Sonntag, 26. Juni 2022

Letzter Sonntag im Juni

Hallo liebe Leser:innen, bald ist das Jahr 2022 schon zur Hälfte vorrüber, wie schnell doch die Zeit vergeht. Gestern gegen Abend sind bei uns Gewitter aufgezogen, es hat kräftig geregnet  und sich deutlich abgekühlt, sehr angenehm.

 
Tadaaa ... die Würfel sind gefallen, ich habe das schöne Blumenbouquet von © Tralala in den Holzstickrahmen eingepasst. Nach langem Überlegen und dem Hinweis von Ursula, dass die weiß gestickten Blumen im weißen Rahmen "schmuddelig weiß" aussehen, habe ich mich für diese Variante entschieden. Das Sticktuch ist aber nach wie vor quadratisch, so dass ich mich jederzeit umentscheiden kann. 😉 

 
Wie ihr seht, habe ich Volumenvlies bekommen und einen passenden Rückseitenstoff gefunden, nun kann das Heften von "Mein Garten" von © Claudia Hasenbach beginnen.
 
 
Meine gesprenkelte blaue Petunie möchte ich euch zeigen, sie blüht unermüdlich und erfeut mich täglich durch ihre besonderen Blüten, bei June habe ich diese Blumensorte auch gesehen.
 
 
Das ist eine Geranie vom letzten Jahr, ich habe sie überwintert und erst jetzt beginnt ihre Blütezeit. Wie schön, dass sich die Mühe gelohnt hat.
 
Nun wünsche ich euch einen nicht zu heißen Sonntag und danke für die zahlreichen Kommentare zum letzten Post, alles Gute und liebe Grüße von    Jutta

15 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
dein Blumenbouquet sieht mit der farblich passenden Masche sehr schön aus, außerdem lässt du dir noch offen, ob du dabei bleibst - sehr klug, da kannst du in Ruhe weiter überlegen ;-)
Dein Garten-Quilt kann nun auch in Angriff genommen werden, und wenn er so gut gelingt, wie deine Blumen blühen, dann ist alles perfekt. Die Geranie ist durch das Überwintern etwas später dran, aber umso kräftiger, und deine blaue Petunie ... einfach schön!!!
Liebe Grüße und einen feinen Sonntag,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Das war eine gute Entscheidung den Stoff in ganzen zu lassen, so kannst du dich noch anders entscheiden. Das weiße Band passt sehr gut dazu. Die Petunie ist toll, so eine hab ich noch nie gesehen, ich überwinterte meine Geranien jedes Jahr, im Frühjahr bekommen sie neue Erde, der Nachteil ist das sie später blühen als gekaufte. Jetzt ist dein Gartenquilt bald geschafft, er wird sehr schön.
Liebe Grüße schönen Sonntag Maria

Nadelspitzen hat gesagt…

Guten Morgen liebe Jutta,
gefällt mir sehr, im Stickrahmen mit weißer Schleifer sieht das zauberhaft aus !
Nun hast du begonnen den Garten Quilt zu vollenden, das ist so ein schöner Quilt,die Farben und auch die Umrandungsstreifen passen perfekt, freue mich auf deine Bilder vom fertigen Quilt. Die gesprenkelten Petunien sehen hinreissend aus, richtige Augenweiden im Garten. Hier gab es vorgestern Regen , die Abkühlung hat so gut getan, habe nun auch wieder den Regenwasser Speicher voll.
Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag, lieber Gruss von Anna

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
das Blumenbouquet passt super in den runden Rahmen. Und falls du es doch mal ändern möchtest, ist es gut dass du den Stoff quadratisch gelassen hast. Wie hast du den stoff auf der Rückseite befestigt.
Schön, dass du dir ein Vlies besorgt hast. Wirst du mit Maschine oder mit Hand quilten?
Uui die blaue Petunie ist ein Traum. Ich als Blaufan würde die auch sofort in meinen Garten bzw. Blumenkübel pflanzen.
Regen ist bei uns ein Fremdwort. Bislang sind die Gewitterschauer in den letzten Tagen immer an uns vorbeigezogen. Nun hoffe ich auf heute nachmittag. Wir haben jetzt schon an die 30 Grad draußen.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
Ende gut alles gut - am Ende hast du deinen Rahmen für das Tralala Muster gefunden.
Die Petunie gefällt mich auch.
Liebe Grüße
maxi

Angelika hat gesagt…

Wunderbar der runde Rahmen, war auch mein Favorit.
LG Angelika

butterfly hat gesagt…

Hello my friend , I like the hoop your stitching looks great.
Love your flowers , yes we brought the same ones .
Have a lovely day , and enjoy your week , hugs June.

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, dein Blumenbouquet im runden Rahmen gefällt mir unheimlich gut, es ist perfekt, auch mit deinem Aufhängebändchen. viel Spaß beim Quilten, der nächste Schritt ist schon mal mit dem sandwichen geschafft.
So eine Petunie hab ich zwar schon mal gesehen, aber in anderem Farbton, eine schön und interessante Färbung.
Meine Mama hat früher auch ihre Geranien überwintert, ich hatte damit bisher noch kein Glück, wie schön dass du dich nun an deinem schönen Pflänzchen erfreuen kannst.
Hab eine schöne Woche, lg deine Martina

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

ein passender Rahmen für dein wunderschönes Blumenbouquet ..... und falls du dich doch noch mal umentscheidest, hast du dir ja ein kleines "Hintertürchen" offen gehalten. Super Idee!

LG Ute

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Entscheidung, dass Blumenboupuet in den naturfarbenen runden Rahmen zu spannen, gefällt mir sehr und wirkt sehr harmonisch. Ich bin sehr gespannt, wie du den Gartenquilt quilten wirst. Die blau gesprenkelte Petunie ist etwas ganz besonderes und auch die Geranie blüht ganz wunderbar. Bei uns ist es nach wie vor sehr heiß. Ich hoffe, dass es bald eine kleine Abkühlung und hoffentlich auch endlich Regen gibt.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Blumenbouquet gefällt mir in dem runden Rahmen sehr gut, die weiße Schleife lockert es noch auf. Da du den Stoff nicht zugeschnitten hast, mache ich gelegentlich auch, kannst du jeder Zeit eine andere Verarbeitung wählen.
Viel Spaß beim Quilten des schönen Gartenquilts.
Die gesprenkelte Petunie gefällt mir und das Überwintern der Geranie hat dich gelohnt, sie blüht so schön.
Ich wünsche dir eine schöne Woche,
liebe Grüße, deine Andrea

Katmom hat gesagt…

Jutta,, your flower are so very beautiful.. I am very fond of Geraniums..
Your stitchery is pretty in the sweet round frame...
In my Garden I now have Peony, Iris and Clematis,, I also have Roses,, but the Deer come to visit and eat my Roses.. But I do not mind sharing my Garden with Deer ... IO just wish they would eat the 'weeds' too! :>)

I will have to look for some 'Blue Speckled Petunia" seeds for my garden.. I like the fun mix of color.
Thank you for sharing your Garden with us..
Happy Summer to you and your family.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Du hast dich also fuer den runden Rahmen (vorläufig) entschieden. Wie du sagst, diu kannst es immer noch ändern. Wenn du dich entscheidest den Rahmen doch noch zu streichen, könnte ein helles grün auch hübsch sein. Ich hatte früher viele dieser Rahmen, die waren immer sehr günstig. Was ich damit gemacht habe weiß ich gar nicht mehr. Wahrscheinlich vieles verschenkt. Einen hab ich noch.
Wirst du den Sommerquilt mit der Hand quilten oder mit Maschine?
Petunien sind dankbare Blueher, wenn man regelmaessig die alten Blühten abmacht.
Gesprenkelte P. hab ich hier noch nicht gesehen. Ich hab eine P. gekauft und in einen alten Briefkasten gepflanzt.
LG Ursula

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
da hst du einen schönen Rahmen für die Tralala Blume gefunden.
Und das Gartenprojekt von Claudia Hasenbach sieht auch der Vollendung entgegen. Da ist allerhand in der ersten Hälfte des Jahres 2022 geschafft.
Liebe Grüße
Renate

RitaGri hat gesagt…

Hallo, Jutta!
Im vorigen Post würde ich dir gerade diesen runden Rahmen empfohlen haben, aber den Post las ich erst heute... Es sieht so gut aus!
Ja, das Sticktuch solltest du bestimmt zur Tageslicht bringen - passt richtig gut zur Sommerzeit.
Deine gesprenkelte (wieder eun neues Wort für mich) Petunie ist toll. Ich habe auch eine, die meine Tochter als gotisch gennant hat. Die zeige ich im nächsten Post, als ich endlich was auch von meinen Handarbeiten zeigen habe.