Sonntag, 30. August 2020

Fortschritte im GARTEN

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, endlich ist die Hitze vorbei, so angenehm ist das Wetter geworden, so könnte es bleiben ;-)
Ein wenig habe ich am GARTEN gearbeitet, das Blumen-Alphabet ist aus der © Burda Spezial "Kreuzstich-Alphabete" 14/88. Es ist das T hinzugekommen, wieder ein so hübscher Buchstabe.

Auch mir ist es erst jetzt aufgefallen, die Buchstaben haben einen Bezug zu Blumennamen.
G wie Glockenblume
A wie Aster
R wie Rose
T wie Tulpe
beim E bin ich mir nicht sicher, welche Blumenart es sein könnte, der Anfang ist auch bei diesem Buchstaben gemacht.

Zum Buchstaben R: die Rose „Elb-Prinzessin“, die wir erst in diesem Jahr neu gepflanzt haben, hat wieder viele neue, wunderschöne Blüten ....

.... und der weiße Hibiskus, der hinter dem Haus im Schatten wächst, hat sehr viele neue Blüten bekommen, seitdem es wieder kühler ist.

Ich plane eine Blog-Pause, am nächsten Sonntag wird es keinen Post geben. Erst am Sonntag, den 13.09. melde ich mich wieder. E-Mails und Kommentare werden wohl auch Pause machen.
Lasst es euch gut gehen, bis dahin, viele liebe Grüße, eure

14 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
T wie Tulpe ist offensichtlich - wenn man es weiß :-) Das E hingegen ist rätselhaft, der ganze Schriftzug voll Farbe und wunderschön.
Die kühleren Temperaturen tun der Natur gut, und in deinem Garten blüht alles um die Wette. Auch wir Menschen fühlen uns wohler, zumindest die meisten. Ein schöner Altweibersommer wäre angenehm, vielleicht kommt er ja.
Ich wünsche dir eine erholsame Blogpause ohne viel Technik, auch das ist angenehm :-) Ohne Handarbeiten wird die Pause sicher nicht sein, dazu kennen wir dich zu gut, hihi.
Liebe Grüße und einen feinen Sonntag,
Erna
Erna

butterfly hat gesagt…

Your flower letters are so beautiful.
So is your garden
Enjoy your day.

Angelika hat gesagt…

Der "Garten" ist fast fertig, wunderschön.
LG Angelika

nealich hat gesagt…

Liebe Jutta, Dein blumiger Schriftzug wächst und vielleicht gibt es beim E ja Erika oder Enzian zu verarbeiten, wer weiß? Deine Rosenbilder und der Hibiskus sind wunderschön! Genieß die Pause in dr nächsten Zeit, ich freu mich, wieder von Dir zu lesen!
Ganz liebe Grüße an Dich
Katrin

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
sehr schön wird dein Garten Schriftzug. Da ja beim E unten blaue Blümchen blühen, vielleicht ist es der Enzian.
Eure Rose im Garten sieht wunderschön aus.
Genieße die Pause und bis bald, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
danke für die schönen Blumenbilder und habe eine schöne und entspannte Mini Blogauszeit!
Liebe Grüße
maxi

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta,
"Ja, ja, so blau blau blau blüht der Enzian
Wenn beim Alpenglühen, wir uns wiedersehen"
Ich denke es ist Enzian, denn es gibt kaum bekannte Blumen mit E. Lassen wir unserer Phantasie freien Lauf. Jedenfalls ist der Buchstabe schoen und wenn wir uns wieder in zwei Wochen hier treffen ist der GARTEN garantiert fertig ;-)
In deinem wirklichen Garten blueht es noch schoen. Bei mir gehen die Chrysanthemen langsam auf, die Strauchastern auch bald und meine Rosen haben lauter neue Triebe mit Knospen. Es soll die naechsten zwei Wochen noch sehr sommerlich sein, laut Wetterbericht. D.h. ich muss weiterhin jeden Tag giessen ;-(
Es gruest dich Ursula

RJ hat gesagt…

Dear JUtta your flower garden is lovely. You are doing such beautiful work. Enjoy your break. RJ@stitchingfriendsforever

MartinaM hat gesagt…

Hallo Jutta,
sehr schön dein Blumen ABC. Zum E würde mir nur die Erika einfallen, und Efeu wäre nur grün. Aber egal, hübsch sieht es trotzdem aus. Einen weißen Hibiskus habe ich auch in meinem Vorgarten, den müsste ich aber mal zurückschneiden, etwas eingekürzt haben wir ihn schon. Er wird zu hoch und zu breit.
Genieße deine Blogpause, liebe Grüße, deine Martina

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Blüten-ABC ist wirklich wunderschön. Diese Vielfalt der einzelnen Blumen. Welche es beim E ist, das weiß ich auch nicht. Enzian könnte vielleicht sein. Erhole dich but in deiner Blogpause. So etwas muss von Zeit zu Zeit einfach mal sein.
Liebe Grüße
Renate

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein blumiger Gartenschriftzug ist schon fast fertig und sieht ganz wunderbar aus. Bei blauen Blumen wäre mir spontan die Kornblumenblau eingefallen, aber die beginnt natürlich nicht mit einem „e“. Also vielleicht doch der Enzian?.
Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Mary hat gesagt…

Jutta, Your letters are so pretty, as is your garden flowers. Enjoy your blog break, will miss you!! Mary

Carol hat gesagt…

Such pretty letters in your garden stitching, Jutta! I hope you enjoy a relaxing time while on your blog break, too. Happy September!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie schön der Gartenschriftzug wird, mir gefallen die Blütenbuchstaben sehr gut. Dein Hibiskus ist sehr imposant, meiner ist dagegen noch sehr klein, in diesem Jahr blüht er das erste Mal.
Ich wünsche dir eine erholsame Blogpause,
liebe Grüße, deine Andrea