Sonntag, 8. Mai 2022

Muttertag

Allen Müttern wünsche ich einen schönen Muttertag, lasst euch verwöhnen und genießt das Zusammensein mit den Kindern. Ich darf heute rein gar nichts in der Küche machen ;-)

Wir waren in Urlaub, 15 Tage lang haben wir Travemünde genossen, das Internet ist dort so langsam und instabil, ich konnte nur ab und zu e-Mails schreiben, Blog-Besuche waren nicht möglich. Ich werde versuchen, bald alle e-Mail-Schulden zu beantworten.

Schaut, das Foto links ist von unserer Ferienwohnung aus aufgenommen worden, so klein sehen die Frachtschiffe von unserer Terrasse aus. Rechts waren wir im Hafen, da kam so ein "großer Pott" gerade an, ein Augenschmaus.

Die Stadt Travemünde hat an der Promenade alle Blumenkübel wunderschön bepflanzt, pünktlich zum Saisonbeginn erfreuen die hübschen Pflanzen alle Besucher ..... die Bellis hatten es mir besonders angetan, die habe ich ja auch schon gestickt, hier ist das gestickte Gänseblümchenherz von © LKE zu sehen.

Diese Fotos sind bei einer Wanderung aufgenommen worden, auf dem Weg zur Steilküste Richtung Niendorf sind wir im Wald an vielen Buschwindröschen vorbeigekommen, an der Küste angekommen ist dieser wunderbare Ausblick gratis.

 
Wir haben einen Tagesausflug nach Hamburg gemacht, die Elbphilharmonie ist besonders sehenswert, die wir auch von innen gesehen haben, auch die alte Hamburger Speicherstadt hat uns sehr gefallen.
 
 
Am 1. Mai begann die Strandkorbsaison, hier stehen sie noch alle in Reih und Glied, sobald sie vermietet wurden, stehen sie kreuz und quer durcheinander ;-).
 
 
Gestickt habe ich auch, hier der Start der Blume des Monats von © Ellen Maurer-Stroh für den Juni, erkennen kann man noch nichts, bin aber inzwischen fertig damit. Am ersten Sonntag im Juni werden meine liebe Freundin Erna und ich die wunderschöne Blume zeigen. Könnt ihr schon sagen, welche Blume es ist?
 
Ganz liebe Grüße an euch alle von   Jutta

11 Kommentare:

  1. Looks like you had a lovely time on holiday .
    Great photos .
    Love the start of the new Rose ? flower for the month of June.
    Have a happy Mothers day , hugs June.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    danke für die wunderschönen Urlaubsfotos, man bekommt direkt Lust, einen Strandspaziergang zu machen. Und auch Hamburg hat seine Reize, wie man sieht ;-)
    Unser Ganzjahresblumenprojekt macht so viel Spaß und wir können damit immer wieder neu dekorieren, deine Farben sind diesmal ganz anders, ich bin schon gespannt, wie die fertige Blume aussehen wird.
    Einen schönen Muttertag wünsche ich dir, lass dich bedienen und verwöhnen und genieße den Tag.
    Ganz liebe Grüße und alles Gute,
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta, das sieht nach einem herrlichen Urlaub aus, ihr hatte wohl sehr schönes Wetter - so soll es sein.
    Ich bin gespannt was die nächste Blume sein wird, rot scheint eine Mohnblume zu werden, aber ich lass mich mal überraschen.
    Schönen Muttertag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    du hattes einen schön Urlaub. Ja in so mancher FEWO gibt es keinen gute Internetzugang, viele Wohnungen und evl. nur ein Zugang. Aber im Urlaub darf es auch mal ohne Net gehen, Erholung ist doch auch etwas gutes. Da ich bei EMS mitgesammelt habe, weis ich welche Blume es ist, verrate es aber nicht. Ich bin auf deine Endfertigng gespannt!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    da hattet ihr einen schönen Urlaub. Danke fürs Mitnehmen und Zeigen der verschiedenen Orte, die ihr besucht habt.
    Der Start deiner Juni Blume sieht sehr schön aus.
    Einen schönen Muttertag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta, da sieht es sehr schön aus. Von eurer Ferienwohnung hattet ihr auch einen tollen Ausblick. Sicher war es nicht überlaufen in der Vorsaison. Das ist die beste Zeit zu reisen. Die Hamburger Speicherstadt ist auch interessant. Als ich dort zum ersten mal war, gabs noch lange keine Elfie. Die Geschäfte waren auch nicht hip modern. Ich verfolgte später den Bau der E. wenn ich in Hamburg war, in der Presse und im Fernsehn. (Kein Krimi aus Hamburg ohne Elfie ;-)). Da waren die Meinungen ja geteilt. Zu teuer und immer teurer! Meine Freundin sagte damals 'wenn sie fertig ist, redet keiner mehr vom Geld und es wird ein Wahrzeichen der Stadt' - und so ist es gekommen.
    Beim letzten Besuch waren wir innen und ich hab immer noch einen Souvenir Kaffeebecher mit der 'Dame" drauf.
    Du bist schon fertig mit der Juni Blume - hattest sicher viel Zeit im Urlaub ;-)
    Es grüsst dich
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    der Urlaub hört sich sehr gut an. Und Hamburg ist immer eine Reise wert. In der Speicherstadt war ich auch schon. Die Elfie von außen, aber innen war da noch nicht möglich.
    Ich tippe auf eine Rose. Schaun wir mal.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. How exciting to get away for a nice long vacation, I enjoyed your photos,the flowers are beautiful!! Wow, was that an organized beach!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta
    Das war sicher ein schöner Urlaub und das Wetter sieht auch aus als hätte es gepasst. Schöne Bilder hast du gemacht da bekommt man gleich Lust auf mehr. Bin gespannt was für eine Blume es wird bei Erna sieht es aus wie eine Wildrose. Bin gespannt auf das fertige Bild.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,
    danke für die schönen Fotos von Travemünde und Hamburg. Schöne Erinnerungen auch für mich.
    Ich glaube, da sind die Röschen für den Blumenkalender schon fertig.
    Hier verlief der Muttertag auch sehr gemütlich und lieb.
    Eine gute schöne Maiwoche
    wünscht Rita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    vielen Dank für die tollen Fotos von deinem Urlaub. Das Wetter scheint es gut mit euch gemeint zu haben. Hamburg ist auf jeden Fall eine Reise wert. Die Elbphilharmonie habe ich auch schon von innen besichtigen können, sehr imposant!
    Der Anfang deiner neuen Monatsblume ist schon sehr schön.
    Hab eine schöne Restwoche,
    liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.