Sonntag, 19. Januar 2020

Und noch ein neues Stickprojekt .....

Viele liebe Sonntagsgrüße an euch alle!

Zusammen mit meiner lieben Freundin Erna habe ich ein neues Stickprojekt in Angriff genommen.
Das Muster ist von © Linda Myers und heißt "Quilt Sampler VI", die Vorlage dafür ist der Quilt von Jane A. Stickle "Dear Jane". Ihr glaubt gar nicht, wie viel Spaß es macht, die kleinen Quadrate zu sticken. Sobald eins davon fertig ist, möchte man gleich mit dem nächsten beginnen ;-)

Diese vier Blöckchen bilden die Mitte des Musters, mein Sticktuch ist 12-fädiges hellbeiges Leinen (32 ct). Das Muster wird 178 x 178 Kreuze groß werden, ich verwende DMC Garne.

Hier ein Foto vom kompletten Muster, es werden insgesamt 31 wunderschöne Garnfarben verwendet. Die hier gezeigten Garne sind inzwischen auf Wickelkärtchen gewickelt worden und es kann weitergehen mit unserem neuen Stickprojekt!!!! Wir planen, euch monatlich unsere Fortschritte zu zeigen.

Neues Jahr, neues Glück .... der hübsche Glückspilz von © LKE hat mir schon lange gut gefallen, zwei davon habe ich in der letzte Woche gestickt.

Beim Schälen von Kartoffeln ist mir dieses "Herz" in die Hände gefallen, ich konnte es nicht zerstören und habe es in einen Eierbecher gestellt. So langsam keimt die Kartoffel schon, aber ich finde sie so hübsch und habe für euch ein Foto gemacht ;-)

Herzliche Grüße in die Runde, einen guten Start in die neue Woche, bleibt gesund und munter,
eure

19 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
wie schön du unser Projekt beschrieben hast! Du hast mich sehr inspiriert mitzumachen und es stimmt, man möchte nach einem Motiv gleich mit dem nächsten beginnen :-)
Der Glückspilz ist aber auch ein ganz besonderes Motiv, wunderschön auf dem naturfarbenen Leinenstoff.
Vielleicht kannst du die Herzkartoffel ja einsetzen und eine Kartoffelstaude ziehen?
Für heute aber ganz liebe Grüße und einen schönen, ruhigen und erholsamen Sonntag,
deine Erna


Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
euer neues Projekt wird sehr farbenfroh, der Anfang gefällt mir. Ich wünsche euch beiden viel Spaß beim Sticken.
Ja, der Glückspilz ist ein schönes Motiv, dieses und ein weiters Pilzmotiv von LKE habe ich gestern aus meinem Fundus geholt.
Es ist schon erstaunlich was für schöne Formen die Natur zustande bringt. Die Herzkartoffel sieht in dem Eierbecher witzig aus, als ob ihr Füße gewachsen wären:).
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, deine Andrea

MartinaM hat gesagt…

Sehr hübsch das neue Muster welches du mit Erna gestartet hast, da hast du einige schöne die übers Jahr so seine Runde drehen. auch der Glückpilz ist süß geworden.
Ja so Herzkartoffeln sind selten, bisher hatte ich glaube ich nur zweimal eine im Netz, eigentlich zu schade zum schälen.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Martina

RJ hat gesagt…

Oh Jutta I love those little patterns that make a big one when they are all done. It is going to be so pretty. The mushroom stitch is adorable...so cute. And I love your heart potato. I've never seen one like that. We are back posting again so please come and see us. Much love, RJ@stitchingfriendsforever

butterfly hat gesagt…

Lovely new start I do like the design.
Love the potato great shape .
Enjoy your Sunday.

