Sonntag, 1. September 2019

Und schon haben wir September .....

Hallo und viele Sonntagsgrüße .... die Zeit vergeht viel zu schnell, wir haben heute schon den 1. September! Auf die Hitze der vergangenen Woche bis heute hätte ich sehr gerne verzichtet, hier ist leider kein Regen gefallen, obwohl er immer wieder angesagt wurde.

Aus dem Leaflet "August" von © Christane Dahlbeck (die darin enthaltenen Muster sind für den September gedacht) habe ich ein kleines Muster gestickt, das ist mein neuer Header für den Monat September. Die Stickerei habe ich mit Vlies hinterbügelt und in einen quadratischen Rahmen aus ganz hellem Holz gelegt. Mir gefällt sowohl die Girlande, das kleine Haus und auch die niedliche Schnepfe sehr gut, die Blüte ist eine Agapanthus, die es auch in weiß gibt .....

diese Blüten haben wir bei der Bundesgartenschau in Wittstock gesehen, das Foto zeigt ein toll angelegtes Beet mit kleinen Bäumen und diesen Stauden, die in einen offenen Eisenbahnanhänger gepflanzt worden sind.

Die einzelnen Stadien der Agapanthus-Blüte sind ebenfalls als Stickmuster in dem o.g. Leaflet enthalten, diese Stickerei steht seit heute auf meiner ToDo-Liste.

Ein wenig bin ich beim "Kalenderblatt - Juli" von © LKE weitergekommen, es ist ein Alphornbläser, die hellgrauen und weißen Kreuzchen für die Gipfel fehlen noch, ebenso die Backstitches, sicherlich kann ich am kommenden Sonntag das fertige Teilstück zeigen.

Hoffentlich kühlt es sich rasch ab, ich freue mich schon auf die nächste Woche, endlich wieder durchatmen. Ganz liebe Sonntagsgrüße, macht es gut, eure

16 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
dein Header passt sehr gut zum heutigen Sonntag, dem 1. September.
Sanfte Farben, ein schöner Rahmen und flaumige Federn beim ersten Foto, und auch der Kissenbezug sind modern herbstlich, passen aber auch zum Sommer. Agapanthus habe ich noch nie gesehen.
Bei deinem Juli-Kalenderblatt sieht man, wie plastisch die Motive durch die Backstitches werden, der Alphornbläser wirkt dagegen blass. Aber bald ist auch er so markant wie die anderen Motive.
Ich hoffe, dass auch in Berlin die Abkühlung Erleichterung bringt und es heute nicht gar zu heiß wird. Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Sonntag und Sonne fürs Herz.
Liebe Grüße von Erna

butterfly hat gesagt…

Lovely little bird stitch ,looks like a nice booklet of charts .
Here after a sunny week it is starting to feel like Autumn.
Calendar is looking great .
Enjoy your Sunday.

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein September Motiv ist so schön und passend! Bei deinen Kalenderblatt bist du auch gut dabei!
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
welch eine schöne September Stickerei. Ganz bezaubernd sehen die 4 kleinen Motive miteinander aus und machen sich in dem Rahmen sehr gut.
Den Alpenhornbläser kann man schon gut erkennen.
Deine neueste Stickerei für deine To-Do-Liste gefällt mir sehr gut.
Oh ja, die Hitze der letzten Woche brauchte ich auch nicht. Man gut dass es ab heute wieder kühler wird.
Ganz liebe Grüße, deine Manuela

Angelika hat gesagt…

Super schön und sehr maritim Dein Header, die süße kleine Wimpelgirlande ist sehr süß, und Dein Alphornbläser ist auch gut am Werden, wunderbar.
LG Angelika

Maedchenfarbe hat gesagt…

Liebe Jutta!
Eine sehr schöne Stickerei hast Du Dir für Deinen Header ausgesucht, mir gefällt das Maritime immer wieder gut... allerdings mag ich auch den Alphornbläser ;-) Die Hitze der letzten Wochen hätte ich auch nicht gebraucht. Angeblich wird es bei uns ab morgen kühler, ich hoffe es !
Liebe Grüße
Karen

Mary hat gesagt…

Jutta, Your new embroidery header is perfect for Sept. I especially like the little snipe. That pillow is going to be gorgeous!! I love the purple flowers in the railway bed are stunning!! I hope you have a cool Sept and get the rain you need. Mary

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Jutta,
Klein aber fein. Das Septemberbildchen ist huebsch geworden.
So eine Agapanthusbluete von dem Leaflet waere auch schoen auf einer weisen Leinen- oder Baumwollbluse.
LG
Ursula

MartinaM hat gesagt…

Hallo Jutta,
sehr hübsch das kleine Muster für den September, und die Idee auf der Gartenschau ist ja lustig, aber auch ein schönes Highlight mit einem Wagon.
Ohja und der Alphornbläser darf nicht fehlen. Sehr hübsch.
Hab noch eine gute Woche, deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
wunderschön sieht dein kleines maritimes Bildchen aus und du hast es perfekt eingerahmt. Dein neues Projekt sieht sehr ansprechend aus und würde mir auch sehr gefallen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
ein tolles Septemberbild hast du dir ausgesucht! Der Alphornbläser darf natürlich nicht im alpenländischen Kalender fehlen.
Deiner ToDo-Liste hast du ein schönes Motiv hinzugefügt.
Liebe Grüße, deine Andrea

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

da hast du dir was Schönes ausgesucht für deinen Header ..... und wieder sooo fein gestichelt.

LG Ute

ISt-Blog.de hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich bin gespannt auf Deine Agapanthus-Blüten-Stickerei. Deine blau-wieße Stickerei mit den maritimen Mustern gefällt mir wunderbar, sowie auch auch die anderen Bilder.
LG Ingrid

Our photos hat gesagt…

What I see is Beautiful!

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Stickbild zu Deinen neuer Header für den Monat September ist sehr gut gelungen, gefällt mir auch!
Ja, die Zeit geht sehr schnell, es ist wieder Herbst - diese Jahreszeit mag ich sehr :)
Liebe Grüße: Palkó

Tips hat gesagt…

Dein Alpenkalenderblatt wird wirklich wundervoll. Deinen Header könnte ich immer wieder bewundern.
Winkegrüße Lari