Sonntag, 17. Mai 2020

Einfach nur "SOM"

Der Anfang ist gemacht .... hallo zusammen. Meine Freundin Erna und ich haben wie so oft den gleichen Geschmack, denn wir hatten Lust, ein neues gemeinsames Projekt zu beginnen und haben uns für den Sommer entschieden ....

.... das Stickmuster ist in dem wunderschönen Buch von © Christiane Dahlbeck "Feine Fäden" enthalten.

Wir haben Zaunkönige im Garten, bei diesem Stickmuster werden gleich zwei dieser winzigen Singvögelchen gestickt. Vor einer Woche hat Herr Zaunkönig so herrlich geschmettert, da habe ich schnell ein Video gemacht.

Am letzten Sonntag hatte ich Geburtstag und Muttertag zusammen, schaut nur, wie lieb meine Freundinnen Andrea, Erna, Gaby, Manuela und Martina an mich gedacht haben ..... vielen herzlichen Dank euch allen, ich habe mich über alle Päckchen, Briefe, e-Mails und auch Anrufe sehr gefreut.

Dieses hübsche Blumenherz habe ich zum Muttertag bekommen, die Herzform ist gefüllt mit Steckmasse, täglich wird die Masse feucht gemacht, auch heute sieht das Herz immer noch sehr hübsch aus, aber bald ist es mit der Herrlichkeit vorbei.

Lasst es euch gut gehen, viele liebe Sonntagsgrüße, 

Kommentare:

  1. Gute Morgen, liebe Jutta,
    unser "Sommer" ist eine sehr angenehme Stickerei, einen kleinen Zaunkönig konnten wir schon sticken. Christiane Dahlbeck hat wirklich sehr schöne Anleitungen, man möchte immer wieder mit einer neuen beginnen :-)
    Nun ist dein Geburtstag und der Muttertag schon eine Woche her, die Blumen werden müder, aber sie blühen immer noch - das Blumenherz deiner Familie ist ganz etwas Besonderes.
    Hab heute einen schönen ruhigen Sonntag, ganz liebe Grüße und erholsame Stunden,
    Erna


    AntwortenLöschen
  2. lovely post Jutta , I love the wren I have one in my garden and is singing is just wonderful .
    Love your new start very pretty .
    Happy Birthday , you had some lovely cards and gifts .
    Enjoy your Sunday.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,

    zum Geburtstag herzliche Glückwünsche, alles Gute und ein wunderbares neues Lebensjahr!!!

    Die Stickerei ist sehr schön :-)

    LG,
    Aďka

    AntwortenLöschen
  4. Nachträglich alles liebe zum Geburtstag liebe Jutta, den Blumenstrauß finde ich wunderschön.
    Dann hattest du ja einen tollen Muttertag-Geburtstag. Ich wünsche dir einen sonnigen, fröhlichen Sonntag.
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    bin schon sehr gespannt auf dein neues Projekt!

    ...................... ,.--.,
    .....................,"..o..7♫
    ................. _,-"..., (
    ............ _,-"........,;,:)
    ..... _,-="._,"......,,;;;'
    .,-"`_,-"``.-,,,,...;;;;:'
    .`"'`.............`/../`
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,/,/,/,/,,,,,,/),,/)o
    ””””””“”””””””””..““““)0°
    Ich schicke Dir ein kleines Vöglein
    das nachträglich fröhlich für Dich singt,
    Dir leise Happy Birthday
    und meine Grüsse überbringt.

    Alles Gute
    maxi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    da habt ihr euch eine ganz bezaubernde Stickerei ausgesucht und die HÄlfte ist schon geschafft, prima.
    Schöne Geschenke durftest du an deinem Geburtstag auspacken.
    Genieße den Sonntag und herzliche Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Ein wundervolles neues Stickprojekt, das Titelbild gefällt mir auch sehr, und einen schönen Geburtstagstisch hattest Du.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir nachträglich alles gute zum Geburtstag.
    Toller Gabentisch!
    Liebe Grüße
    Gitta

    AntwortenLöschen
  9. Happy Birthday, Liebe Jutta, Happy Birthday to you! Man hat dich reich beschenkt und das Blumenherz ist besonders schoen. Ja schade, dass die Pracht vergaenglich ist. Musst Du dir halt eins sticken ;-)
    Den Vogel hab ich gehoert, zwar schwach selbst mit Kopfhoerer, aber schoen! Leider gibts bei mir wenig Singvoegel da es so viele Kraehen und Raben gibt. Deshalb fuettere ich auch keine Voegel, es lockt nur noch mehr Kraehen an. Obwohl ich auch gerne die Kraehen beobachte, es sind schlaue Voegel. Die werfen z.B Muscheln auf die Strasse, damit ein Auto drueberfaehrt und sie aufbricht, dann holen sie sich das Innere.
    Die SOMMER Stickerei wird huebsch. In dem Buch sind viele nette Sachen. Sehr wirkungsvoll in ihrer Schlichtheit. Das geht so in die Richtung Skandinavisch. Das letzte Bild mit der Echinacea und das Titelbild gefallen mir auch gut.
    Viel Spass beim Sticken,
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,
    wirklich hübsch eure gemeinsame Stickerei, da habt ihr bald schon eine hübsche Deko für den Sommeranfang und könnte es genießen. Weiterhin viel Spaß am Sticken.
    Herzliche Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    ein schönes Projekt habt ihr euch da ausgesucht.
    Nachträglich ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Dear Jutta, Happy Belated Birthday!!! Please email me the date of your BD so I can send you a card in the future. You have received so many pretty cards!! Such a pretty new stitch you and Erna are starting. Your bouquet is beautiful!! I have enjoyed the scent of my lilac bush the past week. Stay well. Mary

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    zuerst einmal meine allerherzlichsten Glückwünsche und alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Das Blumenherz ist etwas ganz besonderes und hoffentlich halten die Blumen noch recht lange. Ein sehr schönes neues Stickprojekte habt ihr euch ausgesucht und der Anfang ist schon sehr vielversprechend.
    Herzliche Grüße
    Deine Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Da wünsch ich dir, liebe Jutta, noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag ..... und es ist doch schön, wenn Freundinnen genau wissen, was dir gefällt und sie dir so eine große Freude bereiten können.
    Passend zum Sommer eine neue Stickerei, gefällt mir sehr gut.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Happy Birthday,,, May is the perfect month,, the Fleder/Lilacs are in bloom for your birthday...

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    Das Blumenherz sieht toll aus, ich hoffe, dass du noch lange Freude daran haben kannst.
    Du und Erna habt ein tolles Stickprojekt begonnen, viel Freude beim Sticken ich freue mich schon auf die Fortschritte.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    deine Freundin Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.