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Jutta,

wow, da hast du ja ein tolles Projekt gestartet. An dem Dear Jane habe ich mich vor Jahren versucht als Quiltprojekt, aber letztendlich blieb es bei einem Baby Jane. ☺ Gestickt finde ich ihn eine absolute geniale Herausforderung. Ich freue mich darauf ihn bei dir wachsen zu sehen, der Anfang ist schon vielversprechend.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Andrea

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein neues Projekt sieht interessant aus und ich bin auch deine Fortschritte gespannt!
Liebe Grüße
maxi

Angelika hat gesagt…

Oh,oh, mit dem Sampler hast Du dir ja was vorgnommen, süße Pilze die gefallen mir auch.
LG Angelika

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
noch ein schönes neues Projekt für dieses Jahr. Der Start sieht Klasse aus und die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Linda Meyers macht so schöne Quiltvorlagen. Ein paar habe ich auch von ihr.
Der Pilz ist goldig.
Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Der "Jane" Sampler wird wunderschoen mit diesen gediegenen, alten Farben. Der Originalquilt wurde ja waehrend des amerikanischen Zivilkriegs gemacht und soll an die turbulente Zeit erinnern. Waere auch mal als Quilt eine Herausvorderung :-)
Was wirst Du mit den Glueckspilzen machen? Geburtstagskarten?
Die Kartoffel ist perfect fuer Valentinstag. Koennte man sich mit dem Liebsten teilen...nur ist sie bis dahin voll von Spriessen! Ich wuerde sie in einen grossen Topf mit regulaerer Gartenerde pflanzen und in den Keller oder Garage stellen. Wenn's warm genug ist dann in den Garten. Vielleicht gibts noch mehr "Herz"kartoffeln im Sommer ;-)))
LG, Ursula

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
eine gestickte "Dear Jane" - whow, das ist ja ein extrem spannendes Projekt. Ich glaube Dir sofort, das es total viel Spaß macht. Der Fliegenpilz ist auch zu süß. Du hast dir wieder tolle Arbeiten ausgesucht.
Liebe Grüße Anke

LintLady hat gesagt…

Hallo Jutta,
du/ihr hast/habt immer so schöne Vorlagen. Und Dear Jane zu sticken ist eine tolle Idee.
Danke auch für die Material-Angaben
Viel Spaß und LG, Doris :o)

nealich hat gesagt…

Liebe Jutta, das ist wieder ein sehr schönes Projekt! Ich bewundere ja jede, die sich diesem Muster stellt, als Stickarbeit würde ich es mir sogar zutrauen ;o) Aber erst müssen die angefangenen Stickis mal beendet werden, die AdventsAnimals… erinnerst Du Dich? Hab eine schöne Woche!
Ganz liebe Grüße Katrin

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Jutta,
ein tolles Projekt, der Anfang sieht sehr vielversprechend aus!
Liebe Grüße
Sandra

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
da habt ihr euch ja ein feines Projekt ausgesucht! Ich wusste gar nicht, dass es eine gestickte Variante des "Dear Jane-Quilts" gibt. Die ersten Motive sehen schon sehr vielversprechend aus und ich wünsche dir viel Spaß beim Weitersticken. Die beiden Glückspilze gefallen mir sehr, sehr gut und du wirst bestimmt eine schöne Verarbeitungsidee finden.
Herzliche Grüße
Gudrun

Tips hat gesagt…

Sehr schön deine Pilze 🍄 und die Kartoffel ist klasse. Ja, dein neues Projekt hast du mir schon angekündigt. Fleißig. Mein Geschmack ist es nicht. Weder genäht noch gestickt.
Winkegrüße Larissa

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

noch ein tolles Stickprojekt, schöne Idee mit den kleinen Quadraten ..... da bekommen wir ja bestimmt einiges zu sehen. Freu mich schon drauf.

LG Ute

Carol hat gesagt…

Your little heart potato made me smile today, Jutta :) Love your mushroom stitching and your new project with Erna is lovely--such pretty colors. I look forward to watching it grow. Have a wonderful week!

Mary hat gesagt…

Jutta!! Love the potato and that you saved it!! The Mushrooms are so pretty, remind me of the popularity of mushrooms in the 70s. I have bowls with them on it from then! Lovely SAL too, it will be nice to watch your progress. Mary