Sonntag, 31. Juli 2022

Erstes Foto unserer Rose

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, genießt den Tag und lasst es euch gut gehen.

 
Heute ist Zeigetag der wunderschönen Rosen von © The Silver Lining, bei mir es geht langsam voran. Die vielen Farbwechsel sind herausfordernd, bei einigen Farbtönen sieht man beim Sticken kaum einen Farbunterschied. Ich streiche die bereits gestickten Kreuzchen auf der Vorlage inzwischen ab, denn nur so komme ich weiter. Die Grüntöne für die Rosenblätter sind einfacher zu sticken, deshalb habe ich gleich, nachdem ich den linken oberen Rand der Rose fertig hatte, das erste Blatt gearbeitet. Ich freue mich schon auf die Fotos von Erna und Andrea, denn wir drei haben ganz unterschiedliche Rosen in Arbeit.

Als unsere Tochter ihre erste eigene Wohnung bezog, habe ich ihr dieses Holzkistchen für Kosmetiktücher geschenkt. Das Stickmuster für die Badutensilien hatte ich irgendwo im Netz gefunden, ich weiß leider nicht mehr, wer es entworfen hat.
Ich habe viele Jahre lang in unserem Badezimmer eine Box für Kosmetiktücher aus Porzellan gehabt, sie war einfach zu handhaben und gut abwischbar. Beim Herauszupfen eines Tuchs hatte ich plötzlich Scherben im Bad, alles hat einmal ein Ende, leider. Und da meine Tochter inzwischen gar keine Papiertücher mehr verwendet, sondern die waschbaren Abschminktücher aus Stoff nimmt, hat sie mir gestern meine Holzschachtel wieder mitgebracht, mir gefällt sie immer noch. 

 
Schnell noch ein Foto vom schönen Hibiskus, bei den Temperaturen hält eine Blüte leider nur einen Tag lang.
 
 
Die Flammenblumen beginnen zu blühen, um die Terrasse herum haben wir roten, violetten und weißen Phlox. Der Weiße wartet wohl noch etwas ab, weil er nur morgens Sonne bekommt, im Garten hinterm Haus, wo er in der vollen Sonne steht, blüht er bereits wunderschön. Phlox ist eine meiner Lieblingsstauden.

Ich wünsche euch morgen einen guten Start in die neue Woche bzw. den neuen Monat, 

viele liebe Grüße von   Jutta

13 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Love the Rose stitching love the Flowers .
Such a lovely post of the things I love .
Enjoy your Sunday .

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
danke für die schönen Gartenbilder.
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
da bin ich wieder.
Der Start deiner Rose sieht schon mal richtig toll aus. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Abstufungen in den Blüten sehr fein sind, aber das macht die Blüte um so lebendiger.
Nun heißt es erst mal wieder ankommen. Einen neuen Blogpost wird es hoffentlich im Laufe der kommenden Woche geben.
Ganz liebe Grüße, deine Manuela

Angelika hat gesagt…

Der Rosenanfang ist gemacht, da hast Du sicher noch viel zu tun. Die Holzbox ist wunderschön, toll das sie wieder bei dir eingezogen ist.
LG Angelika

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Beginn sieht wunderschön aus, so tolle Rot- und Grüntöne. Du freust dich sicher auch schon aufs Weitersticken.
Deine Kosmetiktücherbox sieht ebenfalls schön aus. Und dein Garten ebenfalls herrlich aus.
Einen feinen, erholsamen Sonntag und liebe Grüße nach Berlin,
Erna

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

wow, dass sind wirklich ganz viele Töne von rosa bis pink, ist bestimmt nicht einfach zu sticken, kann ich sehr gut nachvollziehen ..... aber du machst das schon. Und dein Holzkästchen für die Tücher ist wunderschön.

LG Ute

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, bei der Rose hast du dir ja was vorgenommen! Sicher wird sie wunderschön und naturgetreu mit so vielen Farben.
Wo man nicht alles Kreuzstich unterbringen kann :-) Die Tücherkiste ist wirklich noch sehr schön und jetzt hast DU Freude daran.
Blühen tut es auch gut in deinem Garten. Bei uns war es diese Woche auch sehr heiß und die große Hortensie leidet, aber ich versorge sie jeden Abend mit viel Wasser.
LG Ursula

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Dein Anfang von der Rose sieht schon nach viel Arbeit aus, da sind ja schon einige rot-rosa-töne verarbeitet. Farbwechsel ist ganz schön zeitaufwendig aber wenn sie dann fertig ist sieht sie sicher sehr schön aus. Die Kosmetikbox sieht toll aus, da kann jetzt nicht mehr viel passieren wenn sie runter fällt. Dein Phlox blüht schon sehr schön meiner will glaube ich heuer nicht blühen und einer ist ganz verschwunden.
Liebe Grüße Maria

Bastelschnitte, hat gesagt…

Liebe Jutta,
da hast du aber noch einiges vor dir bei der Rose..
Das Holzkästchen mit der tollen Stickerei finde ich sehr schön.

Liebe Grüße
Britta

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
schöner Anfang deiner Rose. Es macht es nicht einfach so vielen Farbwechsel zu sticken, aber, es wird sich am Ende lohnen.
Die Holzschatulle hat den Weg zu dir zurück gefunden, wie schön für dich.
Dein Hibiskus ist ein Traum, ebenso der Phlox!
Liebe Grüße, deine Andrea

Nadelspitzen hat gesagt…

Die vielen Farbwechsel erfordern Geduld, liebe Jutta, ich denke das wird eine ganz besonders schöne Rose.
Das Kästchen mit den Stickereien ist ja allerliebst. Dein Garten steht in voller Blüte , herlich das blau des Hibiskus. Ich habe Rot und Weiss im Garten zur Zeit eefreuen mich die beiden Büsche mit den grossen Blüten.Weiterhin viel Freude am Rosen Sticken und geniesse deinen schönen Garten. Herzlichst deine Anna

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
was für eine Wahnsinnsarbeit bei diesen vielen Farben, die sich am Ende jedoch bestimmt lohnen wird. Nun heißt es erst einmal durchhalten und den Überblick bewahren, was bestimmt nicht ganz einfach ist.
Das „heimgekommene“ Holzkistchen mit den gestickten Badutensilien ist ganz bezaubernd. Das dürfte bei mir sofort einziehen.
Wie schön es in deinem Garten noch blüht. Bei mir sind es im Moment nur noch die Hortensien.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, ich war schon ganz gespannt auf den Anfang eurer Rose und bin sehr begeistert, aber man sieht dem wenigen gestickten schon den Aufwand an, aber ich denke wenn es fertig ist und du deine Rose in voller Pracht siehst wird sich die Arbeit gelohnt haben.
Sehr schöne Idee auch für die Box mit den Tüchern, freut mich dass du sie nun weiter verwenden kannst.
Hab eine gute Restwoche, liebe Grüße, deine Martina