Sonntag, 29. Dezember 2019

Weihnachtsnachlese 2019 und guten Rutsch!

Hallo ihr Lieben,
nun ist Weihnachten schon vorbei, es war ein herrliches Fest für uns mit allem, was dazu gehört.
In diesem Jahr haben wir wieder eine weiße Wand im Wohnzimmer, unser Weihnachtsbaum kommt so viel besser zur Geltung. Wir schmücken ihn erst am ersten Januarwochenende ab, so lange darf er stehen bleiben und duftet zur Zeit noch ganz wunderbar.

Sind das nicht zauberhafte Weihnachtskarten?
Sie sind von meinen Blog- und Handarbeitsfreundinnen Manuela, Anke, Andrea, Erna, Gaby, Angelika, Martina und Ute.

Und das sind die Geschenke, die ich von meinen Freundinnen bekommen habe, so viel Zeit und Aufmerksamkeit stecken in den Sachen, vielen herzlichen Dank euch allen, ich konnte sooooo viel auspacken und muss sagen: ich war hin und weg .... es ist so schön, dass es euch gibt!!!!!

Das sind meine Lavendelsäckchen, die ich meinen Weihnachtspäckchen beigelegt habe, ich hoffe, sie haben euch gefallen.

Meine Tochter hat einen kleinen weißen Zwerghamster, ich habe im Netz nach einer Stickanleitung gesucht und diesen kleinen Racker gefunden, die Stickpackung ist von © Panna. Ich habe das Muster abgeändert, denn statt der Gurke verspeiste der Hamster ein Stück Käse, und da diese kleinen Winzlinge salzloses Futter bekommen sollen, habe ich einfach "etwas Gesundes" gestickt und zu Weihnachten verschenkt. Nun darf meine Tochter entscheiden, was ich daraus machen soll, vielleicht wird es ein Kissen, ein Miniquilt oder das Muster wird eingerahmt, ich bin gespannt.

Mit meinen Schneemännern "Patchwork de la Neige" von © Jardin Privée bin ich nur einen Schritt weiter gekommen, es war einfach zu viel Trubel über Weihnachten. Ich habe mich entschieden, als Umrandung habe ich mir einen roten Stoff mit weißen Pünktchen ausgesucht, bald wird der kleine Quilt fertig sein.

Dies ist mein letzter Post in 2019, es war ein schönes und ereignisreiches Jahr für mich. Habt vielen Dank für eure Besuche hier auf meinem Blog, es war mir ein Vergnügen!!!!
Ich wünsche euch eine schöne Zeit bis zum Jahreswechsel, eine guten Rutsch und ein schönes Neues Jahr, bis zum nächsten Mal, herzliche Grüße sendet euch 

18 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
ein wunderschön festlicher Baum steht bei euch, und auch liebe Post kam zu den Weihnachtsfeiertagen. Freunde sind etwas Schönes, das kann ich nur bestätigen ;-)
Deine Lavendelsäckchen sind allerliebst und der kleine Hamster zum Knuddeln süß, diese Augen und Pfötchen ...
Der kleine Schneemann-Quilt kann noch länger hängen, daher kannst du jetzt noch die Tage genießen und ihn dann fertig machen.
Dein Blog ist ein sehr lieb gewordener Sonntagsfixpunkt und auch uns ein Vergnügen, ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit dir.
Alles Gute, liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

butterfly hat gesagt…

Lovely Christmas Stitching and decorations .
Lovely gifts and cards .
Have a Happy New Year.

Nana hat gesagt…

Ach, was ist das Hamsterchen zuckersüß und soooo allerliebst.

Nana

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
Danke für den Blick in euer Wohnzimmer, der Baum ist sehr schön. Der Hamster ist der HIT und dein Jardin Prive wird mit diese Stoffwahl ein Hingucker! Ich freu mich in 2020 bei dir schöne Dinge zusehen!
………………☆*… o..°
………… *… o..°……☆..o..°
………☆…………*… o..°
………… *…☆ o..°……..o..°
………*……*…o°▲°…☆….o..°*
…………*…o..°…▒..o..°……o..°…*
………°…☆……*▓ *……*.....o..°
……………………| … *… o..°……..o..°
……………….o..°*……☆..o..°
………………………………
……………….. ▲………
……… .(/(/@'…▒…_▒▒_
……….(( ° ;°)…▓…( ړײ ))
……… (,/##,)…III .…(,##,)
………. (_|(_)...//II…(_)(_)
………….:: .¨´“˜~.“˜¨..¨´“˜~ .:: .¨´“˜~
Guten Rutsch und liebe Grüße
maxi

Angelika hat gesagt…

Ein toller Baum, und die Lavendelsäckchen gefallen mir sehr, der kleine Hamster schießt aber den Vogel ab, so knuddelig, und die Schneemänner sin perfekt eingerahmt.
Liebe grüße und einen guten Rutsch wünscht Angelika

LintLady hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch von mir nur die besten Wünsche und komme gut ins neue Jahr 2020.
Ich bin schon sehr gespannt auf deine Post, die ich immer gerne lese, auch wenn ich nicht immer einen Kommentar schreibe.
Alles Gute und herzliche Grüße, Doris :o)

