Sonntag, 1. August 2021

Neues zum 1. August

Einen schönen Sonntag euch allen, heute gibt es einiges hier auf meinem Blog zu sehen, Bekanntes und auch Neues!

Meine Freundin Andrea und ich zeigen euch heute Teil 11 der  "Herzen über Herzen" von © unisono, nur noch ein weiteres Teilstück, dann sind wir fertig. Diese drei schönen, filigranen Herzen sind bei mir hinzugekommen.

Am ersten Sonntag im September werde ich euch auch verraten, wie viele Herzen insgesamt zu sticken waren, es sind wirklich eine ganze Menge. Dieses Foto habe ich gestern Abend beim letzten Sonnenschein gemacht, da kommt der Naturton des Leinens besonders gut zur Geltung.

Stolz bin ich auf meinen Fingerhut von © Christiane Dahlbeck, endlich ist der kleine Quilt fertig geworden, ich habe ihn draußen fotografiert, er hat die Maße von 33 x 53 cm.

Meine Freundin Erna und ich beschäftigen uns bereits mit dem Herbst, denn diese Jahreszeit fehlt uns beiden noch aus dem Jahreszeitenzyklus von © Gerlinde Gebert. Begonnen haben wir jedenfalls schon, wir wollen versuchen, vor Herbstbeginn fertig zu werden ..... mir gefällt die kleine Vogelscheuche als Start so gut, auch ohne Hände und Füße und ohne Backstitches.

Im Garten blüht es zur Zeit sehr schön, ich mag die Blütenpracht Ende Juli/Anfang August, gießen musste ich in der letzten Zeit nicht oft, aber die Schnecken sind nach wie vor sehr gefräßig.

Ganz liebe Grüße an euch alle, ich hoffe sehr, dass es euch gut geht, bis zum nächsten Sonntag, eure

14 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
heute gibt es wirklich viel zu sehen bei dir - der vorletzte Teil der Herzenstickerei mit Andrea gefällt mir sehr gut, die Vielfalt der Herzen ist wirklich erstaunlich und ich bin sehr neugierig, wieviele es nun wirklich sind, weil immer wieder neue auftauchen, wenn man die Stickerei betrachtet ;-)
Der Fingerhut ist nun einsatzbereit, die Rahmenfarben bringen die Stickerei richtig zum Leuchten.
Und dann unsere kleine Vogelscheuche - ich freue mich, dass wir nun auch den Herbst gemeinsam sticken können. Auch wenn jetzt noch Sommer ist, so rückt er doch ganz langsam näher.
Hab einen schönen und erholsamen Sonntag, vielleicht in deinem wunderschönen bunten Garten, und liebe Grüße nach Berlin
Erna

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Fingerhut ist perfekt, habe viel Freude an den Quilt! Euer Herbst Projekt sieht viel versprechend aus. Auch wieder tolle Blumenbilder, Danke!
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
da warst du sehr fleißig. Der Herzsampler ist fast fertig und sieht jetzt schon richtig toll aus. Ich bin schon sehr gespannt, wieviel Herzen in dem Sampler zu sticken waren.
Nun hast du es geschafft und kannst dich in Zukunft den ganzen Sommer über an deinem Fingerhut erfreuen. Meiner ist im Garten schon lange verblüht.
Die Vogelscheuche sieht schon mal goldig aus. Keine BS, dass ist aber ungewöhnlich bei den Vorlagen von G. Gebert. Oder hast du sie noch nicht gestickt. Bin schon auf die nächsten herbstlichen Motive gespannt.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Angelika hat gesagt…

Wunderbar deine Herzen, und der Fingerhut so schön gerahmt, und der Herbst kann kommen, da hast du ja gut zutun.
LG Angelika

Gittaspatchblog hat gesagt…

Wunderschöne Stickereien.
Liebe Grüße Gitta

MartinaM hat gesagt…

Oh ja , auch bei dir ist der Herzensampler fast geschafft und auch auf dein Finish bin ich schon sehr gespannt.
Wunderschön auch dein Fingerhut, du hast es perfekt in Szene gesetzt. Und mit dem Herbst kann man jetzt schon gut anfangen.
Hab eine schöne Woche, LG deine Martina 💖

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Jetzt ist es fast geschafft mit den Herzen, es ist ein schönes Projekt. Auch der Herbst wird eine schöne Stickerei. Das schafft ihr sicher bis in den Herbst. Der Fingerhut ist superschön geworden, die Farben passen perfekt. Der Garten macht jetzt sehr viel Freude, alles blüht und grünt.
Liebe Grüße Maria

Carol hat gesagt…

Your heart piece is almost finished, Jutta--how beautiful it looks! And I love the final finish of your foxgloves--such pretty flowers. I think this year has been a wonderful year for gardens around the world--yours is lovely and I hope August is filled with many more pretty blooms. Enjoy your week ♥

Petruschka hat gesagt…

Hach, was gibt es wieder Schönes bei dir zu sehen. Die Herzensvielfalt gefällt mir sehr gut. Und dein Fingerhut ist ein kleines Schmuckstück.

Herzlichst, Petruschka

butterfly hat gesagt…

Lovely post my friend .
Beautiful hearts , love the foxgloves.
Cute Autumn stitch .
Wonderful garden flowers, and yes those slugs are really naughty .
Have a great week hugs June.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
der Herzensampler ist fast fertig und ich bin schon gespannt, wieviele Herzen es am Ende zu sticken waren. Wunderschön ist dein kleiner Quilt mit dem Fingerhut geworden und du kannst zu Recht sehr stolz darauf sein. Für den Herbst bist du mit einem neuen Projekt schon gut vorbereitet und ich bin gespannt, welche Motive noch hinzukommen werden.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
jetzt ist es bald geschafft, unser schönes Herzprojekt neigt sich dem Ende zu. Ich bin schon gespannt, wie viele Herzen es tatsächlich sind. Der Fingerhutquilt ist sieht fantastisch aus, du kannst zu Recht stolz darauf sein.
Die kleine Vogelscheuche vom Herbst hat mir besonders gefallen, ich wünsche Dir und Erna viel Spaß beim Sticken dieser Jahreszeit.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
deine Andrea

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, dein Fuchshandschuh ;-) ist sehr schön geworden. Also hat die dritte Farbwahl für den Rahmen gewonnen? Dann zähl mal schön deine Herzen...eigentlich könnte es eine Lotterie werden, so wie man z.B. die Zahl von Murmeln oder Bonbons in einem Glasbehälter raten muss ;-))
Die kleine Vogelscheuche ist ja schon allerliebst - sicher kommen da noch viele nette Motive für den HERBST.
Eine schöne Stick-Woche wünscht dir
Ursula

Nadelspitzen hat gesagt…

Liebe Jutta,
sehr schön sieht der kleine Quilt mit gesticktem Fingerhut aus.
Das helle grün passt hervorragend als Rahmung, ein feiner Sommerquilt.
Da hast du bestimmt eine Menge Herzen zu zählen, bin gespannt !Die Vogelscheuche ist allerliebst, ich habe hier auch so ein Motiv liegen das ich gerne sticken möchte. Dein Garten zeigt eine Blütenpracht, ja die Schleimer fühlen sich auch hier sehr wohl und fressen fast alles. Ich wünsche dir einen schönen August, lieber Gruss von Anna