Sonntag, 11. April 2021

Osternachlese und Zukunftspläne

 

Wie schnell doch die Zeit vergeht, schon wieder ist Sonntag, hallo zusammen. Am Dienstag nach Ostern kam liebe Post meiner Freundin Andrea bei mir an, schaut, die hübsche selbst gemachte Osterkarte! Es war auch noch Schoki im Umschlag, ich möchte keine Werbung machen.Vielen Dank liebe Andrea, auch über verspätete Post freue ich mich ;-)

Obwohl es in der letzten Woche meist kalt und regnerisch war, sind die Forsythien, Veilchen, Buschwindröschen und auch die im letzten Jahr gesteckten Krokuszwiebelchen aufgeblüht, es macht wieder Spaß, eine Runde durch den Garten zu drehen.

Gestickt habe ich in der vergangenen Woche auch, nur zeigen kann ich das Ergebnis noch nicht, denn ich hatte Lust, an den Herzen von © unisono weiterzumachen. Ich bin mit dem nächsten Teilstück schon so gut wie fertig, der Zeigetag ist aber erst der 2. Mai. 

Seit Corona räumen wir hier zu Hause auf, Dachboden, Keller, Garage, Kleiderschränke .... auch meine Stickgarne, Muster, Ordner und und und habe ich auf Vordermann gebracht. Die Schachtel mit meinen "Stick-Wünschen" hatte ich schon einige Zeit nicht mehr geöffnet, was sticke ich als nächstes? Diese drei Stickpackungen wollte ich schon lange in Angriff nehmen ....

.... auch diese vier Weihnachtsprojekte brennen mir auf der Seele. Was nun?

Nach einigem Überlegen habe ich beschlossen, die weihnachtlichen Anleitungen erst einmal beiseite zu legen und mich für eins der oberen Muster zu entscheiden, da werde ich wohl würfeln müssen ;-)

Alles Gute für euch und eure Familien, einen schönen Sonntag euch allen und viele liebe Grüße von

18 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
Osterpost macht auch nach den Feiertagen Freude, das kann ich nur bestätigen ;-)
Dein Garten zeigt viele Frühlingsblüten in schönen harmonischen Farben, wobei auch deine Stickprojekte sehr harmonisch aussehen ... da fällt die Wahl wirklich schwer. Würfeln ist kein Fehler, da musst nicht du dich selbst entscheiden.
Es ist immer wieder gut, sich mit den "Beständen" zu befassen, oft hat man vergessen, welche Schätze man besitzt. Ich bin schon neugierig, wie sich dein Würfel entscheidet ;-)
Ganz liebe Grüße und einen feinen Sonntag
Erna

Angelika hat gesagt…

Sehr schöne Muster hast du da zur Auswahl, meine Würfel würden wohl bei den Teekannen landen:-))
LG Angelika

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
schöne Post ist bei dir angekommen. Ja, die Karte von Andrea ist goldig.
So langsam fängt es bei mir im Garten auch an zu blühen. Die Knospen an den Tulpen und Narzissen sind da, es fehlt die Sonne bzw. die Wärme, damit sie blühen können.
Oh man, da fällt die Wahl sehr schwer. Bin sehr gespannt, für welche Stickerei du dich entscheiden wirst.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
viele schöne Muster, da ist die Wahl schon schwierig.
Vielen Dank für die Collage von den Frühlingsblühern! Es wird Zeit, dass der Frühling sich durchsetzt!
Liebe Grüße und bleib gesund
maxi

Moni hat gesagt…

Moin Jutta,
schöne Stickmotive hast du zur Auswahl, würfeln finde ich da eine gute Idee. Das Motiv mit den Teekannen würde mir gefallen, wir trinken hier immer unseren Ostfriesentee.
Beim Thema Aufräumen könnte ich auch schon weiter sein, vor dem Dachboden habe ich mich bisher gedrückt. Aber das kann ja noch kommen.
Liebe Grüße aus Ostfriesland
Moni

Bastelschnitte, hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Aussuchen ist manchmal gar nicht so einfach.
Möchte man doch am liebsten alle ansticken...
Mir gefallen die Kannen auf dem oberen Bild sehr gut.
Mal schauen, für was du dich entscheidest.

Liebe Grüße
Britta

Mary hat gesagt…

Such a pretty gift from Andrea! Spring beauties!! My daffodils are finally blooming, Spring has arrived!! Can't wait to see what roll of the dice has you stitch next!! Have a wonderful week!

Gittaspatchblog hat gesagt…

Schöne Muster hast du da aus der Versenkung geholt.
Liebe Grüße
Gitta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, die Qual der Wahl.... Die Teekannen sehen verlockend aus. Meine Hochachtung...du mistest aus und sortierst bis ins kleinste Detail.
Wie schön es blüht in deinem Garten, trotzt dem recht unfreundlichen Wetter. Also warm ist es auch bei uns nicht gerade, gestern als ich im Garten gearbeitet habe fing es an zu graupeln! Aber heute scheint die Sonne und diese Woche soll es bis 16 Grad geben.
Eine schöne Woche wünscht dir
Ursula

butterfly hat gesagt…

Love your flowers , and a cute cad and gift from Andrea .
Love your charts , I also have been sorting and have found so many I want to stitch .
Now I have sorted 10 smalls to stitch and I am still going to work on 5 large , adding to them when I finish .
But I was naughty and brought a new Christmas one that I will add to the mix in June.
I must stop buying but it's so hard .

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Die Kälte hat den Blumen auch hier nicht viel ausgemacht, gut so. Schöne Projekte hast du ausgesucht, ich könnte mich auch nicht entscheiden. Die kleinen Törtchen sehen lecker aus aber auch die Tassen sind sehr schön. Bin gespannt wofür du dich entscheidest, und die Winterprojekte haben ja noch Zeit. Beim Zusammenräumen findet man so einige Schätze.
Liebe Grüße Maria

Nadelspitzen hat gesagt…

Liebe Jutta,
da hast du ja eine tolle Auswahl an Stickmotiven, bin gespannt für welche du dich entscheidest.
Würfeln ist eine gute Idee. Ich habe, genau wie du das Haus aufgeräumt und wir haben auch wieder Renovierungen angefangen. Schritt für Schritt damit das auch noch Spass macht. Ich wünsche dir eine gute Woche, hier schneit es wieder mal. April, April ...Liebe Grüße zu dir, von Anna

Carol hat gesagt…

Hi Jutta--I'm finally catching up with my blogging friends after being away for three weeks visiting my grandson in California. I'm glad spring has arrived in your area. We have daffodils and forsythia out right now, too--I do love all the spring flowers. Next year, I'd like to have some tulips :)

Such a pretty gift from Andrea and I look forward to seeing what you chose to stitch next. It's always nice to have choices! Enjoy your week!

MartinaM hat gesagt…

Hallo Jutta, da sind ja tolle Vorlagen dabei da kannst du ganz schön was wegsticheln. Auch deine weihnachtlichen Vorlagen sind ein Traum. Wie schön dass du so viel Lust zum Sticken hast, mir geht sie im Moment ein bisschen verloren, ich stricke lieber, dabei möchte ich so gerne herbstliche Motive sticken. Mal sehen ob das nur eine Flaute ist.
Ich wünsche dir eine schöne Woche. lg deine Martina

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
sehr schön sind die Bilder aus deinem Garten
Beim Aufräumen kommen immer wieder fast vergessene Schätze hervor. Da bin ich gespannt, welches Muster du als nächstes in Angriff nimmst. Bei mir lagern auch noch etliche Packungen, Muster und Garne. Die hebe ich aber noch auf. Wer weiß, vielleicht sticke ich doch noch einmal.
Liebe Grüße
Renate

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
ja, wenn es so schön im Garten blüht, macht es wieder Freude einen Rundgang zu machen und die Blütenpracht zu betrachten. Sehr schöne Vorlagen hast du in der "Wunschkiste", die nur darauf warten zum Einsatz zu kommen. Ich bin gespannt, für welches Motiv du dich zuerst entscheiden wirst.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Teekanne sehen doch super aus und passen bestimmt gut in die Küche. 😊 Wer räumt in dieser Zeit nicht aus oder auf? Es passt ja auch perfekt das in Angriff zu nehmen. 👍

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Jutta,
da warten noch schöne Vorlagen auf dich. Spontan würde ich mich für das Kalenderblatt von LKE entscheiden.Auch ich forder immer mal wieder fast vergessene Stickpackungen zu Tage. Bei mmir wächst der Stapel an Aussortertem auch.
Der April macht sich in diesem Jahr alle Ehre. Die meisten Frühjahrsblumen sind dem wechselhaften Wetter abergut gewachsen.
Liebe Grüße, deine Andrea