Sonntag, 8. September 2019

Christmas Anfang September

Es ist herbstlich geworden, die Temperaturen sind gefallen, nur der Regen, der fehlt hier in Berlin. Morgen soll es den ganzen Tag lang regnen, das wünsche ich mir als Gärtnerin! Vor dem Regen habe ich noch rasch die herrliche Dahlie und die in voller Blüte stehende Rudbeckia fotografiert.

Heute ist wieder Christmas-Banner-Zeigetag! Andrea und ich sticken an diesem wirklich schönen, aber sehr anspruchsvollen Muster von © Stoney Creek und wir haben das vorletzte Teilstück, das A vom Banner fertig gestickt. Hier noch ohne Backstitches bei künstlichem Licht fotografiert .....

.... und hier draußen auf der Terrasse mit BS, Schneeflöckchen und Knittern :-) .... ich hätte das Tuch doch vor dem Foto bügeln sollen, aber beim letzten Teilstück, dem S, da bügle ich vorher, versprochen. Eigentlich sind für die Baumspitzen kleine Sternknöpfchen vorgesehen, ich habe die Sternchen mit einfädigem Goldgarn gestickt.
Zuerst dachte ich, dass die Bäumchen doch schneller zu sticken sind .... aber auch sie waren recht zeitaufwendig. Draußen fotografiert sieht der Stickstoff ein wenig bläulich aus, er ist aber ganz weiß.

Hier könnt ihr sehen, dass wir bald fertig sind. Im Oktober zeigen wir euch sicherlich voller Stolz unsere fertige Stickerei als keinen Wandquilt verarbeitet, ich freue mich schon darauf.

Herzliche Grüße an euch alle, habt einen schönen Sonntag, eure

Kommentare:

  1. Sehr hübsch der vorletzte Abschnitt, mir gefiehl der karierte Baum schon so gut, und hat doch dass er immer die Wechsel hat, sehr gut. Jetzt geht es bei euch schon in den Endspurt.
    Hab einen schönen Sonntag, bei uns neiselt es heute ein bisschen, wenigstens etwas.
    Deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    deine Dahlien sehen wunderbar aus, ich mag diese Blumen ganz besonders, und ich hoffe, dass es auch bei euch nun endlich regnet.
    Das A mit seinen Weihnachtsbäumen hatte es also doch in sich, wenn man genau hinschaut, weiß man auch, warum. Aber nun fehlt "nur noch" das zweite S, dann ist dieses Projekt fertig - eine große Leistung, die euch beiden trotz der vielen Arbeitsstunden bestimmt viel Spaß gemacht hat.
    Ganz liebe Grüße und einen feinen Sonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    mit großen Schritten geht es dem Ende entgegen. Die Bäume sind wunderschön und mit einem Goldfaden kleinen Sterne auf die Spitzen zu sticken finde ich viel schöner als Knöpfe.
    Bei uns scheint die Sonne und ruft nach einem schönen Sparziergang. Aber erst mal müssen noch andere Dinge erledigt werden.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    Dein Christmas-Banner ist wunderschön, es wird eine sehr-sehr schöne Weihnachtsdeko sein!
    Die Dalien sind auch wunderschön!
    Bei uns hat es gestern am ganzen Tag geregnet, heute kommt die Sonne manchmal raus von den Wolken :)
    Ich wünsche Dir eine schöne kommende Woche!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich auch auf die Fertigstellung deines Christmas-Banner, aber Du bist ja schon auf der Zielgeraden:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. I just love that checkered tree and I can only imagine how long that took!! I'm so excited for you both that you will have this banner hanging this Christmas. Your flowers are beautiful and hope you get the promised rain! Mary

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,
    Dein Christmas-Banner ist wunderschön und die Dahlie mag ich auch, aber jetzt habe ich leider keine...
    Schönen Sonntag!
    A.

    AntwortenLöschen
  8. Für jedes Buchstabe sind so niedliche Motive. Und du hast den letzten Schritt oder letzten hunderte Kreuzstiche für dein Christmas Banner!
    Hier war echt sommerliches Wetter, und noch zwei Tage können wir die Sommertemperaturen genießen. Und noch über Zinien und Sonnenblumen(bei mir nur jetzt haben sie angefangen zu blühen) sich freuen, und schon über Astern und Alpen-Astern.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  9. Oh, you are almost done with your lovely Christmas banner, Jutta! I love it and I'm sure it has taken you many hours to stitch each letter. Love your flowers! We need rain badly as we just planted a lot of new trees and shrubs and watering by hand takes forever... Hope we both get rain soon. Happy Sunday to you :)

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich schoen der (das?) Banner. Machst Du prima! Da bekommt man (fast) schon Lust auf Weihnachten (Noehhh!)
    Den Regen hatten wir gestern Nacht mit dem laengsten Gewitter das ich jemals an der Westkueste erlebt habe.
    Geniesse noch die Bluetenpracht vor dem Regen aber der wird hoffentlich alles gut durchweichen und dann kommt schoenes Herbstwetter.
    Gruesse an Dich und Berlin
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    Du hast es ja schon fast geschafft, wunderschön ist dieses Banner!
    Dein Sonnenhut blht auch so herrlich, einfach wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  12. Super, Jutta, Endspurt ist angesagt bei deinem Christmas-Banner! Ein wirklich tolles Projekt und du wirst dich zu Weihnachten bereits daran erfreuen können.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    deine Dahlien und der Sonnenhut sehen richtig schön aus. Meine Blumen waren der Sonne zu sehr ausgesetzt, deshalb sind die Blätter zum Teil verdorrt, obwohl sie noch schön blühen.
    Unser Banner ist nun bald fertig; es wird so schön. Ich freue mich schon, das fertige Stück an die Wand hängen zu können.
    Seit gestern Nachmittag regnet es jetzt endlich, aber morgen wird es schon wieder schön.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Lovely stitching love the Snow mommy and baby how cute .
    Beautiful flowers , they lift me on a dull Autumn day .

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    oh ja, das Christmas Banner sieht wirklich sehr anspruchsvoll aus, aber der Aufwand lohnt sich definitiv. Die Bäumchen sind wieder so ein bezauberndes Detail, das wird ein ganz besonders Stück.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    die Blumen sehen toll aus. Bei uns hat es zwar immer wieder mal Regen gegeben, aber die Blumen blühen längst nicht so schön. Ob es daran liegt, dass wir Besuch von einer Wühlmaus hatten?
    Die Stickerei wird bestimmt rechtzeitig zu Weihnachten fertig.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  17. Hab ich ganz vergessen zu schreiben, das Stickbild im Header ist auch so entzückend.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.