Auch die Sommergrüße von LKE sind sehr schön war sicher einiges zu tun mit den Backstitch so wie auch beim Sommer. Aber sie machen schon etwas aus wenn das Bild fertig ist.
Liebe Grüße Maria

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

der Sommer in pastell hätte mir wahrscheinlich auch nicht zugesagt, da darf es ruhig etwas kräftiger sein, dass war eine gute Entscheidung. Und deine "Sommergrüße" im weißen Rahmen machen sich echt gut.

LG Ute

mukika hat gesagt…

Liebe Jutta,
Deine Jahreszeiten-Bänder haben mir so gut gefallen, dass ich mir gleich heute Morgen die Zeitung besorgt habe. Ein bisschen schade finde ich, dass es Herbst und Winter erst am 20.10. gibt,wird knapp für den Herbst. Das LKE-Bild sieht toll aus.
LG Monika

Tips hat gesagt…

Ich habe das tolle Heft auch seit Dienstag. War ein Geschenk von meiner Freundin. Sie hatte mir vorgeflunkert, sie wäre ausverkauft. Habe ich mich gefreut. Möchte die Banner auch Sticken. Deine Farbänderung gefällt mir sehr gut.
Winkegrüße Larissa

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Jutta, das kleine Mädchen ist dir sehr gut gelungen und ich würde auch die kräftigen Farben vorziehen. Sehr gut gefällt mir Dein Sommergruß. Der Rahmen dazu macht es geradezu perfekt.

Herzliche Grüße Petra

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Farbwahl für den Sommer gefällt mir sehr, wie unterschiedlich unsere beiden Motive wirken. Das LKE-Bild im weißen Rahmen sieht toll aus, die Mühe mit den BS hat sich gelohnt.
Liebe Grüße
Andrea

Brigitte hat gesagt…

Die Sommergrüße von LKE sehen so toll aus, Jutta. Eine wunderschöne Fertigstellung. Und ich finde, dieser Draht vor den Blumentöpfen - oder st es ein Drahtkörbchen? - macht das ganze Design sehr außergewöhnlich.