Sonntag, 7. Januar 2024

Pläne für das neue Jahr

Einen schönen ersten Sonntag im neuen Jahr wünsche ich euch, vielen Dank für eure Kommentare zum letzten Post, ich bin noch gar nicht dazu gekommen, alle zu beantworten, das mache ich aber noch, versprochen!

Habt auch ihr Pläne für 2024 gemacht? Ich schon, denn ich habe zu Weihnachten ein neues Stickbuch geschenkt bekommen, schaut:

 
Das Buch ist von © Christiane Dahlbeck und heißt "Spring" - Frühlingszauber. Das süße Osterhasen-Tandem werde ich auf jeden Fall sticken, aber auch andere Muster gefallen mir sehr gut, lasst euch überraschen. 
 
Ein weiterer Plan von mir ist, die "Dreamlines" zu vervollständigen und einen Wandquilt daraus zu nähen, hier das letzte Foto vom 10. September 2023. Beim Aufräumen bin ich als erstes auf diese bunten Streifen gestoßen, ich habe mir fest vorgenommen, dass sie kein UFO werden sollen.

Zu Weihnachten habe ich ein neues Handy bekommen, es hat gedauert, bis ich alles überspielt hatte und die Apps neu eingerichtet waren, aber nun ist es geschafft. Das Handy kann tolle Fotos machen und ich bin sehr zufrieden damit.
Dann habe ich meine Stickstoffe sortiert, denn der kleine Fauxpas mit dem etwas größeren naturfarbenen Leinenstoff beim Januar der "Snowflower Diaries" hat mich doch "gewurmt" ;-)
Zur Zeit sticke ich an den letzten beiden Buchstaben Y und Z vom Küchen-ABC, in zwei Wochen werden sie hier gezeigt, lasst euch überraschen. 
Auch das Abschmücken unserer Weihnachtsdekoration und des Weihnachtsbaums haben viel Zeit gekostet, nun ist alles fertig und ordentlich im Keller verstaut.  

 
Bei uns hat es geschneit, so wunderschön sah es am Freitag vor unserer Haustür aus, heute Nacht ist nochmals Schnee hinzugekommen.
 
Ich wünsche mir für 2024 einen regen Blog-Austausch mit euch und möchte euch allen ein kreatives, schönes neues Blogger-Jahr wünschen und mich für eure Kommentare im Jahr 2023 bedanken. 
Ganz liebe Grüße aus dem kalten, winterlichen Berlin, eure  Jutta

14 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
das ist ein schönes Weihnachtsgeschenk, schon das Titelbild macht Spaß. Da weiß jemand, womit er dir eine Freude machen kann.
Deine Dreamlines sind ein weiteres Projekt, das du 2024 fertigmachen willst, das Küchen-ABC wird sehr bald fertig sein und ich freue mich auf das Bild.
Auch dein Gartenbild sieht schön aus, wenn auch frostig kalt. Heute schneit es auch bei uns, gestern hat es nur geregnet.
Hab einen schönen, arbeitsfreien Sonntag und liebe Grüße nach Berlin,
deine Erna

butterfly hat gesagt…

I like your new book how Cute the chart is.
We had a bad frost last night looks pretty but very cold .
I have told myself to tidy my my craft rooms up this year , so I can find things ha.
Have fun hugs June.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
in dem neuen Stickbuch sind tolle Motive enthalten, da bis du das ganze Jahr beschäftigt sie zu sticken. Die Dreamlines verdienen es fertig genäht zu werden. Ich bin schon gespannt, wie die restlichen Linien aussehen werden.
Du kannst dir mit dem ABC noch ein bisschen Zeit lassen, wir zeigen es erst in zwei Wochen.
Die Weihnachtsdeko werde ich erst in der kommenden Woche wegräumen. Wie ich sehe ist bei euch der Winter zurückgekehrt, bei uns ist es nur grau und es nieselt.
Liebe Grüße, deine Andrea

Nähoma moni hat gesagt…

Das Motiv auf dem Kissen sieht total toll aus, eine gute Idee so etwas schönes auch herzustellen. Ich bewundere deine gestickten Motive immer sehr. Ich habe vor langer Zeit wegen das Augen wegen der Augen mit der Handstickerei aufgehört und bin nun dem Nähen verfallen. Liebe Grüße moni

