Sonntag, 5. Mai 2024

Die Maikätzchen sind fertig!

Heute ist unser Zeigetag des Monatsmusters "The Snowflower Diaries" von Joyful World, das ich zusammen mit Ursula sticke.

 
Sind sie nicht süß, die beiden Kätzchen ....
 
 
... und wie immer alle bisher fertigen Monate auf einem Foto.
 
 
Hier das fertig gerahmte Motiv bei bedecktem Himmel fotografiert ... 
 
 
... und hier bei Sonnenschein aufgenommen, der April darf noch für ein paar Tage neben dem Mai stehen bleiben. Das braune Leinen braucht doch gute Lichtverhältnisse, damit die Farben richtig zur Geltung kommen. 
Meine Augen scheinen sich deutlich zu verbessern, ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass ich bald wieder viel mehr sticken kann.

Das war es für heute, viele liebe Grüße, einen schönen Sonntag wünsche ich euch, alles Gute und bis bald, eure   Jutta

13 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Well done Jutta , love the kittens .
Have a lovely Sunday hugs June.

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,

die Maikätzchen sind süß, ein schönes, buntes Bild, das zum Mai passt. der Rahmen ist mit der "Knöpfchenzierleiste" sehr gut gewählt, ein hübsches Extra.
Ich wünsche dir für deine Augen rasche Besserung, denn deine Finger sind schon sehr unruhig und wollen wieder sticken ;-)
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
Erna

Angelika hat gesagt…

Süße kleine Maikätzchen, die mag ich sehr.
LG Angelika

RitaGri hat gesagt…

Ja, süß, wie sie zwischen den Blüten sitzen. Ein schönes Motiv!
Gute Besserung, damit Du bald wieder für das Aussticken mehr Zeit nehmen kannst!

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Suess sind sie, die Maikätzchen! Gestickt machen sie auch keine Arbeit;-) Ich hätte gerne ein Katze aber da bräuchte ich jemand der sie versorgt wenn wir weg sind.
Mir gefallen beide Bilder mit und ohne Sonne. Bei der dunkleren Aufnahme kommen sogar die Farben gut raus.
LG Ursula

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
fein, dass der April noch etwas neben dem Mai stehen bleiben darf. Die kleinen Maikätzchen sind einfach süß und der kleine Vogel trällert ihnen ganz sicher ein fröhliches Liedchen vor. Freut mich zu hören, dass es mit Deinen Augen weiter voran geht und drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass Du schon bald alles gut überstanden hast. Dann startest Du richtig gut durch mit einer feinen neuen Stickerei. Ich freue mich drauf hier davon zu lesen.
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche.
Amke

Carol hat gesagt…

What good news to read that your eyes are so much better, Jutta! I'm sure that is a big relief! The latest monthly piece is so sweet--I love cats so this one is perfect and it looks great in your white frame. Hope you have a lovely week ahead! ♥

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
pünktlich zum Monatsanfang sind deine süßen Maikätzchen fertig geworden. Auch ein paar Erdbeeren, hübsche Blümchen und einen kleinen Vogel, der bestimmt ein Liedchen zwitschert, gibt es auf dem Bild zu entdecken.
Ich freue mich für dich, dass es deinen Augen besser geht und wünsche dir weiterhin gute Besserung.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Deine Maikätzchen sehen süß aus, hast du Oktober und November noch nicht gemacht. Da kann man wieder gut sehen was das Licht beim Fotografieren aus macht.
Eine schöne Woche Liebe Grüße Maria

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Monatsbilder sind wunderschön. Immer wieder gibt es viel zu entdecken. Ich wünsche dir gute Besserung.
Liebe Grüße
Renate

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

was für ein niedliches Motiv mit den Kätzchen ..... da habt ihr Beiden euch ein wirklich schönes Projekt ausgesucht ..... freue mich schon auf die nächsten Motive.
Gut, dass es mit deinen Augen wieder besser wird.

LG Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Maikätzchen sind allerliebst, besonders das Kleine ist so süß. So viele Details auf dem kleinen Motiv. Man braucht einige Minuten, um alles zu sehen.
Es freut mich, dass es deinen Augen fast wieder gut geht.

Liebe Grüße, deine Andrea

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
süß sind die beiden kleinen Kätzchen für den Mai.
Freut mich zu hören, dass es mit den Augen von Tag zu Tag besser geht.
Einen schönen Tag und Liebe Grüße, deine Manuela