Sonntag, 9. Februar 2020

2. Santa im Februar

Hallo zusammen,
heute ist wieder Zeigetag, denn zusammen mit meiner Freundin Martina habe ich den 2. Santa von © Prairie Schooler gestickt. Ist der nicht hübsch? Zuerst dachte ich, was macht der Baum im Rucksack? Aber bei den Angaben für die Backstitches steht geschrieben, dass der "hoop pin" in dunkelgrau gestickt werden soll, aha, hoop gleich Stickrahmen.

Ein so schönes Muster ist der Santa aus dem Jahr 2005, mit seinem Quilt, der Schere, der Sticknadel und seinem Stickrahmen, total passend für unser schönes Hobby!!!!! Er passt perfekt zu seinem "Bruder" vom Januar, das Sticken hat mir sehr viel Spaß gemacht.

 Ich habe mich für den roten Rahmen entschieden, wie gefällt euch meine gestickte Amaryllis?

Meine Freundinnen Erna und Andrea hatten Anfang Februar Geburtstag, ich habe beiden ein Monogramm von © Zweigart gestickt, ich weiß, dass sie sich über ihre Geburtstagskarten gefreut haben.

Erna hat mir auch eine wunderschöne Karte gestickt, ist sie nicht hübsch? Vielen Dank, liebe Erna, die Überraschung ist dir gelungen, die Christrose gefällt mir sehr gut.

Hoffentlich wird es nicht zu arg mit dem angekündigten Orkan, passt auf euch auf, viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag, eure

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Jutta,
    deine zwei stolzen Santas begrüßen uns heute - einer schöner wie der andere. Und all die vielen Details - der Patchwork-Santa hat wunderbare Hobbies, dieselben wie du :-) Und deine gestickte Amaryllis strahlt in ihrem Rahmen, der perfekt zur Blüte passt.
    Die beiden wunderschönen Monogramm-Karten sind ebenfalls kleine Kunstwerke, so zart und besonders und man kann sie das ganze Jahr über stehen lassen.
    Jetzt wünsche ich dir einen schönen Sonntag, hoffentlich auch mit Sonne und viel Zeit zum Spazierengehen.
    Ganz liebe Grüße,
    deine Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta, das gestickte Quiltchen ist ja der Hammer und ein Stickrahmen muss einfach sein, auch in Santas Haushalt ;o) Der Rahmen passt gut zu Deiner Amaryllis und die Karten sind wunderschön!
    Hab einen schönen Sonntag, alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Love the Santa's oh and your Amaryllis looks beautiful in the red frame .
    Lovely cards you have stitched for your friends .
    We had the storm over night and still have it , but so far not to bad.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    deine beiden Weihnachtsmänner sind so süß.
    Und der Rahmen paßt perfekt zur Amaryllis.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    es hätte mich auch gewundert, wenn du nicht den "Quilt Santa! genommen hättest. Die Amaryllis in ihrem Rahmen ist toll! Die Karten mit Monogramm sind auch gelungen, ebenso die di bekommen hast!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    ja auch ein Santa stickt manchmal ein bisschen. :) Sehr schön ist der neueste Santa geworden und beide zusammen sehen prima aus.
    Der Rahmen und das Passepartout passen sehr gut zu deiner Amaryllis.
    Die beiden Geburtstagskarten sehen klasse aus.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    oh, wie schön - ein patchender Santa, der auch gleich noch einen kleinen Quilt mitbringt! Der gefällt mir natürlich ganz besonders gut und dir offensichtlich auch. Wunderbar ist deine gestickte Amaryllis anzusehen und wieder einmal perfekt eingerahmt. Die gestickten Karten sind wunderbare Geschenke, so zart und fein sind sie gestickt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Alle Arbeiten war Freude anzusehen! Santa - Handarbeiter, elegantes Amaryllis und schöne Monogrammen. Und eine schöne Dankeschönkarte.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    Gut getroffen mit dem Rahmen! Es leuchtet richtig.
    Der Nikolaus ist auch gut rausgekommen. Der soll mir auch mal was fuers Hobby bringen ;-)
    Schoen, dass ihr mit huebschen Karten an euch denkt.
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Ui, der Santa mit dem Quilt, ja das ist auch ein hübscher Kerl. Die Santas machen einfach Laune. Sehr gut gefällt mir dein Rahmen zur Amaryllis und deine Karten sind wirklich bezaubernd,
    hab einen guten, sturmfreien Wochenstart, deine Martina

    AntwortenLöschen
  11. Love both of your Santas, Jutta! Aren't they such fun to stitch? I never tire of them... Your amaryllis is lovely all framed up, too, and I'm sure your friends loved their cards.

    Hope you have a wonderful week ahead!

    AntwortenLöschen
  12. Love your PS Santas Jutta. The sewing Santa is very special and perfect for all of us stitchers. Your cards are beautiful and I know your friends really loved them. Pretty, pretty flowers too. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    wie schön der zweite Santa ist und so passend zu unseren Hobbys. Die Amarylis passt perfekt in den roten Rahmen. Herzlichen Dank noch einmal für die tolle Geburtstagskarte ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Alles, was unser Herz begehrt, liebe Jutta, bringt dieser Santa mit. Wieder mal sooo fein gestickt. Und der rote Rahmen ist perfekt für deine Blume, klasse!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Wow Jutta, du hast ja wieder toll gestickt. Der neue Santa passt hervorragend zu dir. Und die Amaryllis ist auch sehr schön geworden.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebe Jutta,
    die Nikoläuse sind so schön, und Deine Geburtstagskarten sind zauberhaft!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️, die wieder mal hinterherhinkt mit lesen, aber ich arbeite dran :O)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.