Sonntag, 3. April 2022

1. Sonntag im April

 

Heute ist wieder Zeigetag unserer Blume des Monats von © Ellen Maurer-Stroh, die ich zusammen mit meiner lieben Freundin Erna sticke.

Die Monatsblume für den April ist die Wicke, "Sweet Pea", ein wirklich schönes Muster, wir beide sind total verliebt in unsere Blumen. ;-)

Alle vier bisher gestickten Blumen auf einem Foto, sieht das nicht toll aus?

 
Bei diesem Bild gab es keine Sonnenscheinunterstützung, denn das Wetter ist bei uns inzwischen trübe und grau, den ganzen Tag .... die Farben leuchten nicht mehr so stark und der dunkelgrüne Umrandungsstoff ist viel dunkler als mit Sonnenbeleuchtung.
 
 
Die Veilchen blühen bereits und duften ganz wunderbar, wenn man an ihnen vorbeikommt. Wer von euch kennt den Namen der linken Pflanze? Sie wuchert stark, hat das ganz Jahr über dicke grüne Blätter und nur im Frühjahr zeigen sich zarte weiße Blüten.

Das war's für heute, habt einen schönen Sonntag, bleibt gesund und passt auf euch auf, ganz liebe Grüße von    Jutta

17 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
deine Wicke hat also einen grünen Rahmen bekommen, die feinen Pünktchen sieht man bei Sonne auf dem Foto gut. Ich mag "unsere" Blumen sehr gerne und freue mich wie du schon aufs Weitersticken :-)
Die Veilchen blühen nun in deinem Garten, aber mit der Pflanze mit den weißen Blüten kann ich dir nicht weiterhelfen. Gestern schneite es bei uns auch, jetzt scheint die Sonne, aber mit Minusgraden ... brrr.
Ich wünsche dir einen schönen und geruhsamen Sonntag, liebe Grüße und bleib auch du gesund,
Erna

Angelika hat gesagt…

Ich liebe Wicken, und deine Stickerei ist wundervoll geworden.
LG Angelika

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
auch diese Blume ist toll geworden.
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
auch diese Blume sieht wunderschön aus. Und am Ende des Jahres wirst du einen bunten "Blumenstrauß" haben. Ein kleiner Wandquilt mit all den Blöcken wäre bestimmt auch sehr schön.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Auch deine Wicke ist sehr schön geworden, ich mag sie leider mögen sie mich nicht. Vielleicht sollte ich mir auch ein Bild sticken :-). Schade das es wieder so kalt geworden ist, auch hier hat es geschneit. Ja die Veilchen blühen jetzt an allen Ecken und Enden, leider kann ich dir auch nicht sagen was da bei dir blüht aber es gefällt mir.
Liebe Grüße Maria

Mary hat gesagt…

Jutta,Your flowers are so beautiful!! I hope the sun come out for you, we have had too many gray days here. Will you be grouping the flowers together to display?
The plant you asked about is pachysandra, its a great ground cover, especially for shade that spreads well. It stays green all year and thelittle white bits come out in Spring. I'm 99% sure that is what you have there. Have a wonderful week!

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

ich würde mal sagen, du bist im "Blumenrausch", sehr schön sind alle viere ..... sollen sie mal alle in einem Quilt zusammenfinden?
Bei uns ist es auch seit 2, 3 Tagen grau und kalt, aber regnen müsste es mal ganz dringend. Der März war eigentlich zu warm und vor allem zu trocken. Die Natur bräuchte es dringend!

Viele liebe Grüße
deine Ute

Geli hat gesagt…

Hallo Jutta,
die Blumen sind einfach toll!!!
Bei uns hat es geschneit und gestern schien die Sonne...
Liebe Grüße Geli

MartinaM hat gesagt…

Ohja auch dein Finish gefällt mir sehr gut liebe Jutta, der grüne Stoff rahmt es perfekt ein. Gefällt mir sehr gut.
Bei uns ist es zur Zeit richtig kalt, aber heute scheint wenigstens mal die Sonne.
Hab eine gute Woche, lg deine Martina

butterfly hat gesagt…

Love your stitched flowers so beautiful .
Enjoy your week.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
ein Viertel der Blumen habt ihr schon gesschafft. Sie sehen toll aus, der Patchrahmen gefällt mir sehr gut dazu. Sollen die Blumen einmal in einem Quilt verarbeitet werden? Das kann ich mir gut vorstellen, aber auch Einzeln in einem Rahmen gefallen sie mir sehr.
Ich glaube die Pflanze ist eine japanische Wolfsmilch, die hatte meine Schwester auch in ihrem Garten. Weil sie sich aber so sehr ausbreiten, hat sie sie rausgenommen.
Bei uns hat es heute morgen wieder geschneit, mittlerweile regnet es aber kräftig.
Ich wünsche dir eine schöne Woche,
liebe Grüße, deine Andrea

Tips hat gesagt…

Hallo Liebe Jutta, deine Blumen sind schon richtig toll viele geworden. Ich war ja wieder lange nicht unterwegs auf den Blogs. Ich werde gleich mal schauen, was sonst noch so bei dir gewesen ist.

Winkegrüße Lari

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, welch Blütenpracht! Die Wicken gesellen sich zu den vorigen Monatsblumen. Ich muss hier auch zustimmen, dass es am Ende einen hübscher Wandquilt geben könnte. Aber auch im Rahmen jeden Monat eine andere wird dich erfreuen.
So - was wird der Mai bringen? Maiglöckchen? ;-))
LG Ursula

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
da habt ihr euch ein wirklich schönes Blumenprojekt vorgenommen.
Ja, das Wetter ist wieder sehr ungemütlich geworden. Aber den Regen können wir sehr gut gebrauchen.
Liebe Grüße
Renate

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
jetzt hast du schon einen schönen Blumenstrauß zusammen. Die Wicke gefällt mir mit dem grünen Rand sehr gut und der weiße Rahmen lässt sie richtig leuchten. Ich bin gespannt, welche Blume als nächstes folgt.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Katmom hat gesagt…

Hello Dear Jutta,
Your "Sweet Pes" stitchery is so 'sweet' I think I can almost smell them!
:>)
Have a wonderful weekend.
Grace~gertrud

Katmom hat gesagt…

OOPS!, my eyes are tired, I misspelled "Sweet Peas".
:>)