Sonntag, 22. September 2019

Altweibersommer!

Wunderbares Wetter in Berlin, hoffentlich bei euch auch, einen schönen Altweiber-Sonntag wünsche ich allen Lesern. Unser Trompetenbaum hat nun seine zweite Blüte entwickelt, im Hintergrund verfärben sich schon die Blätter des Hartriegelstrauchs, aber die Pflanze will es wohl nicht glauben: Der Herbst ist da!

Bei meiner Freundin Martina habe ich in der letzten Woche so schöne neue Herbststickereien von © Stoney Creek gesehen. Zum Thema Herbst habe ich in meinen Stehsammlern ein Heft von © Stoney Creek aus dem Jahr 2009 gefunden und mich für diesen witzigen karierten Kürbis entschieden.
Der Kürbis war schnell gestickt, zuerst dachte ich, dass ich die freien Flächen mit weißem Garn austicken sollte .... aber jetzt gefällt mir das Muster so, wie es in der Anleitung angegeben ist.

Einen passenden Rahmen werde ich sicherlich finden und euch am kommenden Sonntag zeigen. In der letzten Woche bin ich wenig zum Handarbeiten gekommen, deshalb heute nur diese Kleinigkeit.

Ein kurzer Hinweis zu blogspot.com:
Seit einiger Zeit bekomme ich keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr, wenn ihr Kommentare hinterlassen habt. Ab und zu kommen E-Mails bei mir mit einer Verspätung von bis zu 5 Tagen an, aber das ist nicht bei allen Kommentaren so. Erleichtert war ich, als ich von einer Blogfreundin erfuhr, dass sie dieses Problem auch hat. Ich habe in einigen Foren und auf Hilfeseiten nachgelesen, google wird zur Zeit mit SPAMs überschwemmt und hat deshalb Probleme mit den Datenmengen. Ich hoffe sehr, dass die Kommentarfunktion bald wieder einwandfrei funktionieren wird, denn ich kopiere jeweils den Text eures Kommentars vom Blog in eine leere E-Mail, damit ich euch antworten und mich bedanken kann.

Einen schönen Sonntag euch allen, genießt die Sonnenstrahlen und die Wärme,
liebe Grüße von

Kommentare:

  1. Gute Morgen, liebe Jutta,
    ja, der Herbst ist da, aber dein wunderschöner Trompetenbaum wird seine herrlichen Blüten hoffentlich noch länger tragen. Auch dein karierter Kürbis passt wunderbar zum Thema Herbst - ich hoffe sehr, dass wir viele angenehme Herbsttage mit Sonne und Wärme genießen werden können, obwohl natürlich auch Regen notwendig ist :-)
    Auch dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    da hast du dir ein schönes Motiv zum Herbstanfang ausgesucht. Der kleine Kürbis ist soooo niedlich und wird eingerahmt sicher noch besser aussehen. Ich habe mir auch noch deine vorherigen Post intensiv angesehen und bin immer wieder an dem Kalenderblatt hängen geblieben. Da gibt es so vieles zu entdecken und ich bin immer wieder über ganz kleine Details überrascht worden. Was für eine schöne Arbeit!!!
    Liebe Jutta, ich grüße dich ganz herzlich
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    manchmal sind es kleine Muster, die ein große Wirkung haben! Der Kürbis ist Klasse!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    nach deinen großen Stickereien, ich denke da gerade an dein Kalenderblatt Juli und an den Christmas Banner, war es bestimmt sehr schön, mal etwas Kleines zu sticken. Der Kürbis seiht Klasse aus. Ein tolles Herbstmotiv.
    Euer Tropetenbaum ist eine Wucht.
    Genieße den letzten Sommertag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Ein knuffiger Kürbis, sehr schön. Ich bekomme schon länger keine Nachricht mehr über Kommentare, aber wenn ich sie "freigebe" dann sind sie in meinem EMailkasten und kann dann auch antworten.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Kuerbismotive sind doch nicht vom Herbst wegzudenken. Dieser hat was modernes aber auch traditionelles. Sehr huebsch, gefaellt mir!
    Und noch schoenes Wetter in Berlin...ich glaub ich zieh um! Geniese es in Deinem schoenen Garten.
    LG aus WA
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe jutta,
    ein schönes Herbstmotiv hast du ausgesucht. Der karierte Kürbis gefällt mir sehr.
    Dein Trompetenbaum scheint eine imposante Größe zu haben, hoffentlich wird es nicht bald zu kalt für ihn, damit du dich an seinen schönen Blüten noch eine Weile erfreuen kannst.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    die Trompetenbloben sind herrlich - und das Wetter auch in Ungarn so :)
    Das kleine Kürbis ist super, es wird eine schöne Herbstdeko sien.
    Schöne Grüße aus Budapest: Palkó

    AntwortenLöschen
  9. Der ist echt süß der kleine karierte Kürbis und als kleines Zwischenstück zwischen deinen großen Projekten bestimmt was schönes, schnelles. Auch der Trompetenbaum hat ja tolle Blüten, aber so langsam verabschiedet sich doch alles.
    Danke für den Hinweis mit den Kommentaren, das hatte ich bisher noch nicht. Drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche, deine Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    ein niedlicher Kürbis ist das geworden. Schnell? Nun ja, ich hätte bestimmt Ewigkeiten daran gestickt.
    Das Problem mit den Benachrichtigungen habe ich auch. Inzwischen weiß ich glücklicherweise wo ich suchen muss. Aber die E-Mail war mir schon lieb.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. What a cute pumpkin finish, Jutta! I've never seen this one before and love the checkered look of it.

    We are also having very hot weather for the first week of fall, but next week it will be cooling off. I hate to see summer go!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    der gestickte Kürbis gefällt mir so gut :O)
    Und der Trompetenbaum sieht uach herrlich aus! Wie satt und fett er da steht und wie schön seine Blüten sind!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    wie hübsch der kleine karierte Kürbis aussieht! Das ist bestimmt eine ganz besondere Sorte 😉.Ich bin mir sicher, nächsten Sonntag dürfen wir ihn im Rahmen bewundern.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. The catalpa is gorgeous!!! I hope your enjoying beautiful Autumnal weather.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta, dein Kürbis ist ne Wucht. Mich ärgert das mit der Kommentarfunktion auch. Noch mehr ärgert mich allerdings, dass ich die Blogs nicht mehr über das Handy kommentieren kann. Das geht seit der DSGVO nicht mehr. Immer verschwinden meine Kommentare im Nirvana. Am Handy wäre ich Up to Date, aber immer den Laptop einschalten um mal was zu kommentieren, bleibt leider oft auf der Strecke.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.