Sonntag, 25. Juli 2021

Letzter Sonntag im Juli

 

Hallo zusammen, endlich ist der "Fingerhut" von © Christiane Dahlbeck aus dem Buch "Sommer" fertig gestickt ..... ein paar ganz dezente Blütenstempel habe ich noch aufgestickt, so gefällt es mir.

 
Es war nicht einfach, mich für eine Farbkombination zu entscheiden, gestern habe ich eine hellgrüne Umrandung um die Stickerei genäht, aber mir war es einfach zu heiß im Nähzimmer, ein pinkes Binding und grüne Aufhänger müssen noch genäht werden. Der kleine Quilt wird bis zum nächsten Sonntag sicherlich fertig sein.
 
Das sind die Fortschritte meiner Cupcakes von © LKE ...
 
.... es fehlt nicht mehr viel, bald ist das Sticktuch "Cupcakevielfalt" fertig.
 
Zwei Freundinnen hatten in der letzten Woche Geburtstag, einen Schmetterling aus Perlchen und eine gestickte Rose habe ich verschickt, beide haben sich über meine gestickten Grüße gefreut.

 
Bald wird der Phlox in voller Blüte stehen, das mag ich besonders gern, denn diese Pflanzen sind für mich der "Sommer" schlechthin, der rote beginnt gerade mit der Blüte, der pinkfarbene auch, nur der weiße Phlox ziert sich noch ein wenig. 

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche, bleibt weiterhin achtsam und gesund, herzliche Grüße sendet euch

15 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
mir gefallen die Farben für die Fingerhutstickerei sehr gut, bald wird der kleine Quilt deine Wohnung schmücken, auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es dabei nicht an.
Du hattest auch sonst einiges zu tun, die Muffinsbäckerei wächst (und ich bin froh, gefrühstückt zu haben, sonst hätte ich wieder Lust auf Süßes), zwei schöne Karten sind entstanden, dein Garten braucht ebenfalls viel Pflege und auch der Alltag generell ist bei warmen Temperaturen anstrengender wie sonst.
So wünsche ich dir einen entspannten und gemütlichen Sonntag, lass die Seele baumeln und genieße den Tag.
Ganz liebe Grüße nach Berlin
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Die Blütenstempel gehören dazu, ohne hat etwas gefehlt. Die Umrandung passt perfekt auch wenn es noch nicht fertig ist, wenn es so heiß ist sitze ich auch nicht gerne vor der Nähmaschine. Süß sehen deine Cupcakes aus da bekommt man gleich Lust rein zu beißen. Der Phlox blüht bei mir jetzt auch, ich mag ihn auch sehr. Einen schönen Sonntag wünsch ich dir.
Liebe Grüße Maria

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
mir gefallen die kleinen BS für die Stempel vom Fingerhut. Deine Stoffwahl passt hervorragend.Nunn ist nicht mehr viel und du hast deinen immerblühenden Fingerhut.
Von deinen Cupcakes hattest du schon lange nichts mehr gezeigt und es sieht wunderschön aus. Bald ist auch diese Stickerei fertig und kann gerahmt werden.
Die gestickten Karten sind sehr schön. Bestimmt war der Schmetterling sehr aufwendig, für jeden Stich eine Perle aufziehen und die gestickte Rose ist ein Traum.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, ich sehe du hast dich für eine tolle Farbvariante für deinen Fingerhut entschieden, und auch wenn es mit dem Nähen wegen der Temperaturen nicht geklappt hat, kannst du dich noch länder dran erfreuen. Sehr schön auch deine Fortschritte bei deinen Cupcakes.
Und herzlichen Dank auch hier für die tolle Karte, mit Perlen bestickt hab ich noch keine in meiner Sammlung.
Hab einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße, deine Martina

Moni hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein gestickter Fingerhut blüht so schön wie meiner im Garten. Der Stoff dazu passt farblich wunderbar. Dein Sticktuch Cupcakevielfalt gefällt mir besonders gut und deine Freundinnen können sich glücklich schätzen, soo schöne Karten zu bekommen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir
Moni

Angelika hat gesagt…

Schön der Fingerhut, mit grün und pink bestimmt der Hingucker.Ja, unter dem Schriftzug Cupcake sehe ich noch eine kleine helle Stelle:-)), und deine Geburtstagskarte ist wunderschön, vielen Dank :-)))
LG Angelika

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Fingerhut wird mega schön! Die Cupcake sind zum Anbeissen ;-)! Die Karten sind sehr schön geworden!
Liebe Grüße
maxi

Mary hat gesagt…

Jutta, Hopefully you have cooler weather soon so you can work at your sewing machine. Pretty colors you have selected to surround your foxglove. The Cupcakes are so realistic...makes me want to have one!!

nadelspitzen hat gesagt…

Das wir ein zauberhafter kleiner Quilt, liebe Jutta !
Das helle grün finde ich ist eine gute Wahl umd die schöne Stickerei des Fingerhut zu umranden.
Auch die Cupcakevielfalt ist so ein feines Sticktuch , das bekommt sicher einen Platz in deinem Esszimmer.
Mein Garten hat sich vom letzten Hagel wieder gut erholt, sogar die Malven haben wieder geblüht.
Ich freue mich auf deine Bilder , liebe Grüsse zu dir von deiner Anna

butterfly hat gesagt…

Beautiful foxgloves , and the cupcakes look wonderful .
I think I will treat myself in a moment , Hubby brought some cakes back yesterday.
Your garden looks really pretty , summer is here .
Your BIRTHDAY Cards are so beautiful .
Have a happy week hugs June.

Katmom hat gesagt…

I must say,, I too like to make a little change from a pattern,, to make it my own personal touch,, and most times no one notices,, but sometime the little changes are because I missed a stitch and still no one notices :>)
Your Phlox are so happy... Gardens are my favorite place to visit, the colors make me happy.
I hope you are enjoying your summer and spending time in your garden.
Greetings from a very hot Spokane, Washington,
grace gertrud

Renate Bischoff hat gesagt…

Fleißig, fleißig, liebe Jutta. Der Fingerhut gefällt mir besonders gut. Deine Cupcakes sind sehr lecker anzusehen. Wunderschöne Arbeiten sind das geworden.
Liebe Grüße
Renate

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Die Kombination mit dem roten Binding wird die gesticken Blüten gut unterstreichen ohne sie zu "erschlagen". Eine gute Wahl!
Ich krieg Hunger wenn ich die Cupcakes anschaue... ;-)) die sind auch bald fertig - einrahmen oder Miniquilt?
Stoffe für meine Sternschnuppe sind ausgesucht, ich könnte die auch bis Sonntag fertig haben. Auf los gehts los!
LG Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
trotz Hitze hast du viel geschafft. Wunderschön sieht der gestickte Fingerhut mit den kleinen Blütenstempeln aus und wird ein ganz bezaubernder kleiner Quilt. Ich freue mich schon auf die Fotos nächsten Sonntag. Die Cupcakevielfalt ist auch gewachsen und bestimmt zeigst du sehr bald das fertige Tuch. Die beiden Geburtstagskarten sind ganz bezaubernd, vor allem die gestickte Rose gefällt mir sehr.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Carol hat gesagt…

Hello, Jutta! I'm back from visiting my grandson in California and finally catching up with my blogging friends. Your foxglove finish is lovely and I'm sure you will have it fully finished by this weekend! Love the colors in it. The little greeting cards are so pretty--I'm sure your friends loved them and appreciated all of your hard work. Looking forward to seeing your cupcake finish very soon. I hope you have a lovely last few days of July! See you in August ♥