Sonntag, 21. April 2019

Frohe Ostern .... mit Erdbeeren!

Frohe Ostern wünsche ich euch allen, so herrliches Wetter, warm uns sonnig .... ich hoffe sehr, dass ihr alle gesund seid und das warme Wetter auch genießen könnt.
Im Garten überschlägt sich die Natur, die Sterntulpen, die Schachbrettblumen, die großen gelben Tulpen mit dem üppig blühenden Gedenkgemein im Hintergrund und auch das Vergissmeinnicht, das ich so sehr liebe.

Meine Freundin Erna hatte mir schon im März einige ihrer Schätze geschickt, gestanzte Karten, Deckblätter und Rähmchen für die Kartenproduktion, vielen Dank nochmals dafür. Einige dieser Karten konnte ich nun für meine Osterpost verwenden.
Vier Stück habe ich gestickt, das Häschen auf der roten Karte oben ist ein Motiv von © stickizz, die beiden Osterhasenbrüder von © rico und das Hasenmädchen von © permin. Ich weiß, dass sich die Empfängerinnen über meine Post gefreut haben.

Erhalten habe ich wunderschöne Post von Gaby, Erna, Martina und zum ersten Mal von Mary und RJ aus Amerika. Sind diese Karten nicht eine Augenweide? Jede ist so liebevoll gestaltet, vielen, vielen herzlichen Dank euch allen!!!!

Gestern wurden bei uns traditionell Eier gefärbt, es war wieder mal gar nicht so einfach, weiße Eier zu bekommen, jedenfalls hier im Norden Berlins nicht, hab' aber noch welche ergattert ;-)

Und es ist wieder Erdbeermustertuch-Zeigetag, Teil 6 dieses tollen Projekts wird heute präsentiert. Unsere Erdbeerpflanzen im Garten blühen noch nicht, hier schon. Meine Freundin Martina und ich sind schon weit gekommen mit diesem Tuch von © LKE, in 14 Tagen folgt dann Teil 7 und danach das letzte Teilstück, dann sind wir schon fertig, passend zur Erdbeerzeit in Deutschland!!!!!!

Hier ein Foto unserer Erdbeertörtchen, die es gestern zum Kaffee gab, mmmhhhhh!!! Die Erdbeeren aus Spanien waren schon richtig lecker.

Zum Schluss nochmals eine Gesamtansicht des Erdbeer-Samplers, ich finde, er wird immer schöner.

Nochmals schöne Feiertage für euch und eure Lieben, ganz liebe Sonntagsgrüße von

16 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Ein frohes Osterfest, liebe Jutta,
heute gibt es viel bei dir zu sehen: Wunderschöne Gartenblumen, süße gestickte Osterhasen. einen schönen Ostertisch und herrliche Erdbeeren, sowohl gestickte, als auch "echte" auf Törtchen mit Sahnehäubchen. Euer Tuch ist bald fertig, ihr zwei seid sehr schnell und fleißig beim Sticken.
Schöne Tage und liebe Ostergrüße,
Erna

butterfly hat gesagt…

Happy Easter Morning Jutta .
Beautiful strawberry sampler .
Such cute Easter cards from your stitching friends .
Also beautiful garden photos ,enjoy your Easter day .

Ulrike hat gesagt…

Hallo Jutta

Das Erdbeertuch wächst und wird wunderschön. Ich wünsche dir alles Liebe für die Ostertage. Wir werden gleich brunchen. Die Kinder bringen alle etwas mit, so dass die Arbeit schön verteilt ist. Das wird ganz entspannt. Tisch ist gedeckt, Kaffee dampft.... Frohe Ostern nach Berlin

Liebe Grüße
Ulrike

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
wunderschön sieht der Erdbeerrsampler aus und auch euer nächstes Teilstück mit der ERdbeere und den Blüten.
Hier blüht auch alles sehr schön im Garten.
Schöne Karten sind bei dir angekommen. Ich habe auch die Karten von Mary und RJ bekommen.
Frohe und erholsame Ostertage und liebe Grüße, deine Manuela

