Sonntag, 22. Dezember 2019

4. Advent und frohe Weihnachten!

Hallo zusammen,
wie wunderbar die Adventszeit doch ist!!!! Unsere Tochter hatte uns in den Botanischen Garten Berlin eingeladen, dort gibt es das Event "Christmas Garden", schaut nur, wie toll es dort war.
Ab 16.30 Uhr ist Einlass, die Karten werden vorab online bestellt und dann beginnt eine Rundwanderung, die ca. 1 Stunde lang dauert.
Überall funkelte es, die Lichterspiele waren oft mit Weihnachtsmusik untermalt ..... die Stimmung war ganz zauberhaft, obwohl, aufpassen war angesagt, denn viele kleine Kinder wuselten im Dunkeln herum. Auch Glühwein und köstliche Leckereien gab es zum Schluss, ein wirklich tolles Erlebnis.


Ein aktuelles Foto meiner süßen Schneemänner "Patchwork de la Neige" von © Jardin Privée, alles fertig gestickt, aber ich hatte in der letzten Woche keine Zeit, einen passenden Stoff für die Umrandung auszusuchen, rot, grün, braun oder türkis, das wird die Frage sein. Vielleicht habe ich ja über die Weihnachtstage Zeit, einen kleinen Quilt für meinen Quiltständer zu nähen.


Traditionell werden unsere acht Porzellanweihnachtsmänner aufgestellt, in diesem Jahr ist einer der kleinen Kerlchen wieder sehr vorwitzig, es steht oft an einem ganz anderen Platz, wie er das macht wird wohl ein Weihnachtsgeheimnis bleiben.

Weihnachtspost ..... meine Kartenproduktion 2019 .... 30 Karten habe ich hergestellt und fast ebenso viele kleine Stoffpäckchen gefertigt, meine Stoffstreifen in der Weihnachtsrestekiste sind deutlich weniger geworden.
Viel Post habe ich bereits erhalten, aber es ist noch nicht alles angekommen, morgen und auch am 24.12. kann sie ja noch ausgeliefert werden. Über eure Weihnachtsgrüße habe ich mich sehr gefreut, am nächsten Sonntag werde ich ein Foto davon machen.

Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest mit allem, was dazu gehört, macht es euch gemütlich, genießt die Festtage und bleibt gesund,
ganz herzliche Grüße von

17 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
deine Fotos vom Christmas Garden sind einfach wundervoll, das Licht wirkt beinahe mystisch, ein schönes Adventserlebnis, noch dazu mit der ganzen Familie.
Deine süßen Karten mit den Weihnachtspäckchen sind allerliebst und mit viel Liebe gemacht, du warst sehr fleißig beim Weihnachtsbasteln. Und auch dein Stickbild ist fertig geworden, ich bin schon neugierig, welche Umrandung du letztendlich nimmst.
Die kleinen Weihnachtsmänner sind so goldig, besonders der etwas unruhige kleine Geist :-)
Nun ist es bald soweit, noch zweimal schlafen, der Advent ging rasch vorüber und ich wünsche dir einen schönen und erholsamen vierten Adventsonntag, das Wetter lädt zu gemütlichem Teetrinken und Kekse-Verkosten ein, mach es dir also fein und genieße den Tag.
Sei ganz lieb gegrüßt,
deine Erna

butterfly hat gesagt…

Lovely Christmas garden.
Love all your decorations and lovely cross stitch.
Merry Christmas

RitaGri hat gesagt…

Der Spaziergang durch den Lichtergarten war bestimmt beeindrückend! Bei uns im Nationalen Botanischen Garten kann so auch ein Spaziergang machen, aber leider ist er von mir ziemlich weit. Vielleicht ein anderes Mal gelint ihn zu besuchen.
Das Schneemannpatchwork ist schön geworden. Ich wünsche dir die beste Stoffwahl treffen!
Und die Weihnchtspost sieht ja festlich auch und die klitzekleinen Geschenke finde ich toll!
Frohe Weihnachten
wünscht Rita

Angelika hat gesagt…

Das war sicher ein schöner Spaziergang, und der Schneemann-Sampler ist allerliebst, bin schon gespannt wie Du Ihn einrahmst.
LG Angelika

