Sonntag, 24. Januar 2021

Neues Projekt im Januar

Liebe Sonntasgrüße an euch alle, Andrea, Erna und ich planen ein neues Projekt, und weil ich nichts  Neues zum Zeigen habe, möchte ich euch heute nur einen kleinen Vorgeschmack geben. Tulpen gibt es überall in den Supermärkten zu kaufen, auch ich musste einen Strauß mitnehmen, denn sie passen perfekt zu unserem Projekt. Ich freue mich schon auf den kommenden Sonntag!

Mit der Werkstatt für Historische Stickmuster habe ich telefoniert, Frau Kandzi hat mir Mut gemacht und gesagt, dass ich das Sticktuch von links kurz mit Dampf bügeln kann. Ich habe mich getraut und es hat funktioniert, der Stoff ist wieder viel fester und das Stickbild gleichmäßiger geworden. Die roten Garne färben in der Regel nicht aus, sie könnten es aber tun.

Nun gefallen mir meine "Sternschnuppen", sobald die Geschäfte wieder öffnen dürfen, werde ich nach einem passenden Rahmen Ausschau halten.

Alles Gute für euch, bleibt gesund und munter, viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht euch Jutta

18 Kommentare:

nealich hat gesagt…

Liebe Jutta, ja, Tulpen sind bei mir auch ein Muss um diese Jahreszeit. Auf Dein neues Zaumzeug (?) bin ich gespannt, was das wohl sein wird? Dein Sternschnuppentuch sieht toll aus, gut, dass Du so fachkundigen Rat bekommen hast!
Liebe Grüße an Dich
Katrin

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
du gibst heute schon eine ganz kleine Vorschau auf die neue Stickerei, passend zu deinem Blumenschmuck. Man sehnt sich nach einem kleinen Hauch Frühling, die Tage werden länger, die Sonne wird langsam wärmer ... allzu lange müssen wir nicht mehr darauf warten.
Die Sternschnuppen sehen nun perfekt glatt und faltenfrei aus, einen passenden Rahmen wirst du ganz bestimmt finden, dann kann Weihnachten kommen ;-)
Hab auch du einen schönen Sonntag, liebe Grüße und alles Gute für dich
Erna

butterfly hat gesagt…

Love the Tulips I just love any thing to do with Spring and I can't wait for spring to come .
Shooting stars are just beautiful.

RitaGri hat gesagt…

Hallo Jutta!
Was Neues, was Fertiges(nur einrahmen), so geht es einer tüchtigen Handarbeiterin! Zaumzeug - für mich ein neues Wort, aber ich glaube, ist es hier in übertragenen Bedeutung?
Einen gemütlichen Sonntag!

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
die Tulpe sieht sehr schön aus und da freut man sich schon auf den Frühling. Ja, hier gibt es auch schon reichlich Tulpen im Supermarkt.
Freut mich dass dir Frau Kandzi Mut machen konntest und du nun mit deiner Arbeit zufrieden bist.
Auf den Rahmen musst du wohl noch ein wenig warten, aber mir geht es mit meinen Teddys auch so.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Aďka hat gesagt…

Hallo Jutta,
deine Tulpen sieht sehr schön aus :-) ich mag sie.
Schönen Sonntag,
Aďka

Angelika hat gesagt…

Na wunderbar, die Sternschnuppen sind gerettet, freue mich auf die Tulpen.
LG Angelika

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
ganz zauberhaft sind deine Tulpen, ein Hauch Frühling zieht ein.
Ich freue mich, dass dir Frau Kendzi helfen konnte, wie schön die Sternschnuppen jetzt sind! Der passende Rahmen wird sich sicher auch noch finden.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
liebe Grüße,
deinen Andrea

Maria hat gesagt…

Hallo Jutta
Es freut mich für dich das es doch noch so gut mit dem Bild geklappt hat. Wäre schade gewesen wenn man dann keine Freunde damit hat. Schön sind die Tulpen, die halten wenigstens länger als die in der Vase.
Liebe Grüße Maria

Carol hat gesagt…

Hi Jutta! Your new project looks so pretty--tulips are some of my favorite flowers along with hydrangeas and sunflowers :) I'm glad you were able to iron your piece without any problems--it is always scary to iron a finish that you've spent such a long time on. Hope you have a great week ahead ♥

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta,
Perfekt glatt. Schoen, das es geklappt hat.
Das sieht mir nach einem Tulpen- oder Frühlingsblumen Sampler aus ;-) Hmmm... wenn ich mir das genau anschaue kommt mir etwas bekannt vor ;-) ... ( Ich sage nur Andrea und Erna "Winter" )
Viel Spass beim gemeinsamen Sticken!
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Oh wie schön, bei dir startet es frühlingshaft. Die Tulpen sehen schon toll aus und werden bestimmt ein weiteres schönes Mustertuch ergeben.
Freut mich für dich, dass es mit dem Bügeln geklappt hat.
Liebe Grüße, deine Martina

Clare-Aimetu hat gesagt…

I love tulips, a sign of spring. Shooting stars is beautoful

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
es wird Frühling bei dir. Zumindest, was die Stickvorhaben anbetrifft. Tulpen finde ich auch wunderschön. Leider "wachsen" manche Sorten in der Vase. Ich halte mich im Moment mit dem Kauf von frischen Blumen noch zurück.
Liebe Grüße
Renate

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
auf deinem Blog wird es schon frühlingshaft, indem du uns eine kleine Vorschau auf euer neues Projekt gibst. Tulpen gehören einfach zum Frühling dazu und ich bin schon sehr gespannt auf euere gestickten Tulpen. Wie schön, dass das Bügeln deiner Sternschnuppen so gut geklappt hat. Ich hoffe, mir wird das auch gelingen.
Herzliche Grüße und eine schöne Woche
Deine Gudrun

Mary hat gesagt…

Tulips are so pretty, can't wait to get some fresh ones when they come to the stores here. Glad to hear your ironing of shooting stars worked out well. Have a lovely week and stay safe. Mary

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie schön, dass Du für Deine Sternschnuppen noch einen guten Tipp bekommen hast. Und wenn der Rahmen erst drum ist, dann ist das kleine Kunstwerk perfekt. Erste Tulpen sind auch bei mir eingezogen und verströhmen ein wenig Frühling. Auch habe ich erste Zweige aus dem Garten in der Vase, die inzwischen ihre Blüten treiben.
Liebe Grüße an Dich schikct Dir
Anke

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Tulpen sind toll, es soll langsam Frühling werden... :) obwohl bei uns jetzt wieder schneit.
Ich wünsche Dir auch gute Gesundheit!
Liebe Grüße: Palkó