Angelika hat gesagt…

Bin auf die Frühlingsstickereien gespannt, den radelnden Osterhasen finde ich auch sehr schön, und bei uns ist auch fast alles abgeschmückt, ein paar Quilts müssen noch ausgetauscht werden.
LG Angelika
kann zur Zeit irgendwie nich auf Kommentare Antworten, ts,ts,ts

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
ein tolles Buch, bin auf deine Stickerei gespannt. Pläne für 2024 habe ich nicht gemacht, ich mache meinen Sampler fertig und seh dann weiter.
Schnee hatten wir nicht, heute hat es gefroren und grau.
Bei uns fliegt morgen der Baum raus, da er am Dienstag abgeholt wird.
Auch ich freue mich auf ein interessantes Blog Jahr.
Liebe Grüße
maxi

Claudia hat gesagt…

Liebe Jutta, frohes neues Jahr!
Oh, ein schönes Buch, da bin ich schon auf Deine neuen Stickereien gespannt!
Schnee ist herrlich, ich warte immer noch rauf.... wir haben nur Regen ....
Hab noch einen schönen Sonntag!
♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, das neue Buch sieht wirklich vielversprechend aus. Die beiden Häschen auf dem "Bicycle built for Two" sind allerliebst. Da weiss ich, dass du nicht widerstehen kannst.
Ich freue mich, dass sich so viele über Schnee freuen ;-)) Hier ist es immer noch mild, aber Ende der Woche kann es Frost geben und evtl. Schneeregen.
Auf die Dreamlines bin ich gespannt, es fehlen ja noch einige. Guter Vorsatz -kein UFO!
LG Ursula

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
das neue Buch sieht sehr schön aus und die Hasen auf dem Tandem sehen süß aus. Freue mich schon auf die ersten Stickbilder.
Auf die Fortschritte deines Dreamlines bin ich auch sehr gespannt.
Bei uns hat es am Samstag rund 20cm Schnee gegeben und heute scheint die Sonne, rundum ein perfekter Wintertag.
Eine schöne Woche und liebe Grüße und Liebe Grüße, Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Stickbuch ist ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk mit vielen tollen Motiven. Ich habe es mir im letzten Frühjahr auch schon angesehen. Die Hasen auf dem Tandem sind wirklich goldig. Ich bin gespannt, welches Motiv du als Erstes sticken wirst.
Toll, dass du die Dreamlinies zu einem kleinen verarbeiten wirst. Ich freue mich schon auf die Bilder davon.
Bei uns ist es derzeit nur kalt, aber leider gibt es keinen Schnee, bis gestern nur Hochwasser. Den Christbaum werde ich morgen abschmecken und mit der Weihnachtsdeko wieder in die Schachteln verstauen.
Herzliche Grüße und eine schöne Woche
De8ne Gudrun

RitaGri hat gesagt…

Liebe Jutta,
es ist schön, wenn so ein wunderbares Buch dir bei Jahresplänen hilft. Da sind bestimmt viele tolle Motive.
Viel Spaß mit anderen WIPs!
Tool, dass neues Handy gute Fotos macht, dass ist ja wichtig für bloggen.
Bei mir lasse ich den Weihnachtsbaum noch diese Woche stehen, was ja ungewöhnlich für mich ist, aber solches Gefühl habe ich diesmal.
Alles Gute!
Rita

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Das Buch kenne ich da sind viele schöne Stickbilder drinnen. Jetzt wird es dann wieder Zeit für Frühlingsstickereien. Bin gespannt wofür du dich entscheidest. Die Arbeit an deinen Dreamlines wirst du sicher wieder aufnehmen. Schön sieht der Schnee schon aus und sicher ist er schon wiedr geschmolzen.
Liebe Grüße Maria

Carol hat gesagt…

Happy New Year, Jutta! Your snowy photo is wonderful--your new phone takes great pictures! Lovely new book you received for Christmas. Those hares are always so cute as they go about their activities. I look forward to seeing what you embroider out of it! I wish you a happy and creative new year! ♥

anna hat gesagt…

Da freue ich mich schon wenn es aus deinem neuen Buch Frühlingszauber
etwas gesticktes zu sehen gibt , liebe Jutta. Und natürlich auch von
deinem dream line Projekt. Hier ist es immer noch frostig,
der Wetterbericht sagt gar nichts milderes an, doch es ist ganz normal für den Januar. Ich freue mich sehr dass es mit dem kommentieren klappt, hab dich vermisst. Lieber Gruß deine Anna