Sonntag, 1. März 2020

Frühling und Farmhouse Christmas Teil 5

Frühlingshafte Sonntagsgrüße aus Berlin, hallo zusammen.
Endlich hat der Regen aufgehört und wir hatten gestern herrlichen Sonnenschein mit Temperaturen um 12 Grad ..... da haben sich die Krokusse gleich öffnen können. Auch die Schneeglöckchen sind ganz wunderbar anzuschauen und die Samen vom Ahorn fangen bereits an, auszutreiben. Ich kann mich gar nicht erinnern, jemals einen so milden Winter erlebt zu haben.
Und weil bereits die ersten Büsche austreiben, habe ich mich gefragt: Ist der Winter schon vorbei? Deshalb habe ich meinen Header geändert und das Foto der beiden Spatzen von © Christiane Dahlbeck eingefügt, denn auch sie wundern sich, dass es Ende Februar/Anfang März bereits frische grüne Blättchen gibt.

Und nun folgt etwas sehr Schönes, denn es ist wieder Zeigetag ..... zusammen mit meiner Freundin Andrea sticke ich an dem Projekt "Farmhouse Christmas" von © LHN, heute gibt es Block Nr. 5 zu sehen.

Ist er nicht zauberhaft? Der neue Block heißt "Grandma's Quilt" und ließ sich ganz wunderbar sticken. Das schöne rote Verlaufgarn mag ich besonders gern, ein toller Mittelpunkt!!!!
Jetzt hüpfe ich gleich zu Andrea, um zu sehen, wie ihre Version aussieht.

Lasst euch nicht unterkriegen und bleibt gelassen trotz der vielen Eilmeldungen der letzten Tage, passt auf euch auf und bleibt gesund, herzliche Grüße, eure 

16 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
dein Header ergänzt die Bilder aus deinem Garten, außerdem ist heute ja bereits meteorologischer Frühlingsbeginn.
Dein neues Quadrat ist wirklich sehr schön geworden, und wenn man deine vielen Projekte verfolgt, so bist du wohl nur mehr am Sticken :-) Fein, dass es bei dir immer wieder etwas Neues zu sehen gibt.
Hab einen ruhigen, erholsamen Sonntag und bleib auch du gesund.
Ganz liebe Grüße nach Berlin,
Erna

butterfly hat gesagt…

Love your new square so rich in color .
Beautiful flowers a sign of spring .
Love your new header .

Angelika hat gesagt…

So richtig winterlich wird es wohl hoffentlich nicht mehr, aber mit deinen Stickereien bis Du ja schon auf den nächsten Winter eingestellt, sehr schön.
LG Angelika

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
danke für dein Blumenbild, es läst den Frühling erahnen ;-) Und euer Projekt ist auch um ein neues Teil gewachsen.
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
stimmt an so einen milden Winter kann ich mich auch nicht erinnern. Irgendwie fehlte mir die Kälte, besonders die frostigen Tage. Auch bei mir blühen die Krokusse im Garten.
Oh ja, der mittlere Block vom Farmhouse ist einfach nur Schön. Ich habe mich damals auch in den Block verliebt. Nun habt ihr die Hälfte schon geschafft.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Frage, ob es jemals einen so milden Winter gab - jedenfalls soweit ich mich erinnern kann - habe ich mir auch schon gestellt. Ich kann mich definitiv nicht daran erinnern. Ich bin gespannt, wie sich der Frühling zeigen wird - ob es überhaupt einen geben wird, oder ob es gleich Sommer wird. Gut vorangekommen bist du bei deinem Farmhouse Christmas und auch dieser Block ist ganz bezaubernd geworden. Ich wünsche dir viel Spaß beim Weitersticken.
Herzliche Grüße
Gudrun

Mary hat gesagt…

Grandma's quilt block is another lovely addition to your SAL. It's been an extremely mild winter here too, though it was cold yesterday but will be 60 degrees on Wednesday!! It's exciting to see the Spring flowers come, none here yet, just a few tiny crocus heads cresting the ground. Have a wonderful week!

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Krokusse blühen auch schon bei uns. Das ist wirklich sehr freu. Ich bin mir auch nicht sicher, ob nicht doch noch ein paar frostige Tage kommen.
Der gestickte Quiltblock ist ganz entzückend.
Liebe Grüße
Renate

RitaGri hat gesagt…

Bei dir auch zwei Jahreszeiten in Bildern - der Frühling im Garten und der Winter in der Handarbeit. Schön beides!
LG Rita
(hier wechseln heute der Schnee, der Regen, die Sonne und die Wolken)

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta,
Natuerlich ein Quilt als Herzstueck im Sampler. Sehr schoen gelungen mit dem Verlaufsgarn. Ich erinnere mich, dass du den Sampler zuerst mit DMC angefangen hast aber das GA Garn macht sich wirklich besser.
Auch die Piepmaetze sind so niedlich, ob ich auch mal einen Header in meinem Blog hinkriege? Ich murkse immer noch dran rum.
Es gruesst Dich
Ursula

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

ich habe in den Nachrichten gehört, dass dieser Winter der zweit mildeste seit den Aufzeichnungen ist ..... also kein Wunder, dass nicht nur du, sondern auch ich und viele andere es so empfinden. Bin gespannt, ob der Winter noch kommt, vielleicht zu Ostern?!
Dein Mittelpunkt in deinem Stickprojekt ist echt klasse geworden.

Hab eine schöne Woche.
LG Ute

Carol hat gesagt…

We had the same winter, Jutta--I don't ever remember a milder one. We didn't have to shovel snow at all. I love your new header--spring is coming! And your pretty Farmhouse Christmas is growing more and more lovely :) Happy March!

MartinaM hat gesagt…

Hallo Jutta,
ja Grandmas Quilt ist auch als Einzelmotiv sehr schön, das war schon ein Favorit von Manuela und mir. Und so im ganzen Bild macht es sich auch wirklich perfekt.
Ja bei uns sieht es auch immer mehr nach Frühling aus, ich warte schon auf all die kleinen Narzissen oder Tulpen die kommen sollen. Nur am Vogelgezwitscher merkt man, dass es nicht mehr lange dauern kann.
Liebe Grüße und eine Gute Woche, deine Martina

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich kommer erst heute dazu deine Blog zu besuchen. Wunderbare Frühlingsboten hast du in deinem Garten.
Ja, die Mitte, bei dir leuchtet sie so richtig heraus. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht dieses Motiv zu sticken. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
Hab eine schöne Woche,
liebe Grüße, deine Andrea

Claudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
herrlich blüht es bei Dir, jetzt kommt der Frühling Schritt für Schritt :O)
Herlich sind auch die Stickereien, wieder ist ein weiteres Motiv fertig geworden, Du fleissiges Bienchen!
Ich wünsche Dir einen guten und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

Tips hat gesagt…

Liebe Jutta, dein Stickbild ist bestimmt schon viel weiter. Es wird wunderschön. Deine Blümchen im Garten sehen toll aus. Bestimmt blüht jetzt schon viel mehr.
Winkegrüße Larissa