Sonntag, 10. Mai 2020

Muttertag und Santas im Mai

Einen schönen „Muttertags-Sonntag“ wünsche ich euch allen! 

Eigentlich wollte ich euch Maiglöckchen aus dem Garten "schenken" ..... aber sie sind noch nicht so weit, dafür aber die herrlich duftende Nachtviole (unten rechts) und der Waldmeister (oben links), der sich hervorragend für eine Bowle eignet.

Heute ist wieder Zeigetag: meine Freundin Martina und ich sticken Santas von © The Prairie Schooler, mein Santa Nr. 5 ist der aus dem Jahr 1999 ..... ist er nicht bildhübsch? Ein so netter Santa mit seinen Lebkuchenmännern und einem Lebkuchenhaus, mir gefällt unser Stickprojekt immer besser.

Meine ersten 4 Weihnachtsmänner habe ich zum Thema „Handarbeiten" in die mittlere Reihe gesetzt. In der oberen Reihe wird es Santas zum Thema „Weihnachten“ geben, wie gefällt euch diese Idee?

Ich hoffe sehr, dass ihr alle gesund und munter seid, genießt die letzten warmen Sonnenstrahlen, denn wenn man der Prognose glauben darf, wird es ab morgen Abend richtig frisch .... die Eisheiligen sind im Anmarsch.

Nochmals einen wunderschönen Sonntag, viele liebe Grüße in die Runde von

16 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
und auch dir einen schönen Muttertags-Sonntag, wenn du heute auch viel mehr feiern kannst :-)
Deine Santas gefallen mir sehr, auch der "neue" ist ein sehr schönes Exemplar und auch er zeigt wieder viele Extras - so wie dein Garten, wobei ich besonders den Duft von Maiglöckchen mag. Bald werden sie auch bei dir voll in Blüte stehen.
Ich wünsche dir heute einen besonders schönen Sonntag und ganz liebe Grüße in den Norden,
deine Erna

Christines Nostalgie hat gesagt…

Guten Morgen liebe Jutta,
eine Waldmeister Bowle im Sommer schmeckt bestimmt ganz gut. Ich bewundere deine Stickerei und dein Santa ist bildhübsch geworden. Es ist ja noch lange hin bis Weihnachten aber man kann ja nie früh genug beginnen.
Ich wünsche dir einen schönen Muttertag- Sonntag.
Lieben Gruß
Christine

butterfly hat gesagt…

Your Santa's are looking wonderful , I love the different reds .
Lovely flowers .
Enjoy your week.

Angelika hat gesagt…

Dein Santa kommt ja mir leckeren Sachen daher, sehr schön!
LG Angelika

nealich hat gesagt…

Liebe Jutta, Dein neuer Santa ist wunderschön mit seiner leckeren Begleitung! Ich bin schon sehr gespannt, wie Deine fertige Sammlung aussehen wird!
Hab einen gemütlichen Sonntag, alles Liebe Katrin

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
schon bei Martina habe ich den akutellen Santa bewundert und nun bie dir ist der gleiche rote Mann ;-)!
Die TPS Santa sind so schön zeitlos, deine Anordnung gefällt mir.
Liebe Grüße und bleib gesund
maxi

Mary hat gesagt…

Jutta, I love how you placed all the sewing Santa's on the bottom row. Your latest gingerbread Santa is so sweet!! Your flowers are lovely, I can just imagine how lovely the scent is coming from them. We had snow showers on and off all day yesterday and ice coating everything this am again!! I hope you don't get the ice!! Hope you had a lovely Mother's Day.

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
das ist ja witzig. Du hast dir den gleichen Santa ausgesucht, wie Martina. Ein toller Santa, den ich noch gar nicht kannte.
Deine Gesamtansicht gefällt mir sehr gut und deine Idee jede Reihe Themenbezogen zu kreieren gefällt mir sehr gut.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, jetzt haben wir zum ersten Mal den gleichen Santa gestickt und zu zeigen. Wie lustig.
Sehr gut gefällt mir deine Anordnung, tolle Idee.
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag, deine Martina

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta,
Schoener, neuer Santa. Der kann auch zu mir kommen und Lebkuchen bringen ;-) Da du die Santas in Reihen anordnest, haben die naechsten vielleicht auch Leckereien dabei? Richte ihm aus ich bestelle Pralinen ;-)))
LG Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
sehr schön ist dein Lebkuchen--Santa geworden und ich bin gespannt, welche Santa's noch dazukommen. Die Reihe mit dem Thema Handarbeiten finde ich ganz fantastisch. Danke für die schönen Eindrücke aus deinem blühenden Garten.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Santas sehen wunderschön aus. Mit dem Lebkuchen-Santa hast du einen passenden Auftackt für die Weihnachtsreihe gestickt.
Vielen Dank für den schönen Einblick in deinen blühenden Garten.
Liebe Grüße, deine Andrea

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

bei uns zeigen sich die Eisheiligen von ihrer besten Seite, es ist sowas von kalt ..... so passen dann ja eure Santas ganz gut bei den kühleren Temperaturen. Schön ist dein Santa geworden und deine Aufteilung sagt mir auch zu, wahrscheinlich hätte ich es auch so gemacht.

LG Ute

Maedchenfarbe hat gesagt…

Liebe Jutta!
Gut gefällt mir Deine Idee, die Weihnachtsmänner nach Thema zu "sortieren". Wird das ein Wandbehang?
Liebe Grüße
Karen

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
es ist schon beeindruckend, deine Weihnachtsmann Parade zu sehen. Alles haben etwas ganz Besonderes. Und ich könnte auch nicht sagen, welcher mir am besten gefällt.
Liebe Grüße
Renate

RitaGri hat gesagt…

Der Lebkuchenbecker Santa ist ja hübsch. Und die Nachrichten aus Blumengarten fein und schön.
Und welche Santas werden in der dritten Reihe sein?
Ja, wir hatten den Wintereinbruch mit 7 cm Schnee, und diese Tage sind ja sonnig, wolkig, aber kalt. Arbeitsfrei im Garten...
LG Rita