Sonntag, 3. März 2019

Schachbrettblumen

Hallo liebe Leser,
mein zartes Schachbrettblumen-Kränzchen aus dem Leaflet Februar von © Christiane Dahlbeck ist fertig gerahmt. Ich hatte die Wahl zwischen einem Naturholzrahmen und diesem hier, mir hat der weiße am besten gefallen.

Ich hatte einfach Lust, ein weiteres Blümchen aus dem Leaflet zu sticken ....

.... und der Herzchen-Rahmen ist wie gemacht für diese kleine Stickerei, sie ist nur 10 x 10 cm groß ;-)

In der letzten Woche kam wunderbare Post bei mir an, denn ich habe gewonnen!!!!
Die liebe June vom wunderschönen Blog Stitching Dreams hatte eine Verlosung gestartet und ich habe dieses schöne Muster von © The Prairie Schooler gewonnen. Auch die runde Briefmarke sieht toll aus. Vielen herzlichen Dank, liebe June!

Und da bin ich auf die Idee gekommen, auch mal wieder ein Giveaway zu starten. Für alle Kreuzstickerinnen verlose ich diese Stickanleitung von © Gerda Bengtsson, das gelbe Kränzchen mit dem roten Punkt ist es, incl. dem restlichen Blumengarn. (hier könnt ihr mein gesticktes Kränzchen anschauen: "klick")


Und für alle Patchworkerinnen verlose ich vier Anleitungen von © The Quilt Company. Es sind drei Weihnachtshäuser aus der Serie "Holly Lane" und ein Leuchtturm aus der Serie "Pieceful Harbor".
Bei den Häusern sind die passenden Stoffe für die Fenster, die Schilder und den Quilt, der aus einem der Fenster hängt, mit dabei. Die Anleitungen liegen schon viele Jahre bei mir in der Schublade, vielleicht werden die hübschen Häuschen ja bald genäht.

Aber es gibt einen kleinen Wermutstropfen, ich versende nur innerhalb Deutschlands, denn die Deutsche Post hat seit dem 1.1.2019 eine Gebührenänderung durchgesetzt, innerhalb Deutschlands verändert sich erst einmal nichts, aber alle Sendungen in die EU und ins übrigen Ausland, die nicht nur Gedrucktes (also nur Papier) enthalten, dürfen nicht mehr als Brief verschickt werden. Diese Briefsendungen sind komplett gestrichen worden, Sendungen, die nicht nur Papier enthalten, müssen als Päckchen abgegeben werden und das kleineste Päckchen kostet bereits 9 Euro, puh!

Alles, was ihr machen müsst, ist: schreibt einen Kommentar mit eurem Wunschgewinn bis zum Samstag, den 09.03.2019 - 20 Uhr und ihr landet im Lostopf. Am Sonntag, den 10.03. wird ausgelost und die Gewinner bekannt gegeben, viel Glück!!!!

Sonntagsgrüße aus dem regenreichen Berlin sendet euch

Kommentare:

  1. Einen schönen guten Morgen, liebe Jutta,
    ach, wie schön ist dein Schachblumenbild geworden, so zart und filigran, im weißen Rahmen kommen die Blüten wunderbar zur Geltung. Und auch das Einzelmotiv hat einen passenden Rahmen bekommen.
    Herzliche Gratulation zu deinem Gewinn, ein stolzer sportlicher Santa hat nun bei dir Einzug gehalten :-)
    Und auch du verlost etwas für fleißige Hände, ich bin sicher, dass die Anleitungen in gute Hände kommen werden.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und feine erholsame Stunden.
    Ganz liebe Grüße nach Berlin von Erna

    AntwortenLöschen
  2. Hello dear Jutta! I am truly in love with your most beautiful stitches. Both are so pretty. The wreath looks wonderful framed and the pretty flower in the heart frame is delightful. Great job on both. It is a shame how much shipping has gone up. It has been that way for quite awhile here in the states. Good luck to everyone who can enter. I was so lucky last year to win your gorgeous bunnies. They are coming in April to our blog and I can't wait to show them to others. Hope you have a lovely weekend. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    dein Schachbrettkranz sieht wunderschön aus und der Rahmen ist perfekt. Die Farben der Blüten kommen dadurch sehr gut zur Geltung.
    Auch die einzelne Blüte im Herz ist sehr schön. Das Passepartourherz gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück bei deiner Verlosung.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Erst einmal, Deine Schachbrettblume iat zauberhaft in diesem kleinen Herzrahmen, ich liebe diese Blumen:-)
    und dann für die Verlosung kommt für mich ja nur Patchwork in Frage:-)))))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful wreath love the flowers , I use to have them in the garden ,but lost them .
    Or did hubby dig them up with out knowing !
    Enjoy your day.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    zauberhaft ist die hübsche Stickerei.
    Bei der dänischen Stickerei kamen gleich Erinnerungen hoch an eine Zeit, als wir hier vor Ort noch ein wunderbares Geschäft hatten. Damals war ich dort auch Mitglied und habe auch noch ganz viele Anleitungen.
    Allen Teilnehmern deiner Verlosung wünsche ich ganz viel Glück.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Jutta, I love your heart frame with the single flower, so elegant. Your second wreath is lovely too. Great win from Carol of the PS chart. Such generous give-a-ways. Yes, the postage costs are getting expensive!! we just had a raise in them here also. Have a lovely week. Hugs, Mary

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,

    deine Schachbrettblümchen sind wunderschön geworden, sowohl im quadratischen Rahmen als auch im Herz ..... eine tolle Kombi. An der Verlosung möchte ich nicht teilnehmen, da biste mir bestimmt nicht böse, so wünsche ich allen anderen Teilnehmern viel Glück.

    Hab noch einen schönen Sonntagabend.
    Bis bald
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,

    deine Schachbrettblumen sehen einfach wunderschön aus- sie gefallen mir im eckigem Rahmen als auch im Herz.
    An der Verlosung möchte ich nicht teilnehmen, wünsche aber allen Teilnehmenden, viel Glück!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    das Kränzchen ist so süß und der Rahmen passt perfekt. Auch das einzelne Blümchen im Herz ist bezaubernd, sind halt auch schöne Blümchen.
    Glückwunsch zum Gewinn.
    Für dein Giveaway hüpfe ich gerne ins Kreuzstichtöpfchen für das Kränzchen.
    Hab noch eine schöne Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    da sind sie ja, die wunderschönen Schachbrettblumen! Der Kranz ist ganz zauberhaft geworden!
    Einen tollen Gewinn hast Du auch bekommen, da freue ich mich mit Dir mit!
    Dankeschön auch für die schöne Verlosung, so lieb von Dir! Gern hüpf ich ins Töpfchen für die Patchworkhäuser :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    das Schachbtettblumenkränzchen ist ganz zauberhaft geworden auch die kleine Blume im Herz gefällt mir sehr.
    Gratulation zu deinem schönen Gewinn, sicher wirst du bald zur Nadel greifen.
    Dieses Mal hüpfe ich in keinen Lostopf, ich habe einfach zuviel um die Ohren. So wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Oh, wie fein dein Kränzchen aussieht und auch die einzelne Schachbrettblume. Toll gemacht.
    Ich gratuliere dir auch zu deinem schönen Gewinn. Deine Verlosung ist ja auch der Hammer. Ich werde mich in den Patchworktopf begeben. (Wenn die Sachen einzeln verlost werden, würde ich mich am meisten über Holly's Quilt-Room freuen.)
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Hjärtat med blomman var jätte fin önskar jag kunde varit med i din utlottning. Ha en fin helg kram från Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Schwedisch und heißt so ungefähr:
      "Die Blume im Herz ist wunderschön, ich wünschte, ich dürfte am Giveaway teilnehmen, ein schönes Wochenende."
      Danke Nina

      Löschen
  15. Oh, da bin ich zu spät... Eine schöne Verlosung, liebe Jutta und ich wünsche allen viel Glück!!!
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine gestickten Schachbrettblümchen sind wunderschön und der weiße Rahmen passt perfekt!!!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.