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Jardin Prive ist super schön geworden, bin gespannt auf deine Stoffwahl.
Danke für die Bilder vom Lichtergarten!
。 ° · 。 · ˚ ˚ ˛ ˚ ˛
。° 。 ° 。˚ ˛ · ˚ ˚ ˛
Frohe 。 · ˚ ˚ ˛
。Weihnachten 。 。°
_Π__ 。 ˚ ˚ ˛ ˚ ˛
/_____/ \。˚ ˚ ˛ ˚
l田田田 |門| ˚ ˛ ˚ ˛ ·

wünsche ich Dir und deinen Lieben!
Liebe Grüße
maxi

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
der Besuch im Botanischen Garten war sicher sher beeindruckend. Selbst auf den Bildern kommt der Lichterzauber richtig gut herüber. Dazu die Musik und einen Glühwein genießen, da fühlt sich die Seele gleich wohl. Deine winterliche Stickerei ist wieder zum dahinnschmelzen. Der lange schlanke Schneemann ist besonders lustig. Fleßig, fleißig was Du an Weihnachtskarten gearbeitet hast. Ich habe auch so einige verschickt, doch bei weitem nicht sooooo viele.
Ich wünsche Dir einen ruhigen 4. Advent und grüße Dich ganz herzlich
Deine Anke

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
das muss ein schöner Sparziergang durch den Christmas Garden gewesen sein. Die Bilder machen auf jeden Fall Lust dazu.
Deine Schneemann Sampler sieht goldig aus.
Ich wünsche dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.
Einen schönen 4. Advent und liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta,
Er ist wirklich schoen geworden, dein Schneemann Sampler! Ich hoffe Du findest Zeit den kleinen Quilt zu machen zwischen Weihnachtsmenue und Keksen;-))
Du warst fleissig mit den Karten und Stoffpaeckchen - was ist denn aus den Stoffsternen geworden die so kompliziert waren?
Jedes Jahr nehm ich mir vor zu den "Zoolights" zu gehn...aber wenn's dann abend wird mag ich schon gar nicht mehr aus dem Haus. Bei uns sind sie noch bis Anfangs Januar zu sehn, vielleicht kann ich mich aufraffen nachdem ich Deine schoenen Bilder gesehen habe. Gluehwein wirds allerdings nicht geben, da bin ich mir sicher! Hmmm...koennte mir ja selbst einen machen und in der Thermoskanne mitnehmen :-))) ob sie mich dann verhaften???

Hab ein schoenes Fest im Kreise Deiner Lieben,
Ursula

Purple Pixie Dust hat gesagt…

MERRY CHRISTMAS AND HAPPY NEW YEAR.

Carol hat gesagt…

What a wonderful time you must have had at the Botanical Garden, Jutta! All the lights and wine and food and music--what fun! I love your Jardin Prive finish so much--the colors are so soft and pretty.

Wishing you a wonderful Christmas with your family and friends! ♥

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
herrliche Bilder zeigst du uns vom Botanischen Garten, es muss dort sehr schön gewesen sein inmitten eines solche Lichtermeers.
Schön finde ich auch deinen Schneemann-Sampler. Über deinen genähten Weihnachtspäckchen-Anhänger und die Karte habe ich mich sehr gefreut auch freuen.
Ich wünsche dir frohe und besinnliche Weihnachten mit deiner Familie.
Liebe Grüße, deine Andrea

Claudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
das war sicher herrlich im Botanischen GArten, all die Lichter ...himmlisch!
Wunderschöne Karten hast Du gemacht, die werden viel Freude bringen!
Deine kleinen Weihnachtsmänner gefallen mir so gut :O)
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und wundervolles Weihnachtsfest!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
Du warst wieder sehr fleissig, Wie in jedem Jahr. Die Quilt-Stickerei von JP ist sehr schön geworden.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachten!
Herzliche Grüsse: Palkó

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
der adventliche Besuch im Botanischen Garten war bestimmt wunderschön. Danke, dass du uns mitgenommen hast. Deine gestickten Schneemänner sind so bezaubernd geworden und bestimmt wirst du sie zu einem zauberhaften Miniquilt verarbeiten. Wahnsinn, wie viele Weihnachtskarten du gezaubert und verschickt hast. Ich habe nur wenige geschafft.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
Herzliche Grüße
Gudrun

Tips hat gesagt…

Was für ein heimeliger Post liebe Jutta . So schöne Eindrücke zeigst du uns. Besonders gut gefällt mir auch deine Schneemann ⛄️ Stickerei. In das Bild bin ich ganz verliebt.
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.
Winkegrüße Larissa

Katmom hat gesagt…

Jutta, we wish to you and your familie a Beautiful Christmas and also for the New Year 2020, a wonderful year.

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie schön so ein Lichtermeer doch aussieht. Ich bin gespannt für welchen Stoff du dich entscheidest.
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest, genieße die Zeit mit deinen Lieben,
deine Martina