Sonntag, 29. April 2018

Neues Stickprojekt und "Sommergrüße"

Sonntagsgrüße an alle Leser .... ein neues Projekt möchte ich euch heute vorstellen!!!!
Zusammen mit meiner Freundin Andrea sticke ich den "Sommer" aus dem Kreuzstich Motive Heft Nr. 17, die Designerin ist Gerlinde Gebert.
Ich habe mich entschieden, kräftige Farben für den Sommer zu versticken. Schaut, das Original sieht so aus:

Hier ein Foto aus dem Heft, sehr pastellige Farben, aber auch schön, nicht wahr?
Beim Sticken dachte ich nach einer Weile, ob ich mich wohl richtig entschieden habe, aber jetzt, wo das Mädchen fertig ist, gefällt es mir doch recht gut. Nun werden Andrea und ich die beiden MM's und die Rose in 14 Tagen zeigen. Das Sticken des Musters macht mir sehr viel Vergnügen.

Mit meinen "Sommergrüßen" von LKE bin ich inzwischen fertig geworden, mit den vielen BS gefällt es mir inzwischen sehr gut.

Einen passenden Rahmen habe ich auch entdeckt, nun sind die Blümchen ganz weiß eingefasst und wirken für mich richtig edel ;-) Ich wollte das Foto unbedingt draußen machen, da gab es doch wieder Probleme mit der Spiegelung des Glases, aber so geht es noch ;-)

Ihr Lieben, ganz herzliche Grüße an euch, das Wetter fühlt sich inzwischen mehr wie "April" an. Eine schöne neue Woche und bis bald,

Kommentare:

  1. Ach wie schön die Farbänderung zum Original aussieht. Ist aber auch ein tolles Projekt, die Jahreszeiten von Gerlinde Gebert. Den Winter und den Frühling habe ich schon, die beiden anderen folgen auch irgendwann noch.
    Gratulation zum fertigen LKE Bild, sieht toll aus.
    lg und schönen Sonntag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    es ist immer wieder schön am Sonntag bei dir vorbeizuschauen.
    Die Sommergrüße sind wunderbar und eine weitere Sommerstickerei ist auch schon in Arbeit, wobei mir sowohl deine stärkere Farbgebung, als auch das pastellige Original gut gefallen, außerdem muss man sich ja nicht immer an die vorgegebenen Farben halten, sondern kann seine ganz persönlichen Vorlieben umsetzen. Jetzt hüpfe ich schnell zu Andrea, um ihre Version anzuschauen :-)
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Love your new Summer stitch it is wonderful and so pretty .
    Love all your stitching and garden .
    Enjoy your day.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    eine tolle Farbänderung, gefällt mir sehr gut und jetzt bei ich auf die Fortschritte gespannt!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    der Start deines neuen Projekts sieht super aus. Auch deine Farbänderungen gefallen mir sehr und harmonieren sehr gut miteinander.
    Stimme dir zu, die gerahmte Stickerei von LKE sieht einfach sehr edel aus.
    Schönen Sonntag und herzliche Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    Dein neues Projekt ist toll auch die Sommergrüße sind wunderbar. Das Rahm passt zu :-)
    Viele liebe Grüße aus der Slowakei,
    A.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,
    oh, das wird hübsch. Gefällt mir gut in den kräftigen Farben.
    Auch die Blumentöpfchen sind super geworden. Du hast mal wieder meine Bewunderung!
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch, Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    in diesen kräftigeren Farben gefällt mir das Sommer-Mädchen auch sehr gut. Ich liebäugle ja mit dem "Winter" ;-)). Deine Blumentöpfchen machen sich sehr gut in diesem weißen Rahmen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, mit den Rückstichen gewinnt das Motiv sehr. Deine neueste Sommerstickerei gefällt mir wieder sehr gut, auch mit den veränderten Farbtönen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefallen die kräftigen Farben auch sehr gut, da bin ich mal gespannt auf das fertige Bild.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Ein fröhliches buntes Sommerbild hast du gestartet. Mit den kräftigen Farben gefällt es mir sehr gut. In die Stickerei "Sommergrüße" bin ich ganz verliebt. Der weiße Rahmen ist sehr schön dazu. Ganz edel, da bin ich genau deiner Meinung.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta
    Woowww dein neues Projekt wird wieder wunderschön, deine Farbwahl gefällt mir sehr gut
    Wunderschön ist auch dein Bild "Sommergrüsse" mit dem weissen Rahmen sieht es ganz toll aus
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    ich bin ganz begeistert von deinen Sommergrüßen. Der Rahmen passt wieder perfekt dazu und die sicherlich vielen BS runden das Ganze wunderbar ab. Dein neues Projekt finde ich auch wieder ganz bezaubernd, egal in welcher Farbkombi. Weiterhin viel Spaß beim Sticken.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    Dein Sommer gefällt mir sehr gut, zum Sommer passen die starke Farben viel besser, als die Pastelltöne :)
    Das Bild mit Blumen ist sehr schön geworden, Du hast aber Geduld zu den BS!
    Ich wünsche Dir weitere wunderschöne Tage!
    Mit vielen herzlichen Grüßen: Palkó

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jutta
    Dein Sommer sieht sehr schön aus, ich verwende auch nicht die Originalfarben allerdings ähnliche. Auch die Sommergrüße von LKE sind sehr schön war sicher einiges zu tun mit den Backstitch so wie auch beim Sommer. Aber sie machen schon etwas aus wenn das Bild fertig ist.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,

    der Sommer in pastell hätte mir wahrscheinlich auch nicht zugesagt, da darf es ruhig etwas kräftiger sein, dass war eine gute Entscheidung. Und deine "Sommergrüße" im weißen Rahmen machen sich echt gut.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    Deine Jahreszeiten-Bänder haben mir so gut gefallen, dass ich mir gleich heute Morgen die Zeitung besorgt habe. Ein bisschen schade finde ich, dass es Herbst und Winter erst am 20.10. gibt,wird knapp für den Herbst. Das LKE-Bild sieht toll aus.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe das tolle Heft auch seit Dienstag. War ein Geschenk von meiner Freundin. Sie hatte mir vorgeflunkert, sie wäre ausverkauft. Habe ich mich gefreut. Möchte die Banner auch Sticken. Deine Farbänderung gefällt mir sehr gut.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta, das kleine Mädchen ist dir sehr gut gelungen und ich würde auch die kräftigen Farben vorziehen. Sehr gut gefällt mir Dein Sommergruß. Der Rahmen dazu macht es geradezu perfekt.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,
    deine Farbwahl für den Sommer gefällt mir sehr, wie unterschiedlich unsere beiden Motive wirken. Das LKE-Bild im weißen Rahmen sieht toll aus, die Mühe mit den BS hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Die Sommergrüße von LKE sehen so toll aus, Jutta. Eine wunderschöne Fertigstellung. Und ich finde, dieser Draht vor den Blumentöpfen - oder st es ein Drahtkörbchen? - macht das ganze Design sehr außergewöhnlich.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.