Sonntag, 14. Januar 2024

Wer die Wahl hat, hat die Qual ...

Einen schönen Sonntag euch allen, wir haben endlich kein Glatteis mehr, das war hier in Berlin schon sehr heftig.

Wer die Wahl hat, hat die Qual, das Buch von Christiane Dahlbeck gefällt mir so gut, ich könnte alle Muster daraus sticken. Einige Seiten aus dem Buch habe ich fotografiert, diese Muster sind neben dem Osterhasen-Tandem meine Favoriten:

 
Das hier wäre ein größeres Projekt, aber sehr hübsch mit den vielen Details.
 
 
Derhüp fende Osterhase ist so witzig, den werde ich bestimmt sticken ....
 
 
.... aber den Tulpenstrauß möchte ich auf jeden Fall sticken. ;-)
 
 
Heute wird von Ursula und mir das Startfoto unseres nächsten Monatsmusters "Snowflower Diaries" von Joyful World gezeigt. Das ist die fast fertige Umrandung vom Februar, der Untergrund und die Füße der beiden Tiere, die sich hier tummeln, könnt ihr erkennen, welche Tiere es werden? In 14 Tagen zeigen wir euch das fertige Muster.
 
 
Meine Freundin Manuela hatte im Dezember Geburtstag, dieses Monogramm von Zweigart habe ich für sie gestickt, mir hat es einfach gut gefallen. Im Supermarkt gab es auch im Dezember Tulpen zu kaufen :-)

Ganz liebe Grüße, eure   Jutta

16 Kommentare:

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Die Motive sind wirklich sehr schön, da würde mir auch die Wahl schwer fallen. Das erste Bild mit den Häschen wäre mein Favorit. Sind da nicht die Wildgänse zu sticken, es ist auch ein schönes Bild. Das M ist sehr schön geworden. Ich bin gespannt wofür du dich entscheidest bis Ostern ist noch etwas Zeit, vielleicht schaffst du ja noch ein zweites Motiv. Die große Kälte ist hier auch wieder vorbei, Glatteis hatten wir nicht so viel. Schnee gibt es auch keinen mehr. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
Liebe Grüße Maria

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
das ist ein richtiges Osterbuch, so viele hübsche Motive zu diesem Anlass gibt es zu sehen. Das große Ostermotiv gefällt mir gut, es würde gut zu deinem Bücherschrank passen.
Das Februar-Monatsbild ist angestickt und auch das schöne Monogramm mit Tulpen sieht wunderschön aus.
Hoffentlich ist es heute etwas weniger kalt, wir haben wieder -9 Grad, aber es ist wolkenlos und fast kitschig schön ;-)
Liebe Grüße und einen feinen Sonntag,
Erna

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
auf der Seite von C. Dahlbeck kann man auch einige Seiten des Buches einsehen. Es sind wirklich viel schöne Motive dabei. Bin gespannt welche du sticken wirst.
Liebe Grüße
maxi

Angelika hat gesagt…

Na, sticktechnisch hast du dir ja einiges vorgenommen, bin gespannt.
LG Angelika

RitaGri hat gesagt…

Hallo Jutta,
schön, dass du uns deine ausgewählten Motive zeigst. Die sind sehr hübsch.
Im Monatsmuster werden die Gänse sein?!
Das Monogramm ist ja sehr schön!
Alles Gute für die neue Woche
wünscht Rita

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, quäck, quäck, quäck ...alle meine ******* schwimmen auf dem See, Köpfchen in das Wasser, SChwänzchen in die Höh! ;-)))
Tulpen fuer Manuela, da hat sie sich sicher gefreut;-)
Dann fang mal an mit den Oserhaeschen, es juckt dich ja in den Fingern!
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Hallo Jutta,
sehr hübsch die Motive im Buch, ich werde ja sehen wofür du dich entscheidest.
Bei den Füßen tippe ich mal auf Enten, ich meine so ein Bild vor meinem inneren Auge zu haben ;)
Bei uns hat es heute mit leichtem Schneefall angefangen, aber zum Glück haben wir kein Glatteis, das graut mir immer.
ich wünsche dir eine schöne Woche, lg Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
in dem Buch sind wirklich ganz bezaubernde Motive und ich bin gespannt, was du zuerst sticken wirst. Beim Monatsbild der Snowflower Diaries würde ich ebenfalls auf Entenfüße tippen.
Das Monogramm für Manuela sieht wunderschön aus und bestimmt hast du ihr damit eine große Freude bereitet.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

butterfly hat gesagt…

I love your rabbit stitching so cute.
And also the beautiful Birthday card you stitched .
Have a fun day hugs June.

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
oh sind das schöne Motive in dem Buch. Die Schubkarre mit den beiden Hasen ist goldig. Ich glaube ich würde nur die Schubkarre mit den beiden Hasen sticken. Dann ist die Stickerei nicht ganz so groß. Der Tulpenstrauß gefällt mir ebenfalls sehr gut. Da bin ich sehr gespannt, was du in den nächsten Wochen aus dem Buch sticken wirst.
Der Start des Monats Febraur ist sehr schön und die beiden Enten sind einfach goldig.
Nochmals Danke für die schöne Karte. Ich habe mir überlegt, die Stickerei in einen Scissor Fob oder in ein Nadelkissen zu verarbeiten.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Katmom hat gesagt…

Hello Jutta,
I agree,, the Easter Bunny stitchery is lovely!

Oh My! I must start thinking of Easter... and fun little Deko that I can do.
But I know I can depend on you to share your sweet Easter stitchery and Deko with us! :>)

Happy Faschingfest...

LG Grace

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Buch hat wirlich tolle Motive, ich wünsche dir viel Spaß beim Sticken, ich bin gespannt was du uns als Erstes zeigen wirst.
Beim Snowflower-Motiv tippe ich auch Entenfüße.
Manuelas Monogram gefällt mir sehr gut und Blumen passen immer, egal welche.
Hab eine schöne Woche,
liebe Grüße, deine Andrea

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
da hast du einige Motive, die du in der nächsten Zeit sticken kannst.
Wir haben es gerade mal geschafft, die Weihnachtssachen wieder zu verstauen. Frühling ist bei uns noch nicht in Sicht.
Liebe Grüße
Renate

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
da hast Du Dir ein tolle Buch mit zauberhaften Motiven gegönnt und Du wirst wieder viel Stickfreude genießen können. Ostern ist in diesem Jahr sehr früh, und ich bin gespannt, was Du bis dahin alles fertig gestickt hast. Mir gefällt sehr, wie Du fürs Foto Deine Stickereien mit frischen Blümchen garniert hast. Da steckt der Frühling drinnen..*lach*
Liebe Grüße schickt Dir Anke

Carol hat gesagt…

I just love the designs you're thinking about stitching from your new book, Jutta! The bunnies and tulips are both so sweet. I hope you get to start them soon. What a pretty card you made for Manuela! I like the colors together. Hope your weather improves and there is no more black ice--that can be so scary! Enjoy your weekend ♥

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

jaaa, die Hasen auf dem Tandem finde dich auch total niedlich, auch die anderen Motive sind toll, und wenn du dich nicht entscheiden kannst, na ja, dann machst du halt alle, du bist doch ein X-Stichprofi! Ich muss auf jedem Fall standhaft bleiben und fleißig an meinen weihnachtlichen Motiven weiter werkeln.
Dein Anfang vom Snowflower Diaries ist gemacht und wird bestimmt ein baldiges Ende finden, freue mich schon darauf.

LG Ute