Sonntag, 27. März 2022

Der Frühling ist da!

 


Der Frühling ist auch bei uns angekommen, bis einschließlich Freitag war es täglich sonnig, warm und windstill. Die Forsythien sind bereits aufgeblüht, die Vögel singen ..... aber seit gestern ist es trüb, kalt und windig, es wird wohl einen Wetterwechsel geben, hoffentlich mit Regen.
 
 
 Das hübsche Blumenmuster "Quick and Easy" von © Lanarte ist gerahmt, ich habe mich für einen weißen Holzrahmen entschieden ....
 

 
.... das kleine Bild hängt in unserem Esszimmer und ich freue mich täglich daran.


 
Dieses Foto verrät nicht zu viel von meinen Ostervorbereitungen, nur noch zwei Muster sind zu sticken, dann können die Motive in Passepartout-Karten gelegt werden ;-)

Habt ihr euren Frühjahrsputz schon geschafft? Ich bin am Freitag damit fertig geworden, auch der Garten ist so gut wie aufgeräumt, ein gutes Gefühl.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, auch wenn das nicht so einfach bei dieser kritischen Weltlage, alles Gute, bleibt gesund, liebe Grüße von   Jutta

14 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Just beautiful stitching love the design.
I love flowers .
Looks like you are also having lovely weather.

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
ja, der Frühling ist nun tatsächlich da, es blüht schon überall, auch in deinem Wohnzimmer ;-) Die kleine Stickerei hat ihren Rahmen gefunden und kann dich fast das ganze Jahr über begleiten und dieses Trio macht auch bei trüberem Wetter gute Laune.
Dein Frühjahrsputz ist schon beendet, auch im Garten, die Ostervorbereitungen gehen dem Ende zu, du liegst sehr gut im Zeitplan, liebe Jutta, da steht einem entspannten Osterfest nichts mehr im Wege.
Hab heute einen ruhigen und gemütlichen Sonntag, du hast ihn dir verdient.
Liebe Grüße und alles Gute, deine Erna

Angelika hat gesagt…

Frühlingshaft Dein Quick and Easy!
LG Angelika

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
das Lanarte Muter sieht im weißen Rahmen perfekt aus. Ich mache schon eine Weile keinen "Frühjahrsputz", wie es unsere Eltern gemacht haben - es wird gemacht was anfällt. Nur bei bei den Dachfenstern warte ich auf einen bedeckten Tag ;-).
Liebe Grüße
maxi

Carol hat gesagt…

Your little basket of flowers looks lovely in the white frame, Jutta, and so nice hung on the wall with your other pieces. I'm so glad you are having spring-like weather. We are not! We had more snow this weekend and it is very cold (-7C). Very unusual for the end of March. Hope you have a lovely week ahead ♥

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, hübsch ist der Blumenkorb geworden in dem weißen Rahmen. Sind es Geranien oder Phantasieblumen? An den Küchenschellen Kranz erinnere ich mich noch. Der hat mir früher schon sehr gefallen.
Dann stick mal schön weiter an deinen Osterkarten. Es sind ja noch ein paar Wochen bis zu Ostern. Übrigens hat Carol heute eine Liste mit Osterfreebies. Da sind auch sehr nette Sachen dabei.
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, da hast du wieder den perfekten Rahmen für deine kleine Stickerei gefunden und sie passt hervorragend zu deinen anderen. Sehr schön. Und schon fleißig am Sticken für Karten, ich hab in diesem Jahr keine gemacht, dh eine für England, irgendwie hab ich es diesmal nicht geschafft, aber weiterhin viel Spaß bei dir.
Liebe Grüße und eine schöne Woche, deine Martina

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
da hast du einen schönen Rahmen für deine Stickerei gefunden. Und alle drei zusammen machen so Richtig Lust auf Frühling. Du machst es sehr spannend mit deinem Kartenmotiv. Weiterhin viel Spaß beim Sticken.
Bei uns war es in der vergangenen Woche auch sehr schön und warm. Meine Tochter und ich haben viel im Garten gearbeitet. Und der Frühjahrsputz ist fast fertig.
Hab eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Rahmen passt perfekt für den Blumenkorb. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Osterkarten.
Den Frühjahrsputz habe ich zur Hälfte fertig und im Garten bin ich gut vorangekommen.
Hab eine schöne Woche,
liebe Grüße, deine Andrea

Amara hat gesagt…

Hallo Jutta,
ich habe lange nicht mehr kommentiert, lese aber immer fleißig mit.
Dein Blumenkorb ist wunderschön und die drei Bilder miteinander sind ganz toll.
Hier im Ruhrgebiet ist es ab heute auch wieder kühler und die Sonne ist weg. Aber der hoffentlich kommende Regen wird auch hier dringend benötigt.
Und wo ich sie gerade wieder bei dir sehe fällt mir ein, dass ich mich auch dringend mal an gestickten Grußkarten versuchen muss.
Alles Liebe und noch eine schöne Woche für dich.
Amara

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch wir haben schon seit letzter Woche traumhaftes Frühlingswetter und auch heute scheint noch die Sonne. Ab morgen soll es ja leider deutlich kälter werden und sogar Schneefall ist angekündigt. Deine kleine Stickerei ist wunderschön geworden und den passenden Rahmen hast du auch gefunden. Schön, dass du mit deinen Osterkarten schon fast fertig bist. Ich bin schon sehr neugierig, wie sie aussehen werden.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Bei mir blüht die Forsythie auch schon und einige Hyazinthen fangen auch schon zu blühen an. Das Blumenbild ist toll geworden und passt perfekt zu den anderen Bildern. Die Osterbilder hast du perfekt versteckt, man ahnt nicht was dahinter stecken könnte. Bin schon neugierig was du wieder tolles stickst.
Liebe Grüße Maria

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

auch bei uns werden die frühlingshaften Tagen leider zu Ende gehen ..... aber du hast dir ja mit dem Blumenmotiv "Quick and Easy" den Frühling dauerhaft ins Haus geholt. Gefällt mir sehr gut.

Herzliche Grüße
deine Ute

Tips hat gesagt…

Fantastisch deine Blumen! Das erfreut das Herz. Blumen und frische Farben machen einfach gute Laune. Ich sticke mal wieder nicht, aber das ist ja in den letzten Jahren nichts neues.
Winkegrüße Lari