Sonntag, 25. August 2019

Weitere Fortschritte

Hallo meine lieben Leser,
es ist wieder Sommer geworden in Berlin, bis jetzt sind die Temperaturen noch recht gut auszuhalten, aber in der kommenden Woche soll es wieder mehrfach über 30 Grad gehen.
Ich habe zwei neue Motive für das "Kalenderblatt - Juli" von © LKE in der letzten Woche fertig bekommen ....

und zwar die Nr. 2, das Gipfelkreuz, das gefällt mir sogar richtig gut ....

und die Nr. 6, ein Wassertrog, da gab es auch viel zu sticken, nun fehlen nur noch 2 Motive, die werde ich auch noch schaffen.

Für meinen Header im September habe ich mit einem kleinen Motiv aus dem Leaflet "August" von © Christiane Dahlbeck begonnen, lasst euch überraschen, am nächsten Sonntag zeige ich euch das fertige Bild.

Am Mittwoch haben mein Mann und ich einen Ausflug nach Wittstock gemacht und die Landesgartenschau 2019 besucht. Die Gartenaustellung ist klein, aber fein. Es gab so viele schön bepflanzte Beete zu sehen, nach Farbe und Wuchshöhe der Pflanzen gestaltet. Auch einen Rosen- und Dahliengarten haben wir entdeckt.

Einen tollen Gemüse- und Kräutergarten, der sehr versteckt lag, haben wir gefunden. Immer wieder konnten wir herrliche Beete und Skulpturen, wie hier die Libellen aus Ton, genießen  .... nur die wenigen Cafés waren so überfüllt, so dass wir um die Kaffeezeit das Gelände verlassen haben, um uns in Wittstock zu stärken. Wir bekamen einen Stempel aufgedrückt und durften damit wieder zurück in die Gartenschau, es war ein wirklich schöner und interessanter Ausflug.

Ganz liebe Grüße an euch alle, bis zum nächsten Mal, eure 

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    wieder zwei schöne Motive fertig! Noch zwei und du hast es geschafft. Auf deinen neuen Header bin ich gespannt.
    Was für eine Blütenpracht, so eine Gartenschau ist immer ein Besuch wert.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  2. An der Vogeltränke können sich auch die Wanderer laben, und ein wahre Blütenpracht von der Gartenschau zeigst Du da, und dein Header wird wohl ein wenig maritim, oder?
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    du wirst bei dem August Kalenderblatt immer an die schöne Alpenwelt erinnert. Danke für die herrlichen Bilder von der Gartenschau!☼
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    fast hast du dein Juli geschafft. Die letzten zwei Bilder schaffst du auch noch.
    Einen schönen Ausflug habt ihr gemacht. Wittstock ist ein kleines und bezauberndes Städtchen, war ich auch schon, also wir das Schloss Rheinsberg besucht haben.
    Auf deine neue Stickerei bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    der Juli wird bald fertig sein, die zwei neuen Motive sind wirklich wieder sehr hübsch, beide mit Bergdohlen. Der Wassertrog ist für Kühe und Menschen, doch auch die Alpenvögel bedienen sich gern.
    Ich freue mich auf den September und auf deine neue Stickerei.
    Wie schön, dass es auch mit dem Besuch der Gartenschau geklappt hat.
    Viele liebe Sonntagsgrüsse und einen feinen Nachmittag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  6. Ja, jetzt fehlt nicht mehr viel, und du hast es geschafft, sehr schön ist es geworden und so viele kleine Erinnerungen an eure Bergurlaube.
    Auch dein neuer Anfang ist vielversprechend.
    Ein Gartenschau Gelände haben wir auch noch, das jedes Jahr eine Menge Besucher anlockt, immer wieder schön.
    LG und schönen Sonntag 🤗 deine Martina

    AntwortenLöschen
  7. Almost a finish your stitching is looking so beautiful .
    I love to go to garden shows , it's been very hot here the last few days.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,
    das Tuch ist ja fast schon fertig! ganz klasse.
    Und Danke für die Sommerbilder .
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle weitere Motive hast du gestickt....und auch dein Headerbild gefällt mir gut. Schöne Impressionen von der Gartenschau hast du eingefangen..

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Jutta your newest motifs are came out so pretty and are a great addition to the whole piece. Before long it will be done. Garden shows are always such a joy! I've been gone this last week at a reunion with our six best friends from college. So today I'm catching up with all my blogging buddies. Come by and see us...we miss you. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,

    auch bei uns sind es in dieser Woche schon wieder über 30 Grad, die kurze Abkühlung war mir eindeutig zu kurz ..... ich bin einfach kein Sommermensch mehr. Deine Stickerei wächst trotz Hitze weiter und bald ist es geschafft. Bei mir ist mal wieder Schneckentempo angesagt.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    schön, daß Du den Kalenmder schon fast fertig hast! :)
    Ihr Ausflug war echt schön, Du hast wunderbare Bilder fotografiert!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    deine Bilder von der Gartenschau sind einfach toll. So schön bunt. Auch dein Kalender sieht wieder total klasse aus. Von deinem neuen Header bin ich wirklich verzück.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.