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
ein schöner Baum steht bei euch. Unseren Baum werde ich erst am 06.01. abschmücken, dann sind alle wieder unterwegs und ich habe Ruhe und kann alles winterlich dekorieren und aufräumen.
Viele schöne Geschenke sind bei dir angekommen.
Der kleine Hamster ist goldig, bin schon sehr gespannt für was sich deine Tochter entschieden hat.
Der kleine Mini Quilt wird richtig schön.
Komme gut ins neue Jahr und bis dahin, deine Manuela

RitaGri hat gesagt…

Liebe Jutta,
gleichfalls - der Besuch deines Blogs ist ein Augenfreude - deine ausgestickten und danach gestalteten Handarbeiten! Ein schöner, üppiger Weihnachtsbaum! Und ein guter Platz mit weißem Hintergrund.
Zu diesen Weinachten haben wir den größten Baum, der jeweils in unserem Haus aufgestellt war. Und wird bestimmt bis zum 6.Januar das Zimmer schmücken.
Und ich bin gespannt, worauf der süße Hamster kommt.
Einen guten Rutsch in ein gesundes und gutes neues Jahr
wünscht Rita

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, sehr schöne Karten und Geschenke hast du bekommen.
Und wie süß der Hamster aussieht.Da wird sich deine Tochter bestimmt freuen.
Auch deine Stoffwahl zum Wintermotif gefällt mir.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch, deine Martina

Carol hat gesagt…

It looks like you had a wonderful Christmas, Jutta! So many lovely cards and gifts and your Jardin Prive will look darling with the red and white polka dot fabric. Your little hamster stitching is adorable, too. I wish you a new year filled with good health, happiness and plenty of stitching time! ♥

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta,
Schoene Geschenke haben sie dir gemacht, deine Freundinnen. Auch die Lavendelsaeckchen gefallen mir. Ausgezeichete Stoffwahl fuer deinen kleinen Schneemannquilt.
Ja, der Hamster ist zu niedlich um ihn unter den Teppich zu kehren...du weisst schon....;-)))
Ich wuensch dir einen schoenen Sylvester und ein gutes neues Jahr.
Ursula

Katmom hat gesagt…

Jutta,, What a wonderful Christmas season,, even with the rain,, it was lovely.
I love your little "Lavendelsäckchen"... Often when I send a small gift, I add a little Lavender sachet.
From our home to yours,, Have a very Blessed New Year 2020...

patricia hat gesagt…

que bello todo me gusto muchisimo tu blog felicitaciones feliz 2020

Mary hat gesagt…

Jutta, Your tree is lovely!!! The translate button is not working for me so I will have to come back to read. Have a Happy New Year! Mary

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
sehr schöne Post und Geschenke hast du erhalten, aber auch deine Lavendelsäckchen sind ganz bezaubernd und werden bei den Empfängerinnen viel Freude ausgelöst haben. Der gestickte Hamster ist zu goldig und ich bin gespannt, wie du ihn letztendlich verarbeiten wirst.
Einen sehr schönen Christbaum habt ihr stehen und auch bei uns darf der Baum bis zum ersten Januarwochenende stehen bleiben.
Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr und danke dir für deine Besuche und lieben Kommentare auf meinem Blog.
Herzliche Grüße
Gudrun

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

über den Hamster hat sich deine Tochter bestimmt sehr gefreut, da bin ich mal gespannt, was draus wird?!
Und deine süßen Schneemänner schmilzen ja zum Glück nicht, da kannst du sie ganz in Ruhe weiter verarbeiten und einen Miniquilt daraus zaubern.

Ich möchte mich auch noch ganz herzlich für deine Weihnachtskarte und deine lieben Worte bedanken.

Wo ist das Jahr geblieben, gerade begonnen und schon wieder zu Ende.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt und alles, alles Gute.

Bis bald
deine Ute

Aďka hat gesagt…

Neues Jahr,
neue Anfänge,
neues Glück,
neue Träume,
neue Abenteuer,
FROHES NEUES JAHR 2020!!!
Liebe Grüße,
A.

Nový rok,
nové začiatky,
nové šťastie,
nové sny, nové dobrodružstvá,
šťastný Nový rok 2020!!!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
herrlich sieht dein Weihnachtsbaum aus. Meiner bleibt mindestens bis zum 6. Januar stehen. Schöne Geschenke haben dich erreicht, ich freue mich, dass dir mein Teebeuteltäschchen gefällt.
Entschuldige bitte, dass ich mich erst heute für deinen reichhaltiges Brief bedanke. Der mit Lavendel gefüllte Nikolaus ist dir gelungen, er hängt neben meinem Kalender und verströmt seinen Duft.
Der kleine Hamster ist so süß, über den hat sich deine Tochter sicher gefreut. Auch die Umrandung für das "Patchwork de la Neige" passt sehr gut.
Liebe Jutta nochmal herzlichen Dank für deine Geschenke, liebe Grüße und ein gutes neues Jahr dir und deiner Familie,
deine Andrea