Sonntag, 20. September 2020

HERBST ist fertig!

Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen, der Alltag hat uns wieder, in der letzten Woche haben wir viel im Garten gearbeitet, denn nach 14 Tagen Urlaub war doch so einiges zu erledigen, auch an Wäsche ;-)

Heute ist Zeigetag, zusammen mit meiner Freundin Erna können wir euch heute unseren fertigen HERBST aus dem gleichnamigen Buch von © Christiane Dahlbeck zeigen. Ich habe mich doch noch für einen neutralen Hintergrundstoff entschieden, denn die stark gemusterten Stoffe haben dem Motiv die Farbe genommen. 

 
 
Gerahmt ist der Herbst auch schon, obwohl wir erst in der nächsten Woche den Herbstanfang haben werden, die Farben leuchten ganz wunderbar.
Liebe Erna, das ist sicherlich nicht unser letztes gemeinsames Stickprojekt gewesen, nicht wahr? Das Arbeiten mit dir zusammen hat mir sehr viel Spaß gemacht.
 

Mein GARTEN ist ebenfalls fertig gestickt, hier könnt ihr die beiden letzten Buchstaben E und N sehen, E wir Enzian, Erika? N wie Nelke?


Über die Endverarbeitung werde ich mir noch Gedanken machen, mir gefallen diese herrlichen nostalgischen Buchstaben sehr sehr gut. Das Blumen-Alphabet ist aus der © Burda Spezial "Kreuzstich-Alphabete" 14/88.

 Lasst es euch gut gehen, genießt die letzten warmen Tage des Spätsommers, ganz herzliche Grüße in die Runde von 

14 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein HERBST leuchtet aus dem Rahmen, es war ein tolles gemeinsames Stickprojekt und ich bin gerne auch in Zukunft wieder dabei ;-) Dein GARTEN hat viele Blumen, viele Farben und sieht schön aus. Auf die weitere Verarbeitung bin ich schon sehr gespannt.
Heute wirst du aber euren Garten in natura genießen können, nicht nur unser HERBST, sondern auch der Herbst an sich schenkt uns wieder einen herrlichen Tag.
Liebe Grüße und einen besonders schönen Sonntag,
Erna

blauraute hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein fix und fertig gerahmter Herbst ist wunderschön geworden. Er passt 100 %ig zu dem sehr schönen Herbstwetter, das wir im Moment haben.
Liebe Sonntagsgrüße
Roswitha

butterfly hat gesagt…

What a lovely garden and Autumn post .
Hope you had a lovely break .
Enjoy your new week.

Angelika hat gesagt…

Dein Herbst ist ja Just in Time :-)), so süße kleine Details, wunderschön.Der Garten würde sich ja auch gut als Kissen machen.
LG Angelika

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
prima sieht dein Herbst Schriftzug aus und schon fix und fertig für die kommenden Jahreszeit. Ja, der Herbst ist nicht mehr weit. Um so mehr genieße die letzten Sommertage.
Auch dein Gartenschriftzug sieht fantastisch aus. Bin schon sehr gespannt, was du daraus machen wirst.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
super schön ist deine Herbst geworden und im Rahmen perfekt gerahmt! Dein GARTEN ist so erfrischen, einfach TOLL!
Liebe Grüße
maxi

Purple Pixie Dust hat gesagt…

I live your finished stitching so Autumn, have a great day and a wonderful next week. hugs Lynda Ruth

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein fertiger "Herbst" sieht sehr, sehr schön aus und du hast gut daran getan, dich für einen dezenten Stoff als Rand zu entscheiden. Dadurch kommt deine Stickerei besonders gut zur Geltung. Auch dein fertiger Gartenschriftzug sieht klasse aus und nun bin ich gespannt, wie du ihn verarbeiten wirst.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Katmom hat gesagt…

Happy Herbst,, Happy days of spice scents, lovely colors of Autumn and cool weather.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, gute Wahl beim Umrandungstoff des Herbsts. Damit kommt er gut zur Geltung. Dein "Garten" blüht auch sehr schön und vor allem das ganze Jahr! Auf die Verarbeitung bin ich schon gespannt. Weil's so nostalgisch ist könnte ich mir ein Kissen mit Rüschen vorstellen....Dir fällt sicher was besonderes ein.
LG Ursula

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein gerahmter Herbst ist wunderschön geworden, der Hintergrundstoff passt sehr gut dazu. Auch der Gartenschriftzug gefällt mir, ich bin gespannt, wie du ihn verarbeiten wirst.
Liebe Grüße, deine Andrea

Carol hat gesagt…

Hi Jutta! Congratulations on finishing your Autumn piece--it is so pretty and I know it will look lovely in your home. Hope you are having a great week! Thank you for visiting my blog and leaving such a nice comment :)

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

dass du dich für den goldbeigen Stoff entschieden hast, gefällt mir sehr gut ...... so geht die wunderschöne Stickerei nicht unter. Auch der neutrale Rahmen passt sehr gut dazu. Wunderschön.
Und noch eine weitere Stickerei ist fertig, da bin ich gespannt, was du damit anstellst.

LG Ute

MartinaM hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Herbst ist dir super gut gelungen, und deine Stoffwahl perfekt, so stimmig und passt alles. Auch dein Gartenschriftzug ist sehr schön geworden, freue mich aufs fertige Bild.
Hab noch einen schönen Sonntag, lg deine Martina