Sonntag, 17. März 2019

Christmas Banner Teil 2 ..... und Kaffeeduft .....

Viele Sonntagsgrüße sende ich euch, vielen Dank für eure Kommentare zum letzten Post.
Heute ist wieder Zeigetag! Zusammen mit meiner Freundin Andrea sticke ich das Christmas Banner von © Stoney Creek .... und ich kann nur dazu sagen: Die Stickerei ist sehr sehr aufwendig, macht aber sehr viel Spaß!!!!!
Bitte sehr, Teil 2: Schaut nur, der Schal, wie viele Farben dafür verstickt werden, die Flügelchen des Schnee-Engels waren auch nicht ganz ohne und für die Nase ist eigentlich ein winziger Möhrenknopf vorgesehen, wir wollen die Nasen aber sticken. Andrea hat mir berichtet, sie hat die Nase mit Backstitches umrandet, da will ich mal gleich schauen, vielleicht mache ich das auch noch.

Und hier ein Foto bei künstlichem Licht vor den BS, auch schön, aber "mit" noch schöner.

Ein Foto von der Gesamtansicht darf nicht fehlen. Mitte April geht es weiter mit diesem Projekt, das R + Schneemann sind zu sticken, lasst euch überraschen.
Liebe Andrea, es macht so viel Spaß, an diesem Projekt zu arbeiten, ich werde gleich bei dir vorbeischauen.

Beim "Kaffeeduft" bin ich auch etwas weiter gekommen, der Schriftzug Kaffee darf nicht fehlen, sieht so einfach aus, ist aber nicht ohne :-)
Bei diesem Projekt nehme ich mir Zeit, ich überlege noch, ob ich die neue Espresso-Tasse, das Tortenstück und den Muffin nähen werde, mal sehen.

Ganz liebe Grüße an alle meine Leser von

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Jutta,
    was für ein süßer Schnee-Engel! Du beschreibst die Details sehr gut, so schaut man auch selbst viel genauer hin. Oh ja, es sind viele Einzelheiten zu sticken, die dann ein wunderbares Ganzes ergeben.
    Dasselbe ist bei deinem Kaffee-Schriftzug, der wirklich nach aromatischem Kaffee aussieht. Du hast in dieser Woche fleißig gearbeitet, nun darfst du dich erholen :-). Ich hoffe, ihr habt schönes Wetter und könnt Frühlingsluft genießen.
    Ganz liebe Grüße nach Berlin von Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta, eine wirklich aufwändige Stickerei ist das, aber wunderschön!!! Dein Schriftzug ist toll und ich erinnere mich gut, wie fummelig das war ;o) Das Tortenstück ist dann ja fast wie Urlaub ;o) Hab viel Spaß beim Nähen und einen schönen sonnigen Sonntag, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Love the banner so cute .
    Enjoy a lovely Sunday.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie zuckersüß ist der denn:-)))))))))))))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    goldig ist der Schneemann geworden. Der viele Farbwechsel beim Schal ist zwar mühselig, hat sich aber gelohnt, so sieht man die feinen Abstufungen sehr gut. Die Nase habe ich damals auch gestickt und auch mit BS umstickt.
    Glaub ich dir gern, dass die Buchstaben nicht so einfach zu nähen waren, aber auch da hat es sich gelohnt.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Wie doch die Unterschiede mit und ohne Lichte sind...dein Christmas Banner sieht total bezaubernd aus.Glaube ich dir gerne, das es aufwendiger ist.Der KAFFEE Schriftzug sieht klasse aus und wird den Quilt sehr schön ergänzen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Jutta. Dein Banner ist auch so schööön. Ich sticke auch gerade an einem aufwendigen Motiv. Da sind sogar noch die BS in verschiedenen Farben. Es ist ein Freundschaftstuch. Aber was macht man nich alles für eine gute Freundin.
    Der Kaffee Schriftzug ist toll. Vielleicht werde ich daraus im nächsten Jahr was nähen. Noch sind andere Projekte vorrangig.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,

    es ist eine wahre Freude, beim Wachsen deines Christmasbanners zu zuschauen ..... so schön ist er, der Schneemann ..... und ja, die Backstiches lohnen sich.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Your banner is growing so nicely, Jutta! That backstitching really adds to the piece. Hope you have a lovely week ahead ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    der BAnner wächst, die Motive sind sooooo schön, und auch der KAffeeduft steigt mir in die Nase!
    Ich geh mir jetzt noch einen KAffee holen ..*schmunzel*
    Hab einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta
    ganz wundervoll ist dein Schneemann geworden. Ohne die BS trägt die Nase nicht so auf, gefällt mir auch. Ich glaube gerne, dass der Schriftzug nicht so einfach zu nähen war, wenn ich mir die Ecken ansehe die alleine das "E" hat. Du hast es aber super hinbekommen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja - der Schal, wieviel Zeit ich dafür gebraucht habe, die vielen Farbwechsel, und manchmal nur wenige Kreuzchen. Aber süß sind die kleinen Kerle. Auch ich habe die Nase gestickt und mit BS umrandet, ich glaube so kommt die Nase besser zur Geltung.
    Beim Kaffeedurft brauche ich nur noch ein Blöckchen, vielleicht hab ich diese Woche mal ein bisschen Zeit dafür, dann kann ich das Topp zusammensetzen.
    Hab noch eine schöne Woche, deine Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    der kleine Schneemann ist ja zu goldig. Wie er den Stern empohr hält, wie die Schneeflocken um ihn herum tanzen und wie die Kerze ihr Licht im C erstrahlen lässt.....ich schmelze dahin!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    der kleine Scjneemann sieht ja knuffig aus und man kann gut erahnen, wie aufwendig die Stickerei mit dem vielen Farbwechseln ist. Aber die Arbeit lohnt sich und bis Weihnachten ist ja noch lange hin. Auch der Kaffee-Schriftzug sieht sehr fitzelige aus, aber du hast ihn sehr gut hinbekommen. Ich bin gespannt, wie es bei deinen beiden Projekten weitergeht.
    Herzliche Grüße
    Gi

    AntwortenLöschen
  15. Muss natürlich "Gudrun " heißen 😉

    AntwortenLöschen
  16. Your banner is getting bigger and prettier all the time Jutta. Have a great week. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.