Sonntag, 17. März 2024

Der Countdown für Ostern läuft

Hallo zusammen,

in 14 Tagen haben wir Ostern, wie die Zeit rast, meine Osterkarten sind fast fertig gestickt, leider kann ich sie heute noch nicht zeigen. 😉

 
Aber die Fortschritte meiner Osterhasen von Christiane Dahlbeck kann ich zeigen, sie sind ein gutes Stück gewachsen, das Näschen des Hasenmannes habe ich aufgetrennt und neu gestickt .... es fehlen noch die Tulpenblüten im Körbchen, die Kette und die Speichen des Fahrrades und einige Steppstiche bei den Häschen, dann ist die Stickerei fertig. Ich will versuchen, bis zum nächsten Sonntag meinen fertigen Miniquilt fertig zu haben. 
 
 
In der vergangenen Woche gab es das neue Heft "Kreuzstich-Motive" zu kaufen, ich sammle diese Hefte seit Jahren und die Nr. 23 hat wieder viele hübsche Muster abgedruckt. In dieses niedliche gelbe Küken in der hellblauen Tasse von dem Designer OVEN habe ich mich gleich verliebt, aber ich möchte nicht hetzen und habe mir vorgenommen, das Muster für Ostern 2025 nachzusticken.
 
 
Am Freitag hatten wir wieder ein Konzert im Konzerthaus Berlin, es war ein wunderbarer Abend mit toller Musik und einem Solisten, der uns sehr beeindruckt hat, er heißt Augustin Hadelich und spielt seine Geige wie ein Genie. Das Fotografieren ist leider während der Vorstellung verboten, vor dem Konzertbeginn habe ich den herrlichen Saal fotografiert, schon allein dieser Saal ist einen Besuch wert. 

Das war es für heute, viele liebe Grüße, einen schönen Sonntag wünsche ich euch, alles Gute und bis bald, eure   Jutta

15 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Hasenmotiv ist jetzt schon fast fertig, es sieht so süß aus. Das Ostermotiv aus dem neuen Stickheft erinnert mich an die Osterkarten unserer Kinderzeit ;-)
Der Konzertsaal sieht wunderschön aus, ein passendes Umfeld für einen musikalischen Genuss.
Hoffentlich ist auch der heutige Tag so schön, viele liebe Grüße und einen feinen Sonntag, Erna

butterfly hat gesagt…

Love the bunnies , great stitching .
That magazine looks wonderful and I love the chick inside the cup.
We are going to a choir and music performance this week.
I love going to them enjoy your Sunday , hugs June.

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Das Hasenmotiv sieht schon fast fertig aus, trotzdem ist noch einiges zu sticken. Süß sind die beiden auf ihren Tandem. Ich hab mir das neue Heft auch schon angesehen, ein paar schöne Arbeiten sind drinnen. Ein schöner Saal, früher konnte man noch bauen. Schön das es euch gefallen hat,
Liebe Grüße schönen Sonntag Maria

Angelika hat gesagt…

Deine süßen Häschen sind bis Ostern sicher fertig, aber das Mädel hat ja eine Möhre verloren, das geht ja garnicht:-))
LG Angelika

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
richtig süß werden die radelnden Hasen auf dem Tandem. Bestimmt hast du es bis nächste Woche Sonntag fertig und somit rechtzeitig zum Osterfest. Das wird ein richtiger Hingucker in diesem Jahr zu Ostern.
Deine neue Idee, das Kücken in der Tasse für nächstes Jahr zu sticken hört sich sehr schön an, goldig ist es das kleine Kücken und es ist bestimmt viel zu sticken an diesem Motiv.
Freut mich, dass ihr einen schönen ABend im Konzerthaus hattet.
Schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, jetzt sieht der Hasenmann schon etwas entspannter aus;-) Es fehlt also nicht mehr viel bis die beiden davonradeln können.
Das Küken in der Tasse ist ja suess! Da kannst du dich schon aufs zukünftige sticken freuen.
Ich habe natürlich sofort den Augustin geggogelt und ein Interview mit einer Kostprobe seines Spiels angesehen. Sagenhaft! Vielleicht kommt er ja auch mal nach Seattle;-) Ich habe vor Jahren auch mehrmals David Garrett hier gesehen.
Noch einen schönen Sonntagabend wünscht dir Ursula

RitaGri hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Hasen auf dem Tandem sind so lieb. Ich freue mich auf das fertige Bild.
Ein neues Magazin - eine neue Sammlung von Ideen.
Ein schönes Konzert im schönen Saal ein Vergnügen für die Seele. So sehe ich deine Post.
LG Rita

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Jutta,
es sind immer die Kleinigkeiten, die noch viel Zeit erfordern.
Der Hasenmann hatte mir vorher auch gut gefallen. Aber so ist es für dich richtig.
Liebe Grüße
Renate

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
jetzt hat der Hasemann eine richtig süße Schnute. Da hat sich die Auftrennerei so sehr gelohnt und nun fährt das fröhliche Hasenpärchen in die schönen Ostertage. Ganz sicher wirst Du diese kleine Stickerei bis Ostern fertig bekommen. Ich glaube ganz fest daran.
Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir
Anke

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

die Häschen auf dem Tandem sind sooo goldig, du schaffst das bis Ostern, da bin ich mir ganz sicher. Dieses Jahr Hasen, nächstes Jahr Küken, du bist gut organisiert.

LG Ute

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
jetzt bist du mit deinem goldigen Hasenpärchen schon fast fertig und kannst es noch rechtzeitig vor Ostern rahmen. Das Küken in der Tasse gefällt mir auch sehr gut und so hast du schon für nächstes Jahr eine schöne Idee, die du bestimmt toll umsetzen wirst. Osterkarten habe ich dieses Jahr keine gestaltet, da ich das dafür nötige Vlies leider nicht mehr auftreiben kann.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
süß sieht das Hasenpärchen auf dem Tandem aus, jetz werden sie bald fetig sein und du hast für Ostern ein hübsches Dekobild.
Im neuen Magazin sind einige Motive, die mir auch gefallen. Du hast dir ein schönes Motiv für Ostern 2025 ausgesucht.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
deine Andrea

Katmom hat gesagt…

Oh Jutta,
I love how sweet the Bunny stitchery looks... So very sweet.

I love to go to concerts, but we do not have much here and must drive very far to go to a good concert..

I also like, what we call, "Concert in the Park".. people bring a blanket to put on the ground/grass and listen to music by local musicians...
Music is good for the heart...

Happy Spring...
LG
Grace

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, jetzt sind deine beiden radelnden Hasen bald am Ziel und freuen sich auf Ostern. Ohja, das Küken ist echt süß, und so hast du gleich ein Projekt für Ostern 25, das wird toll sein.
Ein schöner Konzertsaal, sehr edel, wenn dann die Musik stimmt ist es ein gelungener Besuch.
Eine schöne Zeit, lg Martina

Carol hat gesagt…

Your bunnies are looking adorable, Jutta and I like how you changed the nose of the boy bunny. And that chick in the teacup in the new magazine is so sweet. That will be perfect for an Easter finish in 2025. Looks like a lovely concert hall! I wish you a wonderful Easter with your family! ♥