Sonntag, 2. Februar 2020

Sonntagsgrüße und Schneeglöckchen

Herzliche Sonntagsgrüße aus Berlin, das Wochenende ist bisher total verregnet, aber das ist gut für die Natur.

Es ist wieder Zeigetag ..... zusammen mit meiner Freundin Andrea sticke ich an dem Projekt "Farmhouse Christmas" von © LHN, heute gibt es Block Nr. 4 zu sehen. Der Block heißt "Dairy Darlin" - frei übersetzt Lieblingskuh, wie gefällt euch die hübsche kleine Kuh?

Ich sticke diese zauberhaften Motive zu gerne, dieses Mal war ein hübsches Huhn und wieder ein roter Kardinal mit dabei. Die Umrandung ist ebenfalls ein wenig gewachsen. Das nächste Teilstück zeigen wir am 1. Sonntag im März.

Eigentlich wollte ich das eingerahmte Herz neben unseren "echten" Schneeglöckchen im Garten fotografieren, aber ich bin nur ganz kurz herausgegangen, um ein Foto von der Pflanze im Regen zu machen.
Der kleine Herzrahmen passt perfekt, das Motiv von © jokadesign ist nur 3 x 3,7 cm klein, der Rahmen hat die Maße von 10,5 x 14 cm.

Die Amaryllis auf unser Fensterbank ist nicht mehr hübsch genug, um ein Foto davon zu machen. Nur noch eine Blüte ist schön anzusehen, die anderen sind inzwischen verblüht. Aber ich habe die gestickte Version fertig bekommen. Es war schon eine Herausforderung, die unterschiedlichen Rottöne waren nicht einfach zu sticken, denn es gab viele Farbwechsel .... links ohne Backstitches bei Tageslicht, rechts mit BS bei künstlichem Licht. Mir gefällt die Stickerei und ich werde in meinem Fundus nach einem passenden Rahmen schauen.

Liebe Grüße an euch alle, bleibt gesund und gebt auf euch acht,
eure

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Jutta,
    und einen schönen Sonntag :-) Die kleine Lieblingskuh ist süß, wobei das ganze Quadrat sehr hübsch ist.
    Der Regen ist gut für die Natur und auch für die Luftqualität, wenn die Sonne wieder scheint, werden die Frühlingsblumen gleich wieder ein Stück wachsen. Du nützt das Wetter bestimmt für Familie und dein Hobby, ideale Bedingungen für Gemütlichkeit und Erholung.
    Deine Amaryllis ist ordentlich gewachsen, sie sieht wunderschön aus, richtig edel. Du findest bestimmt einen passenden Rahmen, dann hast du eine Blüte, die nie verwelkt :-)
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. What beautiful stitching love the farm house .
    love the snow drop and lovely frame , watch out for slugs they have started to eat my snowdrop flowers.
    Your Amaryllis looks fantastic,
    Have a good Sunday.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    ganz bezaubernd sieht der nächste Block vom Farmhouse aus und die Kuh ist goldig.
    Einen schönen und passenden Rahmen hast du dir für das Schneeglöckchenherz ausgesucht.
    Die Amaryllis ist ein Traum und in diesem Fall machen die BS die Blume so richtig lebendig.
    Hier ist es auch sehr regnerisch, aber genau das richtige Wetter um seinem Hobby nachzugehen.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    sehr schön ist dein neues Farmhouse geworden und die Leine Kuh ist goldig anzusehen. Wunderschön hast du dein Schneeglöckchen eingerahmt. Bei uns ist von diesen Blümchen leider noch gar nichts zu sehen. Auch deine gestickte Amaryllis ist ganz zauberhaft. Ich staune ja immer wieder, wie schnell du bist.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. The translate button is acting up again, so I can read your post but I love your photos! Amazing progress on the farmhouse series and how exciting that you have snowdrops already up!! Sweet stitch too, I'm guessing it's a card? Hope you have a wonderful week. Mary

    AntwortenLöschen
  6. Schön was Schönes an so einem grauen Tag im Spaziergang duch die Blogwelt zu sehen. Ich freue über deine Ergebnisse! Bei mir entsteht eine Ausstickarbeit, die ein geheimes Projekt ist.
    Eine gute neue Woche
    wünscht Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    Ja, bei so vielem rotem Farbwechsel kreuzen sich die Augen! Aber die Ama ist toll geworden. Eine Erinnerung and die vergaengliche Schoenheit der Echten. Die Zwiebel koennte naechsten Winter wieder bluehen, wenn du sie richtig behandelst. Schau online nach Ratschlaegen.
    Wer auch immer das Schneegloeckchen in der Karte bekommt ist ein Glueckspilz ;-))
    Farmhaus ist auch wieder um ein schoenes Stueck gewachsen. Was hast Du als naechstes vor? Etwas oesterliches?
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Dear Jutta I love how nicely your farmhouse series is coming along. It looks wonderful. Your snowdrop stitch is so pretty and perfect in the heart frame. What beautiful amaryllis...love that flower. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta, so schön sind die Schneeglöckchen, auch im Regen ;o) Deine Amaryllis ist toll, es ist doch immer wieder erstaunlich was die BS so ausmachen... Hab eine schöne Woche!
    GLG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Oh liebe Jutta, wie wunderbar fleißig du wieder gestickt hast. Das schaut alles so toll aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta, stimmt, das Motiv macht echt Spaß, ich hab mich über jeden Abschnitt gefreut der mich dem Ende näher brachte, nicht weil es mir keinen Spaß machte, sondern weil ich es gerne in seiner ganzen Pracht sehen wollte.
    Bei uns sind die Schneeglöckchen noch nicht ganz so weit, dürfte aber auch nicht mehr lange dauern. Und meine Amarylis will im Moment noch nicht blühen, braucht wohl noch ein bisschen.
    Hab eine gute Woche, deine Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    das Motiv hat wieder viel Spaß gemacht, es zu sticken, ich freue mich schon auf das Nächste, die Hälfte haben wir fast geschafft.
    Bei den Schneeglöckchen sehen bei uns nur sie Spitzten heraus, es wird wohl noch eine Weile dauern bis sie blühen. Bei der Amarylis hattest du wohl eine Turbonadel, so schnell ist das Motiv fertig gewesen, ich freue mich schon auf die Endverarbeitung.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Such pretty stitching, Jutta! Your farmhouse Christmas is growing nicely :)

    We've had a lot of rain here as well--hope we both get some sunshine, soon! Happy February to you!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,

    immer wieder erstaunlich, wie BS eine Stickerei bereichern können. Auch deine Christmas-Stickerei ist ganz ordentlich gewachsen um einen weiteren schönen Abschnitt.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Juutta,
    Farmhouse Christmas, herrliche Motive sind das!
    Aber auch Dein Schneeglöckchen ist zauberhaft, Du fleissige Stickerin!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.