Sonntag, 8. Dezember 2019

2. Advent

Einen schönen 2. Advent wünsche ich euch, ich hoffe, ihr genießt diesen wunderbaren Sonntag.
Am letzten Sonntag habe ich euch das Foto vom Adventskranz nicht gezeigt, denn ich bekam diesen tollen selbst gebundenen Adventskranz am 1. Advent zum Frühstück geschenkt. Gebunden hat ihn meine Tochter, ganz wunderbar rund und dicht ist er geworden, schöne dicke Kerzen und nur wenig Schmuck und Drumherum, ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich darüber gefreut habe.

Und? Wart ihr alle brav und habt etwas zum Nikolaustag im Stiefel gefunden? Ich habe natürlich Lieblingssüßigkeiten, eine schöne große Einkaufstasche und diesen Apfelhalter bekommen. Ein so schönes Geschenk, ich habe ihn gleich in einen Fliederbusch gehängt, nun können die Vögel schmausen.

Etwas Zeit zum Sticken hatte ich auch, das Mittelstück und die Umrandung des Musters "Patchwork de la Neige" von © Jardin Privée  sind fast fertig, das Muster geht wirklich leicht von der Hand, vielleicht kann ich am kommenden Sonntag das fertige Stickbild zeigen.

Lasst es euch gut gehen, bleibt gesund und lasst keinen Stress an euch heran, vielen Dank für eure Kommentare vom letzten Sonntag, ich habe mich wieder sehr darüber gefreut.

Heute Nachmittag werden wieder Plätzchen gebacken, ich muss unbedingt Fotos davon machen,
viele liebe Grüße sendet euch

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Jutta,
    wie schön der Adventkranz und die Fensterbank aussehen!!! Und dann noch selbst gebunden, deine Tochter hat deine Handfertigkeit geerbt, wie es aussieht. Dein Stickprojekt sieht nun noch schöner aus, die Motive und Farbgestaltung sind modern und frisch, trotzdem auch traditionell, einfach ein schönes Bild ... und es hat derzeit 24 Teile, wenn ich richtig gezählt habe :-)
    Ich wünsche dir nun einen schönen Sonntag, frohes Backen und gutes Gelingen, aber auch erholsame und ruhige Stunden.
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Adventsonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta, so ein Apfelhalter ist ja richtig toll, da muss ich mal schauen wo ich einen solchen bekomme, dann könnte ich es raus in den Fliederbaum hängen, da sitzen ganz gerne die Meisen. Das Muster deiner Einkaufstasche kommt mir bekannt vor. Tolle Fortschritte bei deinen Schneemännern, stimmt die Muster von Jardin Prive gehen gut von der Hand, viel Spaß beim Weitersticken, und schönen zweiten Advent.
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. I love the apple holder , I often put apples out in the winter for the birds .
    Happy Advent 2 love your decorations and your cute snowmen .

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    der handgebundene Adventkranz von deiner Tochter ist schon etwas Besonderes, ich glaube gerne, dass du dich sehr gefreut hast. Du wirst sehen, die Vögel werden den Apfel in der neuen Halterung lieben, vielleicht gelingt dir mal ein Foto davon.
    Ganz toll finde ich dein Stickobjekt von Jardin Prive, viel Spaß beim Weitersticken.
    Hab einen schönen zweiten Adventsonntag,
    liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ein allerliebster Schneemannsampler, und ja, auch ich hatte Leckerlis im Schuh.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    dein kleiner Sampler ist ordentlich gewachsen. Bestimmt bekommst du ihn bis nächsten Sonntag fertig.
    Ja, ich hatte auch etwas sehr schönes im Schuh. Die Einkaufstasche sieht super aus.
    Viel Spaß beim Plätzchen backen und einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    Der Schneeman Sampler ist richtig suess. Ohne Kalorien im Gegenteil zu dem was im Stiefel war :-)))
    Ja, der Nikolaus kommt nicht mehr zu mir am 6. Dez. aber meine Tochter hat die Tradition mit ihren Kindern fortgesetzt.
    Hast Du den Nikolaus im Header selbst gestickt (Alle Achtung!) oder ist es ein Bild?
    Schoenen Restsonntag mit 2 Lichtern auf dem Adventskranz,
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,

    du scheinst auch die Farbe rot zu bevorzugen bei deiner Deko, ich mag es auch am liebsten so ..... ist bei uns halt Tradition, Altbewährtes halt, passt auch immer zur Kunst aus dem Erzgebirge. Deine gestickten Schneemänner sind klasse gestichelt und total niedlich.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    richtig klasse sieht dein Adventskranz aus und passt hervorragend zu deiner restlichen Deko. Der Apfelhalter für die Vögel ist eine schöne Idee, die wäre auch etwas für unseren Garten. Die kleinen Schneemänner sind total niedlich und ich freue mich schon auf das fertige Bild nächsten Sonntag.
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. St.Nicholas boot? This is a tradition I never heard of before now. I think the apple holder is such a neat idea!! I didn't know the birds ate apples either....I feed the deer apples, they love them. Great progress on your stitch. Have a lovely week. Mary

    AntwortenLöschen
  11. Oh, how wonderful--an apple holder. I've never heard of one, but we have many birds so I will look into getting one :) Love your sweet cross stitched project, Jutta! Have a wonderful two weeks before Christmas :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.