Sonntag, 19. Juli 2020

Schaut mal .....

... der neue Rahmen (40 x 40 cm) ist vielseitig zu verwenden, denn auch der Quilt Sampler IV von © von Linda Myers passt perfekt!!!!! Das Bild hängt im Hausflur, wenn ich das Licht anknipse, kommen zwar die Farben besser zur Geltung, aber der Lichtschein ist auch zu sehen ....

.... daher habe ich noch ein Foto auf der Terrasse gemacht, so kommen die Farben besser zur Geltung. Nun werde ich gleich bei Erna schauen, denn ich habe ihr den Tipp gegeben, wo es diesen Rahmen zu kaufen gibt ;-)

In der letzten Woche konnte ich an regnerischen Nachmittagen aufräumen, dabei habe ich eine fast vergessene Zeitschrift gefunden, sie ist aus dem Jahr 1988 und schon damals hat mir dieses Blumen-Alphabet so gut gefallen, heute immer noch.

Das sind zwei Versuche, um zu testen, wie sich das Muster sticken lässt, es ist nämlich in schwarz-weiß abgedruckt. Zuerst habe ich das linke J gestickt, auf einem Reststück Aida mit nur einem Faden. Dann ein zweiter Versuch auf feinem Leinen .... es stickt sich eigentlich ganz gut, obwohl ich die farbigen Anleitungen lieber mag. Ich muss aber noch überlegen, was ich mit dem kompletten ABC machen und wo es hängen könnte.

Ich bemerkte in der letzten Zeit, dass Amseln ein Nest an unserer bewachsenen Garagenwand gebaut haben. Das Beet in der Nähe des Nestes habe ich von da an nicht mehr sauber gemacht, damit die Vögel ihre Ruhe haben. Die Eltern begannen zu füttern und seht nur, eine der kleinen Amseln ist aus dem Nest gehüpft. Ich habe immer mal wieder nach dem kleinen Piepmatz geschaut, wenn die Eltern angefangen haben, laut zu „schimpfen“, bin ich zur Garage gegangen, um zu sehen, ob eine Katze kommt. Die junge Amsel scheint es geschafft zu haben, denn inzwischen gibt es zwei Jungtiere, die schon in der Hecke sitzen und von ihren Eltern gefüttert werden, Glück gehabt!

Ihr Lieben, einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche wünsche ich euch, lasst es euch gut gehen, viele liebe Grüße von

15 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie schön dein Quiltsampler aussieht, bei unserem Stickprojekt sieht man wieder mal, wie wichtig der richtige Rahmen ist :-) Danke für deinen Tipp, so hatte meine Suche endlich ein Ende.
Das Blumen-ABC bzw. dein J ist wunderschön, ein ganz besonderes Monogramm für edle Werke. Wenn mal ein regnerisches Wochenende bevorsteht, könnte man sie in Ruhe durchforsten und - wie du - wieder etwas "Neues" entdecken :-)
Viele liebe Grüße und einen schönen, erholsamen Sonntag
Erna

butterfly hat gesagt…

Your sampler looks so beautiful in its new frame .
Lovely ABC design , it is so pretty .
We have had black birds nesting to ,its been very stressful . I had to keep running up the garden to get rid of the cats . Now they are born and the mother black bird brought them down to my kitchen door early one morning to show them off to me , it was so wonderful I ran upstairs to tell hubby but they had gone by the time we got down stairs .
Have a lovely day .

RitaGri hat gesagt…

Der Rahmen passt sehr gut zum Motiv! Gut, dass du ihn auch weiter empfehlen könntest!
Und die blumigen Buchstaben sind sehr romantisch! Ich glaube, du findest die Verwendung für sie!
Ja, wir müssen ein paar Ecken für die Tiere und Vögel unberührt lassen. Neulich habe ich in meinem Blumengarten eine kleine schwarze Frosche von ihrem gefundenen Zuhause gestört. Für sie zum Glück habe ich noch manche unberührte Ecke.
Liebe Grüße!
Rita

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
SAmpler und Rahmen harmonieren perfekt! Viel Spaß am dem fertigen Werk!
Ein schönes ABC hast du da entdeckt, bin gespannt auf die nächsten Buchstaben.
LiebeGrüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Der Rahmen passt auch perfekt zu deiner Dearr Jane Stickerei.
Oh das ist ein ganz bezauberndes Alphabet. Viel Spaß beim Sticken.
Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Angelika hat gesagt…

Ein sehr vielseitiger Rahmen, wunderbar, und süßen "Nachwuchs" habt ihr da im Garten.
LG Angelika

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Solche Rahmen mag ich - schlicht und mehrfach verwendtbar. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;-)))
So, das ist also das "Gefundene". Ein schoenes Alphabet, und wenn es dir vor 32 Jahren schon gefallen hat und jetzt immer noch, solltest du es auch machen!
Schoen, dass die Jungvoegel es geschafft haben, dank deiner "Katzenwache" ;-)
Es gruesst dich Ursula

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, der Rahmen passt perfekt, es sieht wunderschön aus, ich mag solche Rahmen die nicht so überladen sind und dem Ganzen Bild auch nichts nehmen. Das Blumen ABC sieht interessant aus, da bin ich auf deine folgenden Bilder sehr gespannt.
liebe Grüße, deine Martina

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie schön der Rahmen zur Dear Jane Stickerei passt. Wenn dir das Alphabet nach all den Jahren immer noch gefällt, musst du es auf jeden Fall sticken. Ich freue mich auf Bilder davon.
Gut dass du den Vögeln die Ruhe gegönnt hast um flügge zu werden.
Liebe Grüße und eine schöne Woche, deine Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
der Rahmen passt wirklich perfekt auch zu deinem Dear Jane Quilt Sampler, wie schön. Das Blumenalphabet ist sehr hübsch und deine beiden ersten gestickten Buchstaben sind wunderschön geworden. Ich bin gespannt, welche Buchstaben du noch sticken wirst und was du Hübsches daraus zauberst.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
der Rahmen ist wirklich vielseitig. Er paßt sich den unterschiedlichen Stickereien hervorragend an.
Das Blütenalphabet sieht wunderschön aus.
Liebe Grüße
Renate

Amara hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,

der Bilderrahmen ist wirklich toll. Noch toller finde ich dein Blumenalphabet, es ist wunderschön und ich bin ganz begeistert davon.

Alles Liebe für dich und eine schöne Woche
Amara
(schieckea(a)gmail.com

Mary hat gesagt…

Jutta, The frame works perfectly!!! Love the simplicity of it for that stitch. The colors are gorgeous taken in natural light. The alphabet J is so pretty. So glad to hear the little bird made it!! Enjoy the rest of your week.

Katmom hat gesagt…

Jutta,,, I too enjoy the baby birds... Here we have several 'families' of Quail,,, and now the baby Quail are teenagers! jaja!... it is fun to sit by the Deke, with a glass of wine and watch the Quail and also the Dove come to the 'bird feeder' area..
As always, your stitcherie is very inspiring... If we were nachbar, I would say, come visit, bring your stitcherie, and I will pour the Wine.. we can sew and laugh and then maybe I would get some stitcherie finished.. Ja!?!
Habe eine schone wochenende...
>^..^<

Katmom hat gesagt…

oops!, Decke,, nicht Deke ... I have old lady eyes! JaJa!