Sonntag, 17. Januar 2021

Meine Sternschnuppen sind fertig!!!!!

 

Und wieder ist Sonntag, ganz herzliche Grüße an euch ..... und: meine "Sternschnuppen" sind tatsächlich fertig geworden, ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie stolz ich darauf bin ;-)

Zum Größenvergleich habe ich ein Streichholz neben die Stickerei gelegt, damit ihr sehen könnt, dass das Muster nur 15,8 x 15,8 cm klein ist ..... aber ohne Dampf lässt sich das Tuch nicht glatt bekommen. Ich werde bei den Designern der © Werkstatt für Historische Stickmuster nachfragen, wie ich das Tuch mit dem feinen Seidengarn bügeln darf, denn das dünne Vlies, das ich bisher für alle meine Stickarbeiten verwendet habe, lässt sich nur mit Dampf aufbügeln. Stoffkleber auf Pappe geht sicherlich auch nicht, denn Klebstoff ist feucht. Das Goldgarn war gar nicht widerspenstig, es ließ sich wunderbar damit sticken. Ich plane, mir einen "goldenen" quadratischen Rahmen zu kaufen, um das Mustertuch würdig zu verpacken. 

Liebe Ursula, es war wirklich schön und sehr motivierend, das komplizierte Muster gemeinsam mit dir zu sticken, ich freue mich schon auf deine Fotos.

Verspätete Weihnachtspost von meiner Freundin Gaby ist in der vergangenen Woche bei mir angekommen. Obwohl der Umschlag korrekt beschriftet war, ist die Post zurück zu Gaby gegangen, sie musste mir die Karte ein zweites Mal zusenden ..... vielen Dank dafür, das wäre doch wirklich schade gewesen, wenn diese hübsche Stickerei verloren gegangen wäre, ich freue mich auch über nachträgliche Weihnachtsgrüße.


In der letzten Woche ist immer mal etwas Schnee gefallen, leider schmilzt er tagsüber wieder .... aber Frost hatten wir in der Nacht, da habe ich mich im Garten umgesehen und diese beiden schönen Fotos gemacht. Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche, viele liebe Grüße von

25 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Beautiful stitching stars .
Lovely gift from Gaby .
Those frosty leaves look wonderful.
Enjoy your new week.

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
deine wunderschöne Ministickerei ist nun fertig, wobei sich "mini" nur auf die Größe bezieht, denn die vielen winzigen Stiche sind "mega". Am ersten Bild sieht man die Kreuzchen besonders gut. Ein goldener Rahmen ist perfekt dafür, du kannst mit Recht stolz auf deine Stickarbeit sein.
Auch verspätete Weihnachtspost macht Freude, diese Karte ist wirklich sehr schön. Die Post hatte wohl viel zu tun, da ging manchmal etwas schief ...
Zum Schluss deine Frostbilder - natur pur! Es ist eindeutig Jänner/Januar, der Monat der Minustemperaturen und von Väterchen Frost ;-)
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
Erna

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
Kompliment, die Sternschuppen ist echt wunderschön, ím goldenen Rahmen wird es total glanzend!
Wenn Du Info bekommst, wie man Metallgarn bügeln kann, bitte, verteilen! :) Danke!
Ich bin sehr neugierig, was deine naechste Stickarbeit sein wird... :)
Herzliche Grüsse: Palkó, aus Budapest - wo es eben schneit... :)

nealich hat gesagt…

Liebe Jutta, die Sternschnuppen sind zauberhaft und der goldene Rahmen wird ihre Schönheit sicher noch betonen. Ich freu mich drauf! Die Fotos sind Dir toll gelungen, hier liegt tatsächlich so viel Schnee, dass wir Schlitten fahren können und das genießen wir sehr.
Liebe Grüße an Dich
Katrin

Clare-Aimetu hat gesagt…

Your shooting stars is lovely and a gold frame perfect. The post has been slow here, I guess it's hard times for every job. The card is very nice, worth waiting for.

Andrea K. hat gesagt…

Das ist ja wieder eine ganz wundervolle Stickarbeit liebe Jutta. Sehr schön. Und mit einem Goldrahmen wird das sehr edel "verpackt". ☺
Liebe Grüße
Andrea

Aďka hat gesagt…

Sehr schön liebe Ulla,
du bist perfekt :-) Ich mag deine Stickerei...
Liebe Grüße,
A.

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
die Stickerei ist wunderschön geworden. Ein goldener Rahmen gibt dem Ganzen ein würdiges Erscheinungsbild.
Sag mal, klebst du deine Stickereien auf die Pappen auf, bevor sie in den Rahmen kommen? Ich nämlich nicht. Ich ziehe auf der Rückseite Spannfäden. Vielleicht wäre dass eine Alternative für dich.
Bei uns ist es auch so, ein bisschen Schneefall, und tagsüber taut es wieder weg. Nur an geschützen Stellen liegt ein Hauch von Schnee.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
wow - dein Sternschnuppen Tuch ist toll geworden. Warum möchtest du Kleber auf den Stoff bringen? Ich nutze Aslanfolie beim rahmen und von links aufgebügelte feine Vlieseline.
Ich bin auf den goldenen Rahmen gespannt.
Liebe Grüße
maxi

Anonym hat gesagt…

Hallo Jutta
Auf Deine Sternschnuppe darfst Du aber wirklich sowas von stolz sein. Ich bewundere alle Deine Stickarbeiten mit großem Respekt. Vielleicht erinnerst Du Dich, ich hab vor einiger Zeit den SamplerVI von Linda Myers gesucht und ...... ich habe die Vorlage, yeah. Im Sommer, wenn man wieder draußen bei gutem Tageslicht sitzen kann, werde ich ihn in Angriff nehmen. Einen schönen Sonntag und LG Christa

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

ein wirklich schönes Projekt und du hast es wieder ganz fein umgesetzt ..... einen goldenen Rahmen dafür kann ich mir sehr gut vorstellen.

LG Ute

Angelika hat gesagt…

Ich bin begeistert von deinen Sternenschuppen, wird mit einem goldenen Rahmen sicher wundervoll aussehen.
LG Angelika

Maria hat gesagt…

Hallo Jutta
Sehr schön ist dein Sternschnuppenbild geworden. Es sieht sehr Edel aus und braucht auch einen entsprechenden Rahmen.
Liebe Grüße Maria

Bastelschnitte, hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Sternschnuppen sind toll geworden.
Bügelst du auf alle deiner Sticksachen Vlies auf? Wenn ja, welches benutzt du?

Viele Grüße
Britta

Mary hat gesagt…

Jutta, You have wonderful eyesight to be able to stitch such a complex and small pattern. It's lovely and certainly worthy of a beautiful gold frame. Good luck on the ironing. Lovely gift, thankfully, it got to you. I am very impressed with your photos!! I love the more colorful one and you should frame it! Have a great week. Mary

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, nun sind wir aber froh dass unser gemeinsames Projekt, bis auf die Verarbeitung, fertig ist. Meins ist etwa grösser - 17.5 x 17.5 cm. Trotzdem haben die kleinen Stiche meine Augen strapaziert. Ich nahm eine Lesebrille, die stärker ist als meine Gleitsicht, zum sticken.
Musst du unbedingt hinten ein Vlies mit Dampf aufbügeln? Wenn es wegen "durchsehen" ist, kannst du ja weißen Stoff hinterlegen. Oder Vliseline die man trocken aufbügelt. Ich hab noch nie was hinten drauf gebügelt. Unterlegt, ja.
Die Karte - was lang unterwegs ist, kommt endlich an ;-)) Schöne Fotos aus deinem reifbedeckten Garten. Vorhersage für uns: es soll kälter werden und vielleicht schneien bis Ende der Woche ;-( Aber heute scheint die Sonne!
Machs gut,
LG Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
wunderschön sind deine Sternschnuppen geworden und du kannst mit Recht stolz darauf sein. Ja, ein goldener Rahmen wäre wunderbar und würde die Stickerei perfekt unterstreichen. Die Weihnachtskarte deiner Freundin ist sehr hübsch und die Freude darüber ist bestimmt auch nach Weihnachten noch sehr groß. Deine "frostigen " Bilder sind dir sehr gut gelungen. Vielen Dank, dass du sie uns hier zeigst.
Herzliche Grüße und eine schöne Woche
Deine Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
welch eine wunderschöne kostbare Stickerei ist die Sternschnuppe geworden. Hoffentlich bekommst du die entprechenden Tipps, wie man das bügeln kann.
Deine Naturfotos gefallen mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Renate

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich gratuliere dir ganz herzlich zur Vollendung der Sternschnuppen, sie sehen Klasse aus! Du kannst zu Recht Stolz darauf sein. Ein goldener Rahmen wird die Sternschnuppen ins würdege Licht rücken, ich freue mich auf Bilder davon.
Auch verspätete Weihnachtspost macht viel Freude.
Ich liebe solch frostige Naturfotos, sie sind dir gut gelungen.
Liebe Grüße, deine Andrea

MartinaM hat gesagt…

Wie wunderschön deine Sternschnuppen aus schauen, und das das Ganze so klein ist hätte ich nicht gedacht. Ich drücke dir fürs Finish die Daumen.
Auch sehr schön deine Frostbilder. Bei uns geht der Schnee so langsam, das Tauen hat eingesetzt. War ganz schön, nun hoffe ich dass die Frühlingsblüten sich auf den Weg aus der Erde machen.
Liebe Grüße, deine Martina

Carol hat gesagt…

Your stars are lovely, Jutta! Congratulations on a wonderful finish! I love the look of the frosty leaves in your garden--beautiful photos! Hope you have a lovely week ahead :)

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
oh, wie zauberhaft Deine Sternenschnuppen geworden sind. Das war sicher ganz schön friemelig, so klein wie die ganze Stickerei ist. Einen goldenen Rahmen stelle ich mir richtig toll als Abschluss vor. Auf Ursulas Sternenschnuppen bin ich auch sehr gespannt. Die verspätete Weihnachtspost ist ein ganz tolles Geschenk. Es wäre sehr schade gewesen, wenn sie verloren gegangen wäre. Ich wünsche Dir viel Freude damit.
Liebe Grüße Anke

Katmom hat gesagt…

Oh Jutta,, you are always so 'crafty' and busy.. I always enjoy seeing what new projects you are working on..
Have a wonderful week ... ( I am still in Palm Springs California, enjoying the fabulous sunny weather... but I miss my sewing room..."
Greetings of friendship,
Grace

Jutta hat gesagt…

Hallo Christa, ja, ich erinnere mich an dich. Danke für deinen lieben Kommentar und viel Spaß mit dem Sampler, du wirst sehen, das Sticken daran hat Suchtfaktor.
Durch meine Tageslichtlampe kann ich auch abends sticken, im Winter wie im Sommer.
Liebe Grüße an dich, Jutta

Anonym hat gesagt…

Ach wie schön, dass Du auf meinen Kommentar reagiert hast und ich freu mich, dass Du Dich erinnerst.
Ich mache bei Nanas Aktion Motto 2021 mit und da liegt aktuell keine Stickarbeit im Handarbeitskorb, obwohl es immer in den Fingern juckt. LG Christa