Sonntag, 29. September 2019

Letzter Sonntag im September

Hallo zusammen,
bald ist der September vorbei, die Zeit rast nur so dahin. Der kleine Kürbis von © Stoney Creek hat einen Rahmen bekommen. In der letzten Woche habe ich verschiedene Stoffe an die Stickerei gelegt, mir hat aber nichts so richtig gefallen, grün und orange erschlagen den Kürbis.

Endlich habe ich mich entschlossen, ein helles Passepartout zu verwenden, so gefällt mir meine neue Deko sehr gut.

Gestickt habe ich auch in der vergangenen Woche, der "Header" vom Kalenderblatt Juli (Design © LKE) hat Fortschritte gemacht, vielleicht kann ich euch am nächsten Sonntag das fertige Tuch zeigen.

Mit dem Christmas Banner habe ich auch weitermachen können. Beim Sticken ist mir die Idee gekommen, dass ich ja schon jetzt ohne jeglichen Stress die Weithachtskarten für 2019 werkeln könnte. Das Panel von Makower ist bereits zerschnitten und mit Vliesofix auf Faltkarten aufgebügelt .... so früh habe ich das bisher noch nie geschafft, ich bin sehr zufrieden damit ;-)

Post aus den USA ..... meine liebe Freundin Mary hat mir ein Foto von einem kleinen Bären geschickt. Sie schrieb mir, dass sie und ihr Mann oft in Nationalparks sind, um Bären zu fotografieren, auch abends. Ist das nicht toll, so einen kleinen Kerl live zu erleben zu können? Eine sehr hübsch gestaltete Karte lag ebenfalls dabei ..... vielen herzlichen Dank, liebe Mary, ich habe mich über deinen Brief sehr gefreut!

Ganz liebe Grüße aus Berlin, einen guten Start in die neue Woche, eure

Kommentare:

  1. Einen schönen guten Morgen, liebe Jutta,
    nun hat der Kürbis eine passende Umrahmung gefunden - so kommt er wirklich gut zur Geltung!
    Der Header deines Kalenderblattes ist doch wesentlich größer wie die Tage, doch du bist auch hier schon weit gekommen. Und vor allem - du hast schon die Weihnachtskarten fertig!!! Deine Kreativität kann sich nun ohne Druck anderen Sachen widmen.
    Deine Freundin Mary hat ein interessantes Hobby, der kleine Bär ist süß. Aber die großen? So beeindruckend sie sind, so viel Respekt habe ich vor ihnen :-)
    Hab einen schönen Sonntag und mach es dir heute mal ganz besonders fein.
    Ganz liebe Grüße in den Norden von Erna

    AntwortenLöschen
  2. Der kleine Kürbis hat einen schönen Rahmen bekommen, und der Fortschritt für den Header sieht schn vielversprechend aus.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Love the Pumpkin stitch.
    Cute card and photo from Mary.

    AntwortenLöschen
  4. Deinem karrierter Kürbis hast Du einen sehr passenden Rahmen gemacht. Und Kalender wird schon vollständig, und bringt schöne Erinnerungen an den Sommer. Und vom Sommer hast Du mit einem Schritt zu Weihnachten gekommen, wenn Du die Karten gebastelt hast.
    Hier haben wir auch einen schönen Altweibersommer nach dem erten Frost(sogar mit -4 Grad Celsius) und nach dem Hebstbeginn gehabt.
    LG von Rita an einem verregnetem Sonntag, mit schönen gelben Farbstrichen in Bäumen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    klasse, genau so habe ich mir den karrierten Kürbis vorgestellt. Schön eingerahmt kann er nun bis zum Halloween (oder vielleicht noch etwas länger) Deine Wohnung schmücken. Der Header vom Juli-Kalenderblatt ist ein gutes Stück gewachsen. Ich finde den Fallschirmspringer ganz entzückend. Er hat einen schönen Blick auf alle Juli-Tage. Und an Weihnachtskarten denkst Du auch schon, toll. Damit liegst Du ganz weit vorn!-
    Liebe Grüße an Dich und habe einen schönen entspannten Sonntag.
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    toll sieht der Kürbis in dem schlichten Rahmen aus, manchmal ist weniger mehr und in diesem Fall 100%!
    Ich freu mich schon auf das fertige Kalenderbild.
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,
    den Kürbis mit dem Passepartout im Rahmen sieht prima aus.
    Du bist gut voran gekommen mit dem Header an deinem Kalenderblatt.
    Du bist früh dran mit den Vorbereitungen für die Weihnachtskarten. Aber so bekommst du wenigstens keinen STress in der Vorweihnachtszeit.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,
    Deine Stickereien sieht wieder toll aus!!! Und die Kürbis gefällt mir sehr, tolle Idee im Rahmen :-)
    Die Weihnachten können kommen, bist Du vorbereitet.
    Liebe Grüße aus der Slowakei,
    Aďka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,
    ja, unglaublich wie schnell der September vergangen ist. Da ist der Kürbis rechtzeitig gerahmt und deine Deko sieht toll aus.
    Weihnachten kommt immer so plötzlich. Gut, dass du vorbereitet bist.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    mir gefällt der kleine Kürbis in dem hellen Passepartout und schlichten Holzrahmen sehr gut und kommt so gut zur Geltung. Wow, du beginnst schon mit den Weihnachtsvorbereitungen! Aber was erledigt ist, ist erledigt, man weiß ja nie. Der Header vom Juli-Kalenderblatt sieht richtig toll und sehr aufwendig aus.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta, der Kürbis mit dem Passpartout ist einfach perfekt, ich glaube ein Stoff hätte ihm zuviel genommen, so kommt er am besten zur Geltung.
    Der Header vom Kalendertuch ist so passend zum Ganzen Bild. Freu mich auf die Fertigstelltung.
    Ohja, wenn du Zeit hast, dann fang schon an - die beste Zeit ganz Streßlos.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  12. Your pumpkin looks so cute all framed up, Jutta! And your header is growing nicely--I'm sure you're excited to have this big piece almost finished up.

    Love Mary's cards--they are so professional and pretty! The little bear looks cute, too :)

    Happy October to you!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    der dezente Rahmen für den Kürbis passt perfekt. Der Header für´s Kalenderblatt ist schon fast fertig, ich freue mich auf den fertigen Kalender.
    Weihnachten ist immer so schnell da, ist doch gut, wenn du die ersten Vorbereitungen schon getroffen hast.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Jutta, Love your Stony creek Pumpkin and the frame is perfect!! I'm glad you liked the photo, he was a cute cub!! Mary

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.