Sonntag, 23. Februar 2020

Hab' mal wieder die Nähmaschine herausgeholt

Viele liebe Sonntagsgrüße an alle meine Leser, habt vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare zum letzten Post, ich habe mich über jeden sehr gefreut.

Schon lange habe ich nicht mehr genäht, nun kam die Lust zurück und ich habe mich entschieden, einen weiteren Block vom Projekt "Kaffeeduft" zu nähen. Die Bialetti sollte es sein, aber ..... ich hatte keine grauen Stoffe!!!! Anthrazit und schwarz ja, aber hellgrau und dunkelgrau .... Fehlanzeige. Zum Glück gibt es ja meinen Lieblingspatchworkladen, dort habe ich für wenig Geld ein passendes Stoffröllchen ergattert.

Und hier ist sie, meine Bialetti, ein wirklich schöner Block ...... viel Spaß hat es gemacht, an der Nähmaschine zu sitzen. Der hellgraue Stoff gefällt mir besonders gut, er schimmert ein wenig.

Dieses Foto ist gestern Nachmittag bei trübem Wetter gemacht worden, die Bialetti bei Sonnenschein, da leuchtet der Hintergrundstoff viel besser ;-)
Meine bisherigen Blöckchen können sich schon recht gut sehen lassen, nicht wahr? Vielleicht nähe ich noch einen weiteren Block, denn mein geplanter Quilt soll nicht zu groß werden.

Mein Mann liebt Baiserkuchen, gestern habe ich diese leckere Stachelbeertorte gebacken, ihr glaubt gar nicht, wie sehr er sich darüber gefreut hat.

Ich wünsche euch allen eine kreative, schöne neue Woche, herzliche Grüße sendet euch

Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    als bekennende Kaffeetrinkerin bin sehr gespannt auf dein Kaffee Quilt!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,

    oh ja, diese Stachenbeer-Baiser-Torte kenne und liebe ich auch. Hmmmmm, da kann ich Deinen Mann gut verstehen. Und Du freust Dich darüber, wie er sich diesen süßen Kuchen gerne auf der Zunge zergehen lässt. Dazu passt es ganz ausgezeichnet, das Du wieder am "Kaffeeduft" arbeitest. Die "Bialetti" hast Du toll gemacht - schöne Stöffchen, und ich finde den hellgrauen auch sehr passend gewählt.
    Liebe Grüße und einen schönen gemütlichen Sonntag mit lecker Kuchen und Kaffee.
    wünscht Dir Anke

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, die Blöcke habe ich auch noch hier liegen, aber mein Ziel - noch in diesem Jahr zumindest das Topp fertig zu machen. Mal sehen wie wir beide das schaffen.
    Einen leckeren Kuchen hast du da, das glaube ich gerne, dass sich dein Mann da gefreut hat.
    LG und schönen Sonntag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du dich mal wieder an die Nähma gesetzt hast und gleich ein so toller Block dabei herausgekommen ist. Vielleicht schaffst du bald noch einen Block.
    Lecker sieht dein Kuchen aus.
    Genieß den Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Oh my that cake looks wonderful , can I come to tea ?
    Your stitching block looks great .
    Enjoy your day .

    AntwortenLöschen
  6. Coffee, pie and sweet stitching, all things dear to my heart!! Your Koffee quilt is going to be so pretty, your fabric choice for the pot was perfect, it does look like it shines! Have a wonderful week and happy to hear you are enjoying sewing again.

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie lecker, Stachelbeer-Baiser-Torte, das wirklich lecker. Deine Kaffeduft Blöcke sehen schon toll aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  8. Genähtes hast Du ja lange nicht gezeigt, wird auch wieder schön dein Kaffeequilt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,

    hat sich doch gelohnt, die Nähmaschine mal wieder zu benutzen ..... ein schöner Block ist entstanden und dein Kaffeequilt ist etwas gewachsen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    das Herausholen deiner Nähmaschine war eine gute Idee und hat sich doch gelohnt. Dein neues Blöckchen sieht richtig toll aus und fügt sich wunderbar zu den bereits vorhanden Blöcke ein. Sehr lecker sieht die Stachelbeer-Baiser-Torte aus und wird bestimmt auch so geschmeckt haben.
    Herzliche Grüße
    Deine Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    Mir laeuft das Wasser im Munde zusammen beim Anblick der Torte. Dazu einen guten Kaffee - da komm ich doch
    gleich rueber ;-)))
    Der kleine Kaffeequilt wird klasse. Wieviele Bloecke noch? Hast Du Platz dafuer in der Kueche, vielleicht ueber der Kaffeemaschine?
    (Eine Bialetti hab ich, sowie eine Handkaffeemuehle...diese noch ein Erbstueck von der Dame mit dem 1906 Sampler)
    Eine schoene Woche wuenscht dir Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    dein neuer Kaffeeblock gefällt mir sehr, schöne Stöffchen hast du dafür gewählt. Ich bin gespannt, ob du noch einen weiteren Block nähst und wie die deinen Quilt dann zusammensetzten wirst.
    Die Baisertorte sieht lecker aus, wenn auch Stachelbeeren nicht zu meinen Favoriten gehören. Ich mag sie lieber mit Johannis- oder Blaubeeren.
    Hab eine schöne Woche, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta, die Torte sieht lecker aus und auf Deinen Kaffeeduft freu ich mich schon :o) Das verwendete Rastermaß macht es ja gut möglich das Quiltchen den eigenen Vorlieben anzupassen, bin gespannt welche Blöckchen noch dazu kommen. Die Bialetti mochte ich sehr gerne nähen, die Böhnchen waren sehr knifflig ;o)
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    hurra, ich kann wieder kommentieren, wie es scheint!!!!
    Deine Bialetti gefällt mir, aber von der Torte ist nun sicher nichts mehr übrig, sonst wäre ich doch glatt vorbeigekommen :-) Ich bin schon sehr neugierig, welche Erweiterungen du noch machst und wie dann der Quilt aussieht.
    Ganz liebe Grüße und eine gute neue Woche,
    Erna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    die leckere Torte übersehe ich jetzt mal lieber. :-)
    Dein Kaffeeduft Quilt wird super. Wie gut, dass du einen Quiltshop in deiner Nähe hast. Onlineeinkäufe finde ich immer ein wenig schwierig, wenn man einen bestimmten Stoff sucht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Juttra,
    oh, ja, der Kaffeeduft. Ich kann ihn bis hier hin riechen.
    Meiner ist auch noch nicht fertig.
    Viel Spaß daran weiterhin beim Nähen und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  17. Your newest block looks so cute, Jutta! That is so nice that you have a shop nearby to purchase your fabric. And that pie looks delicious--I'm sure your husband loved it :) Hope you have a great week!

    AntwortenLöschen
  18. Coucou jutta ! Cela faisait longtemps que je n'étais pas venue te voir! J'aime beaucoup ton bloc coffre ! Et je suis sûre que ton gâteau devait être délicieux, en Allemagne vous faites de bonnes pâtisseries ! Bon week-end, ladyfée

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.