Angelika hat gesagt…

Ich finde auch das Dein Sampler immer schöner wird, doch die kleinen Törtchen sind nicht zu toppen.
LG Angelika

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
zum Anbeißen sieht die Erdbeere auf deinem Mustertuch aus und fügt sich wunderbar in die bisherigen Stickerei ein. Deine gestickten Ostergrüße sind ganz bezaubernd und haben bestimmt viel Freude bei den Empfängerinnen verbreitet.
Frohe Ostern und herzliche Grüße
Gudrun

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

dass habt ihr Beide gut geplant mit eurem tollen Mustertuch.
Wirklich tolle Karten hast du von deinen Freundinnen erhalten.

Ich wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen Ostermontag.
Bis dann
Ute

Aďka hat gesagt…

Frohe Ostern, liebe Jutta!
Und deine Erdbeeren sind so süss und die Erdbeertörtchen lecker aus :-)
LG
Aďka

MartinaM hat gesagt…

Hallo Jutta, so eine hübsche Hasenparade, ja die Karten sind einfach schön und für mich was besonderes. auch bei uns gab es in letzter Zeit nur noch braune Eier, aber zum Glück hast du wenigstens ein paar gefunden. Ja jetzt sind es nur noch zwei Teile die gestickt werden müssen, dann ist es schon fertig und wir können hübsch dekorieren.
Hab noch einen schönen Feiertag, deine Martina

Mary hat gesagt…

Jutta, your flowers are so beautiful, I'm glad your enjoying sunny days, dreary and gloomy weather here but finally the flowers are blooming. Our cards are in great company! The strawberry cakes look scrumptious and great progress on your strawberry stitch. Mary

RJ hat gesagt…

Yum those strawberry tarts look so delicious and look perfect with your strawberry stitch. What gorgeous flowers...perfect for Easter. So glad you enjoyed the cards Jutta...they were fun to stitch. We had a terrible storm here and lost power from Good Friday to Easter but we are back in order now. RJ@stitchingfriendsforever

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
also dein Erdbeertuch ist wunderschön. Ich habe vor Jahren schonmal die Motive einzeln gestickt. Sie hängen bei mir im Nähzimmer und ich freue mich jedes Mal dran. Deine Karten sind wunderschön. Solltest du mal Nachschub an Klappkarten brauchen, dann melde dich. Ich habe auch noch eine schöne Auswahl davon. Da ich nicht mehr sticke, fristen Sie ihr Dasein in einer Schublade und warten darauf dass sie jemand erlöst.
Liebe Grüße
Birgit

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Erdbeertuch wird nun bald fertig sein, das Wasser läuft mir bei diesem Anblick und den Erdbeertörtchen im Mund zusammen.
Süße Osterpost hat dich erreicht, ich hoffe der Postbote finden meinen Brief an dich wieder.
Ich wünsche dir erholsame Tage, deine Andrea

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
DAs Erdbeertötchen schaut zum Anbeißen aus...lecker!;-).Dein Erdbeertuch wächst und wird wunderschön.Tolle Karten hast du gezaubert und auch erhalten!In diesem Jahr bin ich nicht dazu gekommen, das ist auch auch okay...

LG Klaudia

Carol hat gesagt…

It sounds like you had a lovely Easter, Jutta! We had rainy gray weather here, unfortunately. But, now it is sunny once again. Your cards are lovely as are the Easter cards you received. And your strawberry tarts look so delicious--a perfect dessert for you to make since you are stitching the strawberry sampler :) Hope you have a wonderful week!

Tips hat gesagt…

Mmmhhh, Erdbeertuch und Erdbeertörtchen, dazu noch tolle Hasen. Das war ein rundum schönes Osterfest bei dir.
Winkegrüße Lari