Sonntag, 27. Juni 2021

Letzter Sonntag im Juni

Wie die Zeit vergeht, heute ist schon der letzte Sonntag im Juni, dann ist schon wieder ein halbes Jahr vergangen .....

.... die extreme Hitze ist verschwunden, endlich kann man wieder aufatmen, im Garten arbeiten und gut schlafen, nur geregnet hat es so gut wie nicht in Berlin, im Juni sind nur 7,5 Liter Regen gefallen, ich muss gießen und nochmals gießen. Der dunkelblaue Storchschnabel und einige Rosen sind aufgeblüht, aber nur die rosafarbenen ... habt ihr schon mal eine Rose mit zwei "Blüten-Mittelpunkten" gesehen?

Hier die Spinnenblume, darunter die wirklich allerletzte Pfingstrose in diesem Jahr, eine Begonie und der gelbe Lerchensporn, es ist schön, einen Garten zu haben.

Der kleine Frühlings-SAL von © Sablaise aus der facebook-Gruppe ist fertig gestickt, er ist nur 9,5 x 9,5 cm klein. Es hat Spaß gemacht, gemeinsam mit unbekannten Stickerinnen aus der ganzen Welt zu arbeiten.

Ein Foto ohne Spiegelung ist im Garten fast nicht möglich, dieses hier ist so halbwegs nach meinem Geschmack, jedenfalls könnt ihr sehen, wie ich das Quadrat eingerahmt habe.

Eigentlich wollte ich den Fingerhut aus dem Buch von © Christiane Dahlbeck "Sommer" sticken, aber es fehlten mir die passenden Stickgarne, die ich mir erst besorgen musste. Deshalb habe ich schon das nächste Teilstück der "Herzen" von © unisono in der letzten Woche fertig bekommen, da ist der Zeigetag der kommende Sonntag, so kann in in dieser Woche mit dem schönen Fingerhut beginnen.

Ganz liebe Grüße an alle, die meinen Blog lesen, bleibt gesund und kreativ. Einen guten Start in die neue Woche wünscht euch 

14 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
bei dir gibt es heute Blumen, wohin man sieht ;-) Hoffentlich wird es kommende Woche auch Regen geben, damit die ganze Natur sich wieder erholt und auch die Menschen Abkühlung bekommen.
Der Frühlings-SAL sieht bezaubernd aus, klein, aber fein. Den Fingerhut kannst du nun in aller Ruhe beginnen, die Farben sind sehr harmonisch und ich bin mir sicher, das wird eine schöne Stickerei - viel Spaß beim Sticheln ;-)
Heute wünsche ich dir einen schönen Sonntag, für morgen einen guten Start in die neue Woche.
Ganz liebe Grüße und bleib gesund,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Schön sind deine Blumen im Garten, wenn es etwas mehr regnen würde dann wäre für den Garten noch viel schöner leider wächst das Unkraut dann auch schneller. Dein kleines Bild ist hübsch geworden, der Fingerhut wird sicher auch sehr schön, ich hatte den einmal im Garten. Die Hitze soll mit heute bei uns wieder kommen.
Liebe Grüße Maria

Andreas Träume hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
ich kann dir nur beipflichten, es ist schön einen Garten zu haben! Schön blüht es bei dir, auch wenn es wenig geregnet hat, das Gießen hat sich gelohnt.
Hübsch ist der keine Sal von Sablaise geworden. Auf Bilder von dem Fingerhut freue ich mich schon sehr, aber zuerst gibt es Bilder von unseren Herzen.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und hoffentlich in der kommenden Woche auch mal ausreichend Regen
liebe Grüße, deine Andrea

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
ein schöner Spaziergang ist es durch deinen Garten.
Gefallen hat mir auch die entzückende Stickerei.
Liebe Grüße
Renate

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
das Sablaise Muster ist toll im Rahmen,Sablaise macht so schön kleine Muster.
Liebe Grüße
maxi

Bastelschnitte, hat gesagt…

Liebe Jutta,
so viele schöne Blumen in deinem Garten. Hier hat es zum Glück wieder genug geregnet, so dass mir das Gießen immer noch erspart blieb.
Das kleine Bild gefällt mir gut. Der Fingerhut erinnert mich an eine Tischdecke, die ich vor vielen Jahren für meine Oma gestickt habe. Darauf habe ich Wildblumen gestickt, welche genau, weiß ich nicht mehr, die mochte meine Oma so gerne...

Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße

Britta

Angelika hat gesagt…

Die Vogelhäuschen sind ja allerliebst mit ihren winzigen Vögel, und der Fingerhut wird sicher auch toll.
LG Angelika

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
Wunderschön ist deine kleine Stickerei geworden und der Rahmen passt super dazu.
Oh ja, der Fingerhut ist eine schöne Pflanze, ich liebe ihn auch. Viel Spaß beim Sticken.
Danke auch fürs Zeigen deiner Pflanzen im Garten.
Genieße die kommende Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Carol hat gesagt…

I'm so glad your weather has cooled a bit and you are able to work in your garden, Jutta! Your flowers are all so lovely as is your newest spring finish. I think it looks perfect in the little white frame, too. Enjoy stitching your new piece--I love her designs and wish we could get them easier here in the U.S. Enjoy your week ♥

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, perfekt eingerahmt passt das kleine Bild jetzt zum Dorf im weißen Rahmen ;-) Aber das Foto ist doch gut raus gekommen, von Spiegelung seh ich nix. Die grünen Blätter darum sind genau wie das Gruen im Bild ;-)
Die Rose muss ein siamesischer Zwilling sein;-)) hab ich auch noch nie vorher gesehen.
Ist es nicht toll wenn man ein neues Projekt anfangen darf? Viel Spaß beim Fingerhut sticken,
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, was für wunderschöne Blüten in deinem Garten. Und das kleine Muster passt perfekt in diesen Rahmen. Der Fingerhut wird auch sehr schön.
LG und dir eine schöne Woche, deine Martina 🤗

butterfly hat gesagt…

Lovely flowers in your garden so pretty.
Lovely stitching , and I do like your new stitch ready to start.
Have a good week , hugs June.

Mary hat gesagt…

Your SAL piece is the sweetest stitch for Summer!! Love all your gorgeous flowers. Glad it cooled there, you must have sent the heat here!!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Juta,
so schöne und unterschiedlichen Blumen hast du in deinem Garten, die allerdings auch viel Zeit in Anspruch nehmen, vor allem, wenn es wenig regnet. Deine fertige Stickerei ist wieder einmal ganz bezaubernd anzusehen und den perfekten Rahmen hattest du auch zur Hand. Auf die Bilder vom Fingerhut freue ich mich schon. Sehr schöne Farben hast du dir für diese Stickerei herausgesucht.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun