Sonntag, 31. Januar 2021

Schnee in Berlin und neues Projekt "Frühling"

Endlich hat es auch in Berlin geschneit, und dann noch so herrlicher Sonnenschein, was will man mehr!

Was gibt es Schöneres, im Winter an den Frühling zu denken. Heute fällt der Startschuss von Andrea, Erna und mir für den "Frühling" von © Gerlinde Gebert. Nachdem uns das Sticken des "Winters" schon so gut gefallen hat, haben wir beschlossen, alle Jahreszeiten zu sticken. Die Tulpen habe ich gestern gekauft, um nochmals ein passendes Foto für unser Projekt zu haben ....

.... hier noch ohne Backstitches bei Lampenlicht fotografiert ....

 .... und hier mit Umrandungsstichen .... es hat soooo viel Spaß gemacht, das Muster hat wirklich Suchtfaktor. Die Tulpen kennt ihr ja bereits, der Schmetterling mit Blüten war sehr aufwendig und der Löwenzahn ging recht flott von der Hand, gestickt auf Leinen mit DMC-Garnen, für die Umrandungen habe ich mir nicht schwarz, sondern anthrazit ausgesucht, in 14 Tagen gibt es Teil 2 zu sehen .... und ich freue mich schon auf die heutigen Beiträge von Andrea und Erna.

Lasst es euch trotz der Einschränkungen gut gehen, bleibt achtsam und vor allem gesund, viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht euch

17 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
Schnee in Berlin und wir sind schon beim "Frühling" ;-) Unsere neue Stickerei ist wirklich sehr kurzweilig und der Unterschied ohne oder mit BS erstaunlich, ich freue mich schon aufs Weitersticken.
Dein Tulpenstrauß hinter der Scheibe vor dem beschneiten Garten gefällt mir. Es wird sicher noch öfter etwas Schnee geben, bevor der Frühling tatsächlich ins Land zieht, aber er kommt ....
Liebe Sonntagsgrüße und alles Gute
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Schön ist es schon wenn der Schnee im Garten liegt, auf der Straße weniger. Dein Frühling sieht super aus, das wird ein schönes Bild und bis zum Frühlingsbeginn ist es sicher fertig. Die Tulpen sind schön,leider halten sie nicht lange.
Liebe Grüße Maria

butterfly hat gesagt…

Beautiful Spring stitching so pretty .
We may get a little snow today but it feels to warm at the moment so we will see.
Lovely tulips, my hubby brought me some yesterday I love them lifts your heart.

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe jutta,
da bin ich mal durch erna hier zu dir rübergerutscht :0) ein tolles projekt habt ihr euch da ausgesucht! wunderschöne frühlingsmotive. ans sticken muss ich mich auch mal ranmachen....die motive sehen ohne die backstitches aber auch klasse aus :0)hab noch einen schönen sonntag und ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
sehr schön sieht dein STart von Frühlingsbild aus. Glaube ich dir gern, dass der Schmetterling mit der Blume sehr aufwendig war. Der Löwenzahn ist ebenfalls sehr schön.
Und deine echten Tulpen passen sehr gut zu der Gestickten.
Für BS nehme ich meistens immer das 3371 von DMC, es ist ein tief dunkles Braun. Schwarz ist mir manchmal einfach zu hart.
Genieße das sonnige und kalte Winterwetter. Bei uns liegt auch reichlich Schnee.
Liebe Grüße, deine Manuela

Aďka hat gesagt…

Sehr schön liebe Jutta!!!
LG,
Aďka

Angelika hat gesagt…

Deine Blumen sehen richtig nach Frühling aus, wunderbar
LG Angelika

Petruschka hat gesagt…

Deine Stickereien wecken tatsächlich die Sehnsucht nach Frühling. Man merkt schon, daß die Tage wieder länger werden.
Ich bin auf die weiteren Motive gespannt.

Herzlichst, Petruschka

Mary hat gesagt…

Your new project is certainly going to put you in the mood for Spring. Lovely stitching. Gorgeous color on your "real" tulips. I can't wait for the stores to get them here. We are in for a big snowstorm with heavy winds tonight and tomorrow. I don't mind as long as we don't lose power. Have a great week.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, du bist die Dritte im Bunde. Den andern hab ich schon mein Kompliment ausgesprochen. Scheint jede Ausführung wird etwas anders, sei es die Platzierung oder die Wahl des Garnes. Auf jeden Fall wird der "Frühling" sehr schön! Hoffentlich kommt auch der richtige bald! Ich befürchte, dass trotz der milden Temperaturen im Moment, uns eines Tages doch noch Schnee überraschen wird. Das schließe ich mich "Mary" an - alles gut, solange der Strom nicht ausfällt!
LG Ursula

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
beim Blick in den Garten scheint der Frühling noch weit zu sein, aber mit der Stickerei und den Tulpen hast du schon einen Vorgeschmack davon. Das gemeinsame Sticken macht wieder sehr viel Spaß, ich freue mich schon auf´s Weitersicken.
Liebe Grüße und bleib gesund, deine Andrea

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Projekt geht ja flott voran. Schnee haben wir hier jetzt auch. Nett anzusehen, aber ich könnte auch ohne. Zumal Glatteis angesagt ist.
Liebe grüße
Renate

Carol hat gesagt…

I'm so glad you had some snow, Jutta! We also had about 8 inches yesterday and everything looks so fresh and clean. I hope it lasts a while... Your spring flowers are lovely--both the real ones and the stitched ones. Such a nice project at this time of year. I hope you have a wonderful week ahead ♥

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
wir haben hier lange auf den Schnee gewartet, und nun genießen wir ihn sehr. Doch, wird er auch von Dauer sein? Deine Frühlingsstickerei macht irgendwie auch schon Lust auf sprießende Blumen im Garten, doch noch schlummert das meiste...scheinbar. Der Schnmetterling sieht wirklich sehr aufwendig aus. Die drei Blumen sind ein tolles Trio. Sehr schon anzuschauen. Viel Spaß beim nächsten Stickabschnitt.
Liebe Grüße Anke

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch bei uns hatte es geschneit, leider ist die weiße Pracht schon wieder weg. Der Beginn deiner Frühlingsstiickerei sieht sehr hübsch aus und steigert die Vorfreude auf den Frühling. Ich bin gespannt wie es weitergeht und ob noch weitere Frühlingsblüher folgen oder etwas ganz anderes?
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Hallo Jutta,
wie schön euer gemeinsames Projekt aussieht, der Frühling hat auch solch schöne Farben. Die Tulpen gefallen mir besonders gut und du hast die echten sogar in der gleichen Farbe bekommen wie euer Stickmotiv.
Ich freu mich schon auf den Frühling mit all seinen schönen Farben. Bei uns ist es seit zwei Tagen mild und regnerisch. Zum Glück hab ich genug zu tun bei dem schlechten Wetter.
Hab noch eine gute Woche, lg deine Martina

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

bei uns ist das Wetter seit einigen Tagen grau in grau, sehr mild, aber regnerisch ..... ich sehne mich auch schon nach Frühlingsfarben und du holst sie dir mit deinem neuen Stickprojekt schon mal ins Haus. Schöne Motive, gefallen mir sehr gut.

LG Ute