Sonntag, 20. Juni 2021

Es ist heiß .... Sommer pur!

Puh, es ist heiß in Berlin, im Haus ist es noch erträglich, ich mache zur Zeit im Garten nur das Nötigste, bisher hat mein Kreislauf noch nicht gestreikt.

 
In der letzte Woche habe ich unser Dörfchen "Summer in the Village" von © Stoney Creek gerahmt. Ich besitze einen weißen und einen Hellholzrahmen in der Größe von 25 x 52 cm, der Holzrahmen hat die Farben der Stickerei eher verschluckt, also habe ich mit für den weißen entschieden.
 
Hier hängt das Dörfchen in unserem Esszimmer, nun werde ich gleich bei meiner Freundin Erna vorbeischauen, ich bin gespannt, wie sie es gerahmt hat.

 
Ich bin nicht oft bei facebook, einige schönen Gruppen habe ich abonniert, dieser kleine SAL wurde von sablaise aus Frankreich angeboten, da musste ich einfach mitsticken. Die geschlossene Umrandung und zwei gestickte Schleifen fehlen noch, einen passenden Rahmen habe ich bestimmt dafür.
 

Den Fingerhut mag ich sehr gern, bei der derzeitigen Hitze blüht er nur nicht so lange, schnell noch ein Foto davon gemacht. Da fällt mir ein, ich habe eine ganz zauberhafte Stickanleitung von © Fingerhut Dahlbeck, ein gestickter Fingerhut kann nicht verblühen, das werde ich als nächstes in Angriff nehmen.

Lasst euch von der Wärme nicht unterkriegen, ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche mit angenehmeren Temperaturen und Regen wünsche ich euch, alles Gute von


17 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Jutta,
    dein Rahmen bringt die hübsche Dorfstraße perfekt zur Geltung, auch die "Umgebung" passt gut dazu ;-)
    Deine neue Stickerei ist schön sommerlich, passend zu den Temperaturen ... gut, dass dein Kreislauf sich angepasst hat.
    Der Fingerhut sieht wunderbar aus, ein gestickter wird dich aber auf jeden Fall länger erfreuen ;-)
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    viel Freude an deiener Straße! Ich habe mir das gerahmte Werk deiner Freundin angesehen und finde den Rahmen einen Tick passender, so ist es mit den Geschmäckern :-). Ist ja auch nicht schlimm, so können wir uns über Unterschiede austauschen.
    Heute Nacht gab es bei uns Gewitter und Regen - eine erfrischende Abkühlung!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    der weiße Rahmen passt wirklich super.
    Das neue Bild gefällt mir auch schon sehr gut. Ich habe auch mal wieder meine Sticksachen hervorgeholt. Ich sticke zum ersten Mal ein "Patchworkmuster" für mein Nähzimmer, aber es wird noch ein ganzes Weilchen dauern, bis es fertig sein wird.
    Ich habe diese Woche nichts im Garten gemacht, es ist einfach zu heiß. Zum Glück wächst das Unkraut auch etwas langsamer.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    sehr schön sieht dein gerahmtes Dorf/Straße aus und passt hervorragend zu deinen beiden Quilts an der Wand.
    Mein Fingerhut ist auch am blühen bzw. geht schon langsam zur Neige die Blüte.
    Nach dem Gewitter in den Morgenstunden ist es momentan noch erträglich, aber es soll am Nachmittag wieder warm werden.
    Viel Spaß beim Sticken und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Schön gerahmt, und die kleine Vogelhausstickerei, ist ja allerliebst.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Good morning, Jutta! I think your little village looks darling in the white frame. It has a nice summery look to it and looks lovely hanging in your dining room with your other creations.

    I hope your temperatures cool off a bit--we are having lovely cool weather here. A bit too cool for June, in my opinion, but it makes for great sleeping weather at night.

    Enjoy your week ahead ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    sehr hübsch sieht deine Dorfstraße in dem weißen Rahmen aus, der die Stickerei nochmal unterstreicht. Auch der Beginn deiner neuen Stickerei mit den hübschen Vogelhäuschen und dem Vögelchen am Zaun gefällt mir sehr gut. Der Fingerhut blüht wunderbar in deinem Garten. Schade, dass diese Blütenpracht nicht so lange anhält.
    Herzliche Grüße
    Deine Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta
    Deine Sommerstraße sieht super aus und genau zu Sommerbeginn fertig. Auch hier ist es viel zu heiß, da möchte man sich so wenig wie möglich bewegen. Der Fingerhut ist sehr schön, bei der Hitze halten die Blumen nicht sehr lange, Ich muß jeden Tag gießen.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  9. I love the village it looks great I would like to live in that village ha.
    Also a nice little new stitch looks great .
    Keep cool and enjoy your week hugs June.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta, der Rahmen passt perzuu deinem Dörfchen und schmückt nun dein Eßzimmer. Sehr schön auch das kleine Muster von Sablaise, passt zum Sommer.
    LG nach Berlin, deine Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    schön ist deine Straße gerahmt. Dein Eßzimmer ist damit wunderbar geschmückt. Mit Wärme komme ich eigentlich ganz gut klar. Gut, ich muss ja auch nicht bei der Hitze als Dachdecker arbeiten. Heute ist es bei uns regnerisch und nur 14 Grad warm, diese Unterschiede machen mir zu schaffen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns sind es aktuell 36 Grad, das ist echt heiß:)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    nach der gestrigen Hitze haben wir gerade Regen mit einer unglaublichen Ausdauer. Die Gärten gebrauchen deb Regen sehr, doch so manche schöne Blüte wird sicher darunter leiden. Da ist es schön, mit den Augen in Deine sommerliche Stadt zu wandern und die vielen süßen Details zu entdecken. Der weiße Rahmen ist von Dir eine gute Wahl gewesen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    so gerahmt gefällt mir deine Dorfstraße sehr gut.Auch der Sal von Sablaise ist hübsch. Bei uns ist die Hitze seit gestern etwas erträglicher geworden, Gewitter haben die Temperaturen etwas gesenkt. Leider ist es windig geworden, was allerdings die sommerlichen Temperaturen auch niedriger erscheinen lässt.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche mit angenehmeren Temperaturen,
    liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    das Dörfchen ist allerliebst und der weisse Rahmen passt perfekt !
    Deine ganze Deko im Esszimmer sieht sehr hübsch aus , die beiden Quilts passen hervorragend dazu !
    Wir hatten hier auch eine Hitzewelle die letzten Tage, wir haben unsere schattige Gartenecke genossen. Ansonsten nicht viel bewegt. Letzte Nacht gab es Gewitter, eine willkommene Abkühlung. Ich wünsche dir eine angenehme Woche und freue mich darauf dein nächste Projekt zu sehen. Lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta, Der Rahmen ist richtig frisch und sommerlich, ein Dörfchen im weißen Kleid ;-) Dazu sicher bald die Vogelhäuschen mit dem weißen Zaun - das gibt eine schöne Vignette.
    Der Fingerhut ist bei uns schon fast verblüht, so wie alles das dieses Jahr so früh dran war. Am WE erwarten wir auch 35 Grad! Zeit ins Gästezimmer im Untergeschoss zu ziehen ;-))
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  17. Jutta, Your Summer village is so beautiful and love the white framing. The flower is gorgeous!!! I never heard it called a thimble though!! WE have had very cool weather here which I love but the heat will return!! Have a wonderful week.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.