Sonntag, 1. Mai 2022

Der Mai ist gekommen .....

Hallo zusammen, liebe Grüße zum 1. Mai.

Heute ist wieder Zeigetag unserer Blume des Monats von © Ellen Maurer-Stroh, die ich zusammen mit meiner lieben Freundin Erna sticke. Ja, ihr habt natürlich richtig geraten, die Blume für den Mai ist natürlich das Maiglöckchen ;-)
 

 
Das werde ich jetzt immer so machen, ich plane, alle bereits gestickten Blumen zusammen zu fotografieren, denn so sehen sie doch wirklich toll aus. Schon wieder hat die ein grüner Stoff für die Umrandung am besten gepasst, bei der neuen Blume für den Juni plane ich schon jetzt, eine  andere Umrandungsfarbe auszusuchen. 
 
Unsere Maiglöckchen im Garten stehen noch in den Startlöchern, ich habe dieses Foto im letzten Jahr gemacht. Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag, lasst es euch gut gehen und bleibt gesund, herzliche Grüße von    Jutta

13 Kommentare:

erna-ricarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
das Grün deiner Maiglöckchen leuchtet einem direkt entgegen, du hast auch immer einen anderen Farbton ausgewählt für deine bisher verwendeten Grün-Umrandungen.
Hihi, unsere Überschrift war heute dieselbe, aber wir sind garantiert nicht die einzigen damit.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag, mal schauen, was das Wetter uns heute bringt und wie wir es nützen können.
Ganz liebe Grüße, Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Schön sind deine Maiglöckchen geworden, ich kann sie fast schon riechen. Hab mich schon gewundert das du schon frische hast, ist noch einige tage Zeit.
Liebe Grüße schönen Sonntag Maria

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
herrlich dein Maiglöckchen, das Grün beim stoff ergänzt sich so gut zum Maiglöckchen!
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
sehr schön sieht dein Maiglöckchen aus und alle zusammen einfach toll. Der grüne Stoff passt bei allen wunderbar. Ich glaube ich würde es bei allen Blumen so machen.
Wünsche dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Angelika hat gesagt…

Oh wie schön sind deine Maiglöckchen

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Jutta, da bist du wieder und dazu noch mit den fertigen Maiglöckchen. Sehen super aus mit dem satten Gruen der Blätter und Umrandung. So alle zusammen nebeneinander sieht schon toll aus. Bestimmt hast du auch schon mit der Juni Blume angefangen. Was wird's?
LG Ursula

Mary hat gesagt…

Jutta, Love your beautiful Lily of the Valley!!! The blocks look so great together, looking forward to seeing June! Have a lovely week!

butterfly hat gesagt…

Your stitched flowers are looking so beautiful , my Lily of the Valley are out now .
Enjoy your week hugs June .

MartinaM hat gesagt…

Das passt ja perfekt zum Mai, wunderschön das Maiglöckchen und du hast wirklich den passenden Stoff ausgesucht. Mit seinen Schattierungen passt es gut zum gestickten Grün. Und so alle zusammen zu sehen, herrlich, da kam mir gleich der Gedanke, wie es wohl als Wandquilt aussehen würde, so alle herrlichen Blumen zusammen.
liebe Grüße und eine schöne Woche, deine Martina

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
bezaubernd sehen deine gestickten Blumen aus. Die grüne Umrandung zu den Maiglöckchen gefällt mir auch sehr.
Ganz liebe Grüße schickt Renate

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
für die Blume des Monats Mai gibt es zum Maiglöckchen keine Alternative. Deine gestickten Version gefällt mir sehr gut und der grüne Batikstoff mit seinen diversen Schattierungen harmoniert perfekt mit den verschiedenen Grüntönen der Blätter. Ich bin gespannt, welche Blume als Nächstes kommt.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Maiglöckchen gefallen mir sehr gut, die Stoffumrandung passt sehr gut dazu. Richtig toll sehen die fünf Blümchen zusammen aus.
Liebe Grüße, deine Andrea

Carol hat gesagt…

Your Lily of the Valley looks so lovely, Jutta--they are such a delicate, pretty flower. We have a few growing on the side of our home--need to go see if they are blooming now. Love seeing all of your monthly flowers grouped together--just beautiful! Have a great day ♥