Sonntag, 24. März 2024

Am nächsten Sonntag ist Oster-Sonntag

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen, heute in einer Woche haben wir Ostern, ich hoffe, ihr seid mit euren Vorbereitungen gut in der Zeit.

Bei uns ist alles österlich geschmückt, im Haus und auch im Garten, es regnet immer mal wieder, teils auch sehr heftig, typisches Aprilwetter.

Mein Osterhasen-Tandem aus dem Buch "Spring" von Christiane Dahlbeck ist fertig gestickt, ich freue mich, dass ich es geschafft habe. Nur die Fahrradkette und auch die Speichen habe ich nach meinen Vorstellungen gearbeitet, denn schaut nur, solche Speichen gibt es ja gar nicht ;-)

 
Ich muss euch gestehen, ich hatte keine Lust, die Speichen wie vorgegeben zu sticken, meine Version gefällt mir besser, vielleicht finde ich heute noch die Zeit, um einen kleinen Mini-Quilt aus dem Tandem zu nähen. Sagt, findet ihr nicht auch, dass die beiden süßen Häschen "in der Luft radeln"? Was meint ihr, soll ich noch einen Weg oder eine Straße andeuten? Für mich sieht die Stickerei unfertig aus, ich bin gespannt, ob ihr das auch so empfindet.
 
 
Dieser kleine Osterhase ist eine Fertigpackung von LKE, "Frechdachs" heißt er und ich habe schon meine Mühe mit den winzigen Stichen gehabt, nun ist er fertig und ich finde bestimmt einen kleinen Bilderrahmen in meinem Fundus für ihn.

Meine Osterkarten sind postfertig und ich wünsche euch eine entspannte Woche vor Ostern, lasst es euch gut gehen und bleibt gesund,

viele liebe Grüße von  Jutta

16 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie hübsch dein Hasenpärchen aussieht - wobei eine angedeutete Straße sicher dazupasst. Mich stört es eigentlich nicht wie es jetzt aussieht. Deine Veränderungen bezüglich Kette und Speichen gefallen mir sehr gut.
Der winzige Osterhase ist niedlich, er schmunzelt so lieb ;-) Die Kreuzchen sind sehr winzig, da braucht es besonders gute Augen.
Deine Ostervorbereitungen sind nun fast abgeschlossen, gönne dir eine entspannte Woche und heute einen ruhigen Sonntag.
Ganz liebe Grüße, Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Dein Hasenpärchen ist süß geworden, die Speichen und die Kette zu ändern war ein gut Idee. Eine Straße andeuten sieht bestimmt gut aus. Du kannst es ja versuchen wenn es dir nicht gefällt kannst du es ja wieder aufmachen. Der Mini Osterhase sieht putzig aus, er schaut richtig fröhlich in die Welt.
Wie die Zeit vergeht jetzt ist schon bald Ostern und der März auch vorbei. Einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Maria

Angelika hat gesagt…

Was für ein süßer kleiner Frechdachs, und ja, Du könntest eine Straße andeuten, das wird das Ganze gut "Einrahmen". Die Speichen sind dir gut/besser gelungen.
LG Angelika

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein "Frechdachs" ist ein richtig goldiges Häschen. Mit dem Eurocent daneben hatte ich eine gute Orienierung wie klein er ist und bewundere Deine Stickkunst ausserordentlich. Dem radelnden Häschen-Pärchen hast Du die besseren Speichen verpasst. Ich kann mir gut eine angedeutete Straße oder einen Sandweg vorstellen. Das gibt dem Ganzen bestimmt noch einen Piff extra.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir
Anke

Nähkäschtle hat gesagt…

Also erst mal finde ich deine Stickereien sehr gelungen, könnte mir aber einen Feldweg oder Sandweg gut vorstellen, das würde das Bild noch dynamischer machen denke ich. Insofern finde ich deine Idee dazu reizvoll. Viele Grüße und einen schönen Palmsonntag. Ingrid

Nähoma moni hat gesagt…

Liebe Jutta, ein radelndes Hasenpärchen zu schön anzusehen. Das mit den Speichen finde ich gut wie du es gemacht hast, passt besser zu dem Rad. Auch dein kleines Häschen so winzig es auch ist, alles sehr gelungen und schön anzusehen, perfekt wie immer bei dir. Liebe Grüße moni

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, nun kann die Radfahrt fuer die beiden ja beginnen;-) ich denke es braucht keine Strasse oder Weg darunter. ET ist ja auch in der Luft gefahren ;-)) Wenn du aber was darunter sticken moechtest, wie ware es mit Grashalmen und kleinen Bluemchen?
Die Original-Speichen waren sicher Qualitaetsarbeit aus China;-))) Hast du die Faeden nur gespannt oder gestickt?
Der kleine Hase ist auch niedlich. Du bist gut vorbereitet auf Ostern!
LG Ursula

RitaGri hat gesagt…

Liebe Jutta!
Die braven Hasen eilen sich Ostern entgegen. Der Quilt gibt vielleicht den Raum beiden, und dann brauchst du keinen Weg sticken.
Wenn dein "Frechsdachs" so klein ist, dann würde er auch auf eine Briefmarke passen, nicht wahr! :)
LG Rita

butterfly hat gesagt…

What beautiful and cute bunnies.
Have a lovely Easter , hugs June.

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
goldig sehen deine radelnden Osterhasen aus. Ich finde du musst da nichts weiter sticken. Straight Stitches für die Fahrradspeichen ist eine sehr gute Idee.
Dein kleiner Hase von LKE trägt seinen Namen zu Recht. Er sieht wirklich wie ein Frechdachs aus.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Anonym hat gesagt…

Karen said......

Hello!

I have seen this bunny couple several times this Spring - and I really like your version!

Can you please tell me the pattern name and designer? Where can I find the pattern?


Thanks!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine tandemfahrenden Osterhasen sind ganz bezaubernd geworden. Mir gefallen deine gestickten Speichen besser, als im Original vorgeschlagen. Hmh, einen zusätzlichen Weg zu sticken, könnte ich mir durchaus vorstellen, muss aber nicht wirklich sein.
Das kleine Häschen ist ja goldig und schaut richtig pfiffig aus und die vielen kleinen Stiche nach viel Arbeit.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Carol hat gesagt…

What a cute finish, Jutta, and I totally agree with the way you stitched the spokes on the bike. I would have done the same. I don't think they need a road...

The little bunny is so teeny and sweet! He'll look perfect in a small frame. I wish you and your family a wonderful Easter weekend ♥

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Hasenpärchen sieht ganz bezaubernd aus. Die Speichen zu ändern war ein gute Idee, es sieht so viel natürlicher aus. Einen Weg oder Gras anzudeuten könnte dem Bild Tiefe verleihen, ist aber nicht unbedingt nötig.
Der kleine Frechdachs ist soo süß; obwohl er so winzig ist, war es viel Arbeit, die sich aber gelohnt hat.
Liebe Grüße, deine Andrea

MartinaM hat gesagt…

Süß sehen die beiden radelnden Hasen aus und deine Stiche für Speichen und Fahrradkette wirken damit auf jeden Fall echter, als nach dem Buch gestickt.
Ich würde nichts dazusticken, und es so lassen, aber letztendlich ist es deine Entscheidung, wenn du es unfertig findest noch was dazuzumachen, da gibt es ja auch viele Möglichkeiten.
Auch der Minihase ist putzig, gefällt mir.
Ich wünsche dir ein schönes Osterfest, lg Martina

Designbygutschi hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich habe durch Zufall gerade deine gestickten Osterhasen entdeckt.
Die sind ja KLASSE.
Ich selber liebe auch sticken ... mache es aber viiiiiel zu selten.

Auf meinem Blog habe ich eine Link-Party mit super Osterideen gestartet.
Magst du dich mit deinem Liebling-Osterpost verlinken?

Herzliche Grüße
Jutta