Sonntag, 1. Juli 2018

Wie wäre es mit einer heißen Schokolade?

Einen gemütlichen Sonntag wünsche ich euch allen, wie wäre es mit einer heißen Schokolade mit Sahne? Aber absolut kalorienfrei.
Heute ist wieder Schokoladenmustertuch-Zeigetag, meine Freundin Martina und ich haben Teil 4 dieses Musters gestickt, zu gerne sticke ich an diesem schönen Tuch. Ich habe in der letzten Woche auf der Terrasse gestickt und ganz plötzlich war ein gelblichbrauner Fleck auf dem Sticktuch, von einem Vogel? Ich habe zuerst versucht, den Fleck herauszureiben, aber das klappte nicht, so habe ich mich für eine Komplettwäsche entschieden, der Fleck ist weg!!!!

Hier Teil 1 bis 4, mmhhhhh!!!!!

Auch den Rand habe ich inzwischen fertig gestickt, ein wenig bügeln und spannen sollte ich das Tuch noch, aber wenigstens ist der Fleck nicht mehr zu sehen.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zum letzten Post. Für alle, die den Früchte-Quilt nochmals etwas näher anschauen wollen, bitte sehr!!!!!! Seitdem dieser Quilt in unserem Esszimmer hängt, scheint es so zu sein, dass es auch bei trübem Wetter hell im Zimmer ist.

Zum Schluss noch einige Gartenfotos. Das Wandelröschen ist aufgeblüht, es ist sehr groß in diesem Jahr geworden ....

.... lange habe ich versucht, den Schmetterling zu fotografieren, endlich ist es mir gelungen.

Leider sehen die Blätter des Frauenmantels so aus, ob das an unserem kalkhaltigen Berliner Wasser liegt oder ob es ein Pilz ist, kann ich leider nicht sagen. So viel gesprengt wie in diesem Sommer habe ich bisher noch nie.

Ganz herzliche Grüße in die Runde und eine schöne neue Woche, eure

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    was für ein Glück, dass der Fleck raus gegangen ist, nicht auszudenken, wenn der noch drin wäre. Das wäre echt Schade für die ganze tolle Arbeit an diesem herrlichen Tuch.
    Mein Wandelröschen steht auch in voller Blüte, ich glaube wir haben die gleiche Farbe.
    Danke noch mal fürs Zeigen des Früchtequilts, das ist ja der reinste Obstsalat, der sich da in seiner Pracht zeigt.
    Schönen Sonntag wünsche ich dir, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Jutta,
    zum Glück konntest du den Fleck doch noch loswerden - meist ist er ja an einer Stelle, die man nicht übersticken kann. Deine Stickerei wird immer verlockender :-)
    Aber auch dein Quilt ist für Obstliebhaber eine Versuchung und bringt Farbe in den Alltag. Eine wunderschöne Arbeit!
    Im Garten blüht und gedeiht es Dank deiner Pflege auch bei heißen Temperaturen, wobei manche Pflanzen einfach unter diesen Witterungsverhältnisse leiden, während andere sich dabei wohlfühlen. Ist wohl wie bei den Menschen ... :-)
    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße von
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Heiße Schokolade, lecker, spare ich mir für die kalten Tage auf.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    ich beobachte deine Schokoladen-Stickerei ja schon von Anfang an. Das wird wieder ein wunderschönes Bild.
    Der Früchtequilt ist bezaubernd. Damit scheint immer die (Sommer-)Sonne.
    Schönen Sonntag noch und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    gern trinke ich eine heiße Schokolade, aber lieber im Winter als wie jetzt im Hochsommer.
    Sehr lecker sieht deine Schokolade aus.
    Gut dass der Fleck beim Waschen herausgegangen ist, es wäre sonst sehr ärgerlich gewesen.
    Schöne Woche und liebe Grüße an dich, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,

    Die heiße Schokolade auf deinem Tuch gefällt mir sehr gut...trinken mag ich sie heutzutage nicht mehr;-).Auch die Torte würde mir gefallen;-)
    Wir werden gleich den Sonntag mit Besuch, bei einem Kaffee und frischen Erdbeerboden mit Schlagsahne, auf Terrasse verbringen ;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,

    da ich ja keinen Kaffee trinke, gehört die heiße Schokolade zu meinen Lieblingsgetränken ..... leider muss ich sie mir meistens verkneifen, einfach zu viele Kalorien. Aber bei deiner gestickten Variante ist damit ja nicht zu rechnen. Schön sieht das Tuch bereits aus und ich bin gespannt, was da noch so Leckeres auf uns wartet.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. I'm so relieved to hear you got the spot out!! Such lovely motifs your embroidering. We are heading off to try a German Restaurant about 75 mins from my home, too hot to do anything here today so we are going out for an early dinner. Hope they have desserts as tempting as your embroider!

    AntwortenLöschen
  9. Just like Martina, your drink stitch is so adorable and you have stitched it perfectly. I truly love your quilt. It is so joyful and full of color. And such pretty, pretty plants to enjoy. Have a lovely week, my friend. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    endlich komme ich mal wieder zum kommentieren.
    Das Tuch wird wieder wunderschön! Und wenn ich auch Kaffee bevorzuge, die Schoko- Leckerlis dazu nehme ich gerne *smile*!
    Dein Obstsalat sieht auch super aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Licht und Fröhlichkeit ausstrahlt.
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    deine heiße Schokolade sieht sehr verlockend aus, ich trinke sie aber lieber im Winter. Gott sei Dank ist der Fleck aus deinem Tuch verschwunden, es wäre zu ärgerlich gewesen, wenn es deine schöne Stickarbeit verunreinigt hätte.
    Der Früchtequilt macht richtig gute Laune und du hast so schöne Stoffe dafür verwendet.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    du wirst Lachen, ich habe am Samstag und am Sonntag mehrmals heißen Tee getrunken und auch mit Vliesjacke draußen beim Grillen gesessen. Ein Sommerschnupfen mit Halsschmerzen hat mich überfallen. Zum Glück geht es mir heute besser. Deine heiße Schokolade hätte mir sicher auch gut getan.
    Puh, was bin ich froh, dass der Fleck rausgegangen ist. Das wäre echt total ärgerlich gewesen.

    Dein Obstsalat ist einfach mega stark. Da muss man wirklich gute Laune bekommen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön, heiße Schokolade. Das war früher immer etwas Besonderes als ich noch klein war und das gab's nicht so oft. Umso besser hat es geschmeckt.Heute ist es das Lieblingsgetränk meines jüngsten Sohnes :)
    Der Obstquilt macht so richtig Laune - und Appetit. Obst kann ich den ganzen Tag essen, vor allem jetzt in der Beerenzeit.

    AntwortenLöschen
  14. Mmmh..., heiße Schokolade mag ich sehr gerne. Liebe Jutta, dein Schokoladenbild gefällt mir immer besser. Gott sei Dank hast du den Fleck entfernen können.
    Das Wandelröschen sieht sehr schön aus, leider gehen meine über den Winter immer wieder ein. Der Obst-Quilt macht Laune, da kann ich mir schon vorstellen, dass er das Esszimmer erstrahlen lässt.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  15. More wonderful progress on your chocolate stitching, Jutta! And your flowers are so pretty--looks like you are having lots of sunny days in Berlin :) Enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    Ihr seid sehr fleißig, das Schokoladen-Mustertuch wächst seh schnell :)
    Das Früchtequilt hast Du superschön gemacht, ein echtes lsutiges Hingucken!
    Ich wünsche Dir weitere schöne Sommertage!
    Mit vielen lieben Grüßen: Palkó

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.