Sonntag, 3. Mai 2020

Fortschritte im Mai

Hallo zusammen,
und schon ist wieder Sonntag, die Zeit vergeht viel zu schnell.


Unser Projekt "Farmhouse Christmas" von © LHN ist um ein weiteres Blöckchen gewachsen. Zusammen mit meiner Freundin Andrea sticke ich diese wunderbaren Muster, heute zeigen wir den 7. Block mit dem schönen Namen "Cock-a-doodle-do“, das heißt „Kikeriki“.
Beim Sticken ist mir ein Fehler passiert ..... ich habe mit dem weißen Häuschen von rechts nach links angefangen. Als alle weißen Kreuzchen des Hauses fertig waren, ist mir erst aufgefallen, dass ich nur zwei Reihen neben dem rechten Fenster gestickt hatte, es müssten aber drei Reihen sein. Was nun?
Ich muss euch sagen, ich war zu faul, alle weißen Kreuzchen wieder aufzutrennen. Ich habe mich entschlossen, auch die linke Seite des Hauses mit zwei Reihen Mauer zu beenden. Der linke Baum hat dadurch viel mehr Platz bekommen, auch das hübsche karierte Dach hat sich ein wenig verändert, dadurch ist das Muster nun nicht mehr symmetrisch, aber ich lasse es so ;-)

Eine Gesamtansicht darf nicht fehlen, nur noch 2 weitere Blöckchen, dann sind wir schon fertig!

Im Garten blüht es zur Zeit ganz wunderbar, der Flieder ist besonders prächtig, die Lonicera, das niedrige Tränende Herz und das pinkfarbene Silberblatt blühen um die Wette. Wann hatten wir schon Anfang Mai jemals eine so üppige Blütenfülle?
Geregnet hat es in der letzten Woche, aber nur 15 Liter sind insgesamt zusammengekommen, Ganz neidisch habe ich auf die Wetterberichte geschaut, in anderen Landesteilen hat es richtig viel Regen gegeben, ihr Glücklichen!!!!

Bleibt nach wie vor achtsam und vor allem gesund, ich wünsche euch und euren Lieben alles Gute,
herzliche Grüße von

15 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

I think the time is also flying .
Really love your Christmas stitching , so beautiful .
Your flowers are also beautiful .
Have a great day .

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich finde dein Häuschen Klasse, dein "Fehler" fällt gar nicht auf. Bei mir zeigt die Wetterfahne in die andere Richtung - ich nenne das künstlerische Freiheit. Jetzt ist es bald geschafft.
Schön blüht es in deinem Garten! Der Flieder ist bei uns noch nicht so weit, steht aber schon in den Startlöchern.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
liebe Grüße, deine Andrea

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
heute ist wieder das Farmhouse dran, ihr habt ein schönes Motiv gestickt, wobei deine Veränderungen gar nicht auffallen, es sind ja auch andere Motive dieser Stickerei nicht symmetrisch.
Hoffentlich kannst du heute am Nachmittag im Garten sticken, eure Blumen und Stauden sind wirklich eine Pracht.
Ganz liebe Grüße und einen erholsamen Sonntag,
deine Erna

Angelika hat gesagt…

Das Häuschen ist doch wieder zuckersüß geworden,und hättest Du nichts gesagt....
LG Angelika

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
die Amish People sagen nur Gott ist perfekt und haben oft in ihren Arbeiten auch Fehler. Wenn das Projekt fertig ist, legst du doch auch nicht die Stickvorlage dazu. ;-)
Danke für deine Gartenbilder!
Liebe Grüße
maxi

Mary hat gesagt…

Jutta, I think the days are passing quickly too, probably because I have been staying up later and getting up later. I never would have noticed your error if you didn't tell us!! I think the farmhouse is very lovely and your only 2 blocks from it being finished!! How exciting to have this beauty done for Christmas!! Stay well!! Mary

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
prima sieht dein Motiv Nr. 7 aus. Wenn du nichts gesagt hättest, hätte ich gedacht, es muss so sein.
Der Rand ist auch schon fast fertig, so kann man erahnen wie groß das Gesamtbild wird.
Schöne Fotos aus deinem Garten.
Ich bin richtig froh, dass es die letzten Tage hier ordentlich geregnet hat. Die Pflanzen hatten es dringend nötig.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

RitaGri hat gesagt…

Das Motiv mit dem Haus ist so lieblich. Na ja, ein Baum ist neben dem Haus und das andere hinter..
Das Regen hat gestern hier auch endlich die Frische und Grüne gegeben.
Und bei mir ist auch der Anfang einer Ausstickarbeit gestern, aber das Zeigen ein bisschen später.
LG Rita

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Es blueht so herrlich in deinem Garten, ich kann den Flieder foermlich riechen ;-)
Was heisst da 'nicht symetrisch'.... ist die Natur symetrisch? Fast fertig mit dem Sampler, das wird 'Christmas in July' ;-)
LG,
Ursula

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Kikeriki sieht super aus. Es wirkt sehr schön. Ich mußte dreimal gucken bis ich erkannt habe, was du mit nicht symmetrisch meintest. Ich finde es so gut, wie es geworden ist.
Liebe Grüße
Renate

MartinaM hat gesagt…

Hallo Jutta, jetzt habt ihr es bald geschafft und das schöne Muster ist fertig. Ich muss gestehen, ich hab es ja schon gestickt, aber mir ist der Fehler nicht aufgefallen. Und wer es nicht weiß, der meint es muss so sein.
Wunderschöne Blüten im Garten.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Martina

Grace Wolf-Jackson Brown hat gesagt…

Hello Jutta,, your plants are beautiful! We have Flieder/Lilac in our garden,, but it is to early for them to bloom,, our Flieder will have pretty flowers in 1st week of June...
Your Cross stitch is Fabulous! It is wonderful to watch your hand-work,,,,
Have a wonderful Mothers Day (Mai 10)...

Katmom hat gesagt…

OOPS! Jutta, I used the wrong 'profile' sign-in...(Alte- grace Jackson-brown)
it should have been, Katmom,, www.katmom4.blogspot.com
I think I need new Reading glasses, lessen Brille,,, jaja!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
klasse sieht dein "Kikeriki"-Block aus und die fehlende Reihe am Fenster wäre mir nicht aufgefallen. Dadurch wird die Stickerei zu deinem ganz persönlichen Unikat. Wunderschön blüht es in deinem Garten und ich hoffe, dass es zwischenzeitlich auch bei euch etwas mehr geregnet hat. Vielen Dank für die schönen Bilder.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

von Fehler würde ich da nicht reden, wäre keinem aufgefallen, frau könnte denken, es soll so sein! Motiv Nr. 7 sieht klasse aus und jetzt fehlen nur noch zwei und schon wieder ist ein Projekt abgeschlossen. Toll!

LG Ute