Sonntag, 28. August 2022

Sonntagsgrüße im August

Viele liebe Sonntagsgrüße sende ich euch, hoffentlich hat es am Freitag nicht zu doll geregnet und ihr habt keine Überschwemmung erlebt, wir hatten 41 Liter Regen, gut für die Natur, am Flughafen BER gab es über 100 Liter Regen in nur 2 Stunden, das ist schon heftig.

Die Stoffbuchstaben für Nathanael Noyan sind fertig geworden und werden bald zur Post gebracht. Dieses Foto im Garten verschluckt die Farben der Stoffe ....
 

 
.... hier auf dem Fliesenboden fotografiert, es war gestern den ganzen Tag lang dunkel und trüb, da ist ein gutes Foto nicht einfach, ich versuche noch vor dem Abschicken ein besseres Foto zu machen.
 
 
 
Vor dem Unwetter habe ich rasch einige Fotos im Garten gemacht, über die zweite Blüte der Teerose freue ich mich sehr, nach dem starken Regen sind die Blütenblätter natürlich abgefallen.
 
 
Auch die Rose "Elbprinzessin" entwickelte eine ganz wunderbare zweite Blütenpracht, sie hat übrigens den Regen ganz gut überstanden und ist meine Lieblingsrose, denn sie zeigt ein sehr robustes Blattwerk, keine Krankheiten wie Rosenrost, keine Raupen, perfekt.

Gestickt habe ich auch, meine Rose wächst langsam, aber sie wächst, in 2 Wochen zeigen wir euch Fortschrittsfotos von diesem Projekt.

Alles Gute und bleibt gesund, viele liebe Grüße  

Jutta

14 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
dein Garten grünt und blüht und deine Rosen sind einfach eine Pracht.
Nun ist der Schriftzug für den kleinen Mann fertig, der auf einer weißen oder hellen Wand toll zur Wirkung kommen wird. 4 N, 4 A, dazu noch die Einzelbuchstaben - insgesamt 14 Stück waren notwendig, aber jetzt kann dieses Geschenk verschickt werden.
Ob es heute Sonne gibt bei euch oder Regen? Jedenfalls werdet ihr einen feinen Sonntag verbringen, egal, was das Wetter bringt.
Liebe Grüße und schöne erholsame Stunden,
Erna

butterfly hat gesagt…

Beautiful roses , I must look out for your rose at the garden shop I go to .
Nice letters for the little Man , that must have taken alot of time .
Have a wonderful week .

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Deine Rosen sind sehr schön, bei mir haben die alten Rosen die schon hier waren alle Rosenrost und sind schon fast kahl. Der Regen hat allen Pflanzen gut getan und alles ist wieder schön grün und auch das Unkraut wächst leider auch sehr gut. So viel Regen hatten wir nicht aber es war ausreichend, es geht tief in die Erde und das ist gut so.
Schön sind die Buchstaben geworden, macht sich sicher gut an der Tür oder an der Wand. Fotos ohne Sonne verfälschen auch die Farben, vielleicht hast du ja noch einen sonnigen Tag für ein Foto.
Einen schönen Sonntag Liebe Grüße Maria

Angelika hat gesagt…

Eine tolle Nahmenskette, und bei und ist fast kein Regen runtergekommen:-(
LG Angelika

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
die Namenskette ist dir aber flott gelungen, eine schöne Idee.
Regen -was ist das ;-)?! Wir haben mal wieder keine bekommen, geben aber die Hoffnung nicht auf.
Liebe Grüße
maxi

Nadelspitzen hat gesagt…

Die Namenskette ist dir so schön gelungen, liebe Jutta !
das ist ein ganz besonderes mit viel Liebe gestaltetes Geschenk !
Deine Rosen sind herrlich, wie gut dass sie den Regen so gut überstanden haben.
Ich habe kein Händchen für Rosen meine 3 Stück die ich habe blühen nicht so schön, obwohl ich Rosendünger drangebe. Hier hat es endlich gescheit geregnet, zum Glück keine Überschwemmungen bisher. Ih freue mich deine Fortschritte der Rose zu sehen. Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir, deine Anna

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
sehrr schön ist die Namenskette geworden. Ein liebevolles Geschenk.
Freut mich, dass es bei euch reichlich geregnet hat. Bei uns leider nicht so viel Regen gefallen wie angekündigt. Aber es ist nun endlich frisch und angenehm von den Temperaturen.
Hab eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

wir haben schon seit Wochen, Monaten, keinen Regen gehabt ..... nein, jetzt sage ich nicht die Wahrheit, irgenwann hat es ein wenig genieselt ..... angeblich soll es heute Nacht für mehrere Stunden regnen. Mal schaun, ich werde es wohl erst morgen früh sehen. Immerhin kühlt es nachts jetzt ab, ist ja auch schon mal was.

LG Ute

Jane of all Trades hat gesagt…

LiebeJutta, das sind ja noch mehr Buchstaben als fuer Ede Jonathan ;-)) Dafür gibt es ein besonderes Lob!
Man müsste über die Rosen ein Dach spannen wenn's stark regnet - meine waren in unserem nassen Frühsommer auch futsch, aber jetzt kommt die zweite Blüte.
Wir habens wieder mal gut warm heute, der Langzeit Wetterbericht zeigt aber mildere Temperaturen danach an. Aber kein Regen in Aussicht fuer die nächsten zwei Wochen.
Es grüsst dich Ursula

Carol hat gesagt…

Oh, my, that is a lot of rain! We really need rain here... Lovely roses and the name wall hanging is so cute. I'm sure his parents will love it, Jutta! Happy September to you ♥

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
bei uns hat es sehr wenig geregnet, das war aber regional sehr unterschiedlich. Nur 7 km entfernt musste die Feuerwehr mehrere Keller und Garagen auspumpen.
Die Namenskette ist sehr hübsch geworden und wird viel Freude machen. Deine Rosen blühen so wunderbar, ihnen scheint die Hitze nichts auszumachen.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Wunderschön ist der Namens-Schriftzug geworden und du hast Recht, auf dem Fliesenboden kann man es besser sehen. Da wird Freude sein, wenn es ausgepackt wird.
Bei uns hat es nicht geregnet, und der Garten bräuchte es doch dringend. Mal sehen wie das Wochenende wird.
Genieße den Rest der Woche, lg deine Martina

Grace Wolf-Jackson Brown hat gesagt…

Greeting Jutta,
Please send us any Rain you do not want!!.. By us, the weather is very windy and we have had to many small Fires (we live by farm land). We have to many days with Thunder and Lightning, and the Lightning starts Fires.

The name banner, is very sweet and will be a wonderful gift.

Your Tea Roses are so lovely,, and they probably smell lovely too..

Have a fun week and enjoy your Garden.
LG von Grace Gertrud

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Namenskette für den kleinen Mann ist sehr schön geworden. Die Freude über dieses schöne Geschenk wird bestimmt groß sein.
Bei uns hat es 20 Liter weniger geregnet, aber dennoch ist der Rasen wieder grün geworden und die Blumen haben sich etwas erholt.
Die Rosen sehen toll aus.
Liebe Grüße,
deine Andrea