Sonntag, 10. Juli 2022

Darf ich vorstellen: ein neues Projekt!

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, hier ist es richtig kühl geworden, aber das ist mir viel lieber, als Temperaturen über 30 Grad.

Heute fällt der Startschuss für ein neues Projekt, das ich zusammen mit meinen lieben Freundinnen Andrea und Erna sticken möchte. Jede von uns stickt eine unterschiedliche Rose von © The Silver Lining, meine Rose heißt "Pink Grandiflora Rose" und das sind Stoff und Garne dafür. Ich bin gespannt, wie ich mit dem Muster zurecht komme, es scheint sehr aufwendig zu sein ;-)

Erna und ich zeigen euch heute den Beginn unserer Blume des Monats von © Ellen Maurer-Stroh, wunderschöne rote Farbtöne hat diese Blume, vielleicht könnt ihr ahnen, um welche Blüte es sich handelt.

Unsere Juli-Rose, die ich vor 3 Jahren als „weiße Rose" gekauft habe, ist frisch erblüht, eine schöne Rose passend zu unserem neuen Stickprojekt.

Eigentlich wollte ich in der letzten Woche mit dem Nähen der Akelei beginnen, auch quilten war geplant, aber wir hatten die ganze Woche über Handwerker im Haus, es mussten einige Fenster erneuert werden, puh, viel Lärm und Schmutz, aber inzwischen ist fast alles wieder in Schuss, ein wenig renovieren müssen wir noch, Rauhfaser ausbessern, vieles muss nochmals geputzt werden, aber wir haben endlich keine Handwerker mehr ;-)

Liebe Grüße, eine schöne neue Woche für euch, alles Gute und bleibt gesund, 

eure   Jutta

14 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
du zeigst uns heute einen sehr blumigen Beitrag ;-)
Ich freue mich schon sehr auf unser gemeinsames Projekt, das uns doch eine längere Zeit beschäftigen wird. Die Farbtöne sind sehr schön aufeinander abgestimmt.
Die Monatsblume für August hat dafür sehr schöne Rottöne, ich bin total begeistert. Auch deine "weiße" Rose gefällt mir, eine moderne und verspielte Pflanze, die wirklich Farbe in den Garten bringt.
Ich wünsche dir gutes Gelingen für die noch ausstehenden Renovierungs- bzw. Putzarbeiten, aber heute dürft ihr ruhig mal Pause machen.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße nach Berlin
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Auch deine Rose sieht sehr schön aus, mit sehr vielen rosatönen. Ich glaub ich muss mich doch einmal aufraffen und eine Rose machen. Auch hier hat es abgekühlt, ist angenehm für Gartenarbeit. Wie ich bei Erna schon geschrieben habe vermute ich eine Lilie. Das hört sich nach sehr viel Arbeit an, aber in einem Haus gibt es immer was zu erneuern. Deine "weiße" Rose gefällt mir, hat sie denn früher weiß geblüht?
Liebe Grüße Maria

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein neues Projekt Rose sieht schon vom Material toll aus. Die EMS Blume ist eine ... nein ich verrate es nicht, aber die wird sehr sehr schön!
Wir haben vor ein paar Jahren die Fenster im ganzen Haus erneuert und da gab es nicht viel Dreck. Die Handwerker haben hinter sich alles relativ sauber verlassen, nur Fenster musste ich putzen. Freu dich nun wo alles wieder fit und schön ist.
Liebe Grüße
maxi

Angelika hat gesagt…

Bin gespannt auf dein neues Rosenprojekt.
LG Angelika

butterfly hat gesagt…

Love your new rose chart .
Can't wait to see all your roses with your friends .
I am always happy to see the workmen finish.
Have a lovely week .

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
oh ja, das sieht nach einer anspruchsvollen Arbeit aus. Bei der Rose sind viele Farbwechsel erforderlich. Aber sie wird wunderschön werden.
Liebe Grüße
Renate

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
ein ganz bezauberndes neues Projekt habt ihr Freundinnen euch da ausgesucht. Die Rose wird bestimmt ein Traum und ich freue mich schon auf die ersten Bilder. Der Beginn der Monatsblume macht schon jetzt Lust auf mehr und ich vermute, dass es eine Gladiole wird. Handwerker im Haus, da gibt es hinterher immer einiges zu putzen, auch wenn sie noch so sauber arbeiten. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald durch bist und dann wieder Zeit für deine Hobbys hast.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, da seid ihr ja auch im Rosen-Stick-Fieber, eine schöne Blüte ist deine Variante und ich bin auf die gestickten Bilder gespannt.
Auch deine Monatsblume sieht schon hübsch aus, sehr schöne Rottöne.
ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße, deine martina

Nadelspitzen hat gesagt…

Liebe Jutta,
ein wunderschönes Projekt hast du vor dir, die Farben sind herrlich, Rosen zu sticken gehört auch zu meinem Favorit im Kreuzstichbereich. Ich freue mich darauf deine Fortschritte zu sehen. Ich wünsche dir eine angenehme Woche, herzlichst Anna

Jane of all Trades hat gesagt…

Hall Jutta, ein gemeinsames Projekt aber doch fuer jede eine andere Rose. Deiner Garnwahl nach zu urteilen wird es Schattierungen geben.
Da war wohl das Schild am Rosenstock falsch, denn weiß ist sie nicht - trotzdem sehr schön! ;-))
LG Ursula

RitaGri hat gesagt…

Ein tolles neues gemeinsames Projekt. Da entsteht ein Rosengarten!
Und die Monatsblumen werden die.. Gladiolen?
Und deine Rose im Blumengarten ist sehr schön, trotz der "falschen" Farbe!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich freue mich, dass wir die Rosen nun miteinander sticken, wenn es für mich auch ein Langzeitprojekt sein wird. Der Anfang der EMS Blume gefällt mir schon sehr. Auch deine Gartenrose ist sehr hübsch. Auch wenn sie eigentlich weiß sein sollte, so bereichert sie nun mit ihrer orangen Farbe deinen Garten.
Liebe Grüße, deine Andrea

Carol hat gesagt…

I'm sure you're relieved to have the workmen out of your home and have some nice new windows, Jutta! Love your start on the pretty rose. That does look very complex! Enjoy your weekend ♥

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

für eine "weiße Rose" hat sie einen wunderschönen Ton, mir gefällt sie und dein neues Stickprojekt passt sehr gut dazu, sieht allerdings auch sehr aufwendig aus ..... aber du bist ja ein X-Stich-Profi. Viel Spaß damit.

